Abgehauen

229 11 1
                                    

Pov Klaas

Ich gab mich dem Ohrenbetäubenden lärm beim Konzert hin und fing an die Lieder durch zu Singen. Ohne viel davon mit zu bekommen was jetzt los war machte ich weiter und auch alle anderen merkten das was los war. Solange bis wir bei diesem einem Lied ankamen "Wie sehr wir Leuchten" Joko hatte mir damals bei dem Song geholfen und genau diese Erinnerungen gaben mir den Rest. Ich ließ das Mikro in einer kurzen Pause singen als ich daran dachte wie Joko damals mit mir zusammen auf die Bühne bei diesem Lied kam. Als wir in München spielten kam er um zu zusehen und das bedeutete mir damals so viel, auch jetzt war das überwältigend aber nicht im guten Sinne denn als ich weiter singen musste bekam ich das Mikro nicht mehr hoch. Es war Tonnen schwer und auch aus meinem Mund kam kein Wort mehr, es überforderte mich alles. Sofort merkte ich wie Mark stockte und ich zu Boden schaute ich nuschelte ein leises "sorry", in seine Richtung und hob dann das Mikro hoch. "Ich- muss eh ich Tschuldigung, ich muss ins Krankenhaus", sagte ich dann unter stottern ins Mikrofone was ich Mark gab und dann die Bühne verließ. Ich stieg draußen in ein Taxi was mich zum Krankenhaus fuhr, ich war nervös hatte Angst das es schlimm um Joko stand ich ging vom schlimmsten aus dann konnte es nur besser werden. Als ich in das Krankenhaus reinkam wurde mir nach langem nachfragen endlich gesagt auf welchem Zimmer er liegt. Ich lief los, wollte keine Sekunde verlieren in der ich nicht für ihn da sein konnte. Ich öffnete die Tür und schaute auf viele Ärzte die Joko beobachteten, sofort lief ich grade auf ihn zu. Er bewegte sich nicht, lag an den vielen Geräten wovon mich das piepen verrückt machte. Ging es ihm gut ? Er war so Blass oder bildete ich mir das ein ? "Was hat er, wann kann er nach hause ?", fragte ich dann wobei ich nur einen der Ärzte seufzen hörte als hätte er mich davor nicht bemerkt. "Also er hatte starke Atemprobleme und auch sein Brustkorb war verletzt dadurch, das schlimmste war jedoch das seine Beine sehr stark verletzt waren die Operation lief auch gut bis er ins Koma fiel", sagte er dann wobei mir jegliche Emotion aus dem Gesicht viel, ich wurde Blass und setzte mich neben ihn auf die Bettkante. Die Ärzte schrieben was auf und verließen dann den Raum, zurück blieb Joko und ich. Ich griff nach seiner Hand sie war total Kalt und ich spürte wie mir die Tränen in die Augen stiegen als ich zitternd mit dem Daumen über den Handrücken fuhr. "Joko das tut mir leid ich hab dich gehetzt", sagte ich ihm dann und vermisste sein lachen was er jetzt gehabt hätte und mir gegen die Schulter geklopft hätte das alles gut sei. Ich drückte sanft seine Hand und wünschte mir so sehr einen kleinen gegendruck zu spüren der natürlich nicht kam. Ich war eher der Kopftyp und er der emotionale ich war nicht so auf keinen Fall ich zeige doch nicht jedem wie ich mich grade fühle. Doch jetzt war es nicht einfach meine Tränen zurück zu halten, ich hatte hoffnung das er die Augen aufreißt und anfängt zu Lachen während Jakob, Schmitti und Frank durch die Tür kommen. Ich wartete vergeblich und konnte es einfach nicht glauben, er verletzte sich so oft und heute war es zu viel für sein Körper. Ich wählte mit zitternder Hand die Nummer von Schmitti der wie immer mit einem genervten Ton ran ging. Wir waren es schon von Schmitti gewöhnt, es war okay wir kannten und mochten ihn so und das wussten wir alle. Nur von mir war er die stille nicht gewöhnt weswegen er natürlich direkt nachfragte was los sei, wie sollte ich es ihm denn jetzt erklären. "Du kannst mir nix verheimlichen ich hab mitbekommen das du vom Konzert abgehauen bist und ins Krankenhaus bist"

~<3~

Nur Freunde ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt