Pov Klaas
Viele Wochen hatten wir keinen Kontakt ich traf mich einmal in der Woche mit Jakob und Schmitti im Büro das wars. Wo ich aber trotzdem immerwieder Gefahr lief das Joko mir begegnet. Die restlichen Tage saß ich zuhause oder Jakob besuchte mich manchmal aber er hatte ja auch nicht immer Zeit. Er unternahm immerwieder mal was mit Schmitti. Die Zwei waren ein süßes Paar ich schaltete den Fernsehr ein und schaute Taff. Ich sah ein Foto von Joko und Matthias weswegen ich die Fernbedienung ergriff und Umschalten wollte. Kurz bevor ich den Knopf drücken wollte hörte ich den Satz "War es doch nur eine Schnelle Romanze ? Haben sich Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt getrennt ?". Meine ganze aufmerksamkeit lag auf dem Bildschirm wo ein Beitrag über die beiden gezeigt wird. "Vor ein paar Tagen liefen sie noch zusammen durch die Stadt ist es jetzt schon wieder aus ? Die zwei Jungen Männer zeigten sich in den vergagenden Wochen oft gemeinsam in der Stadt. Zu ihrer Beziehung äußerten sie sich aber kaum. Vielleicht wurde es dem Schauspieler nun zu viel geworden ? Er wurde in den letzten Tagen nicht mehr an seiner Seite gesehen". Man sah noch ein paar Leute die sich dazu äußerten was mich aber kaum mehr interessierte und wählte sofort die Nummer von Jakob. Nach ein paar mal Klingeln hob er endlich mit einem "Lundt" ab. "Jakob hast du Taff gesehen oder heute mal in die Nachrichten geschaut ?", fragte ich aufgeregt. "Ne warum ?" "Joko und Matthias haben sich glaube ich getrennt". "Oh mein Beileid ich ruf ihn direkt an". "Sollte ich ihn auch anrufen ?", fragte ich dann. "Wenn du davor zu viel angst hat schreib ihm nur". "Mach ich danke", sagte ich dann bevor ich auflegte. Ich schrieb Joko das ich das mit Matthias gehört hatte und es mir leid tat wenn es stimmte. Ich wolte nicht das er verletzt wird. Er antwortete nicht vielleicht hat ihn das echt mitgenommen.
Er antwortete nur mit einem >danke aber alles gut komme damit gut klar< >wenn was ist schreib mir oder ruf an ich bin für dich da>. Nach dieser Antwort von mir ging er offline ja danke Joko. Ich putzte mir die Zähne, zog mich um und ging dann in mein Bett. Wo ich auch relativ gut und schnell einschlief. Ich träumte recht gut. Kein alptraum das kam nicht oft vor.
Irgendwann wurde ich aber eher unsanft aus dem Schlaf geholt. Ich schaute auf die Uhr. Es war 3 Uhr mitten in der Nacht wer findet es jetzt so lustig bei mir sturm zu Klingeln ? Ich stand auf und lief genervt zur Tür, wo ich schon mit dem Anblick von zwei Kindern die sich einen spaß erlauben rechnete. Ich öffnete die Tür und schaute in das grelle Treppenhaus Licht weswegen ich mir die Augen zukniff doch als ich ein schluchzen einer mir sehr bekannten Stimme warnahm war ich mit einem mal wach
Ich öffnete sofort die Augen dort stand der weinende Joko in durchnässten Klamotten vom Regen. Ich nahm ihn in den Arm und bat ihn rein. Wir liefen ins Wohnzimmer wo ich ihn ein T-Shirt, eine Jogginghose und Unterwäsche gab. "Zieh dich erstmal um", murmelte ich. Ich ging in die Küche wo ich ihm einen Tee mache. Als ich wieder ins Wohnzimmer kam saß ich vor den umgezogegenen Joko dem ich eine Decke umlegte und den Tee hinstellte. Noch komplett müde und überfordert setzte ich mich zu ihm. "Tschuldigung das ich so spät hier bin Matthias hat mich rausgeschmissen", murmelte er leise in die Decke. "Alles gut du kannst natürlich erstmal hier bleiben beruhig dich erstmal", sagte ich sofort und streichelte seinen Rücken. Es wurde still bis ich irgendwann die stille mit den Worten "was war eigentlich los ?", unterbrach. "Ihm war das viel zu stressig am Anfang war es super! Aber irgendwann wurden alle dadrauf aufmerksam und wir konnten uns kaum frei bewegen ohne das jemand da war und ein wenig eiferdüchtig war er auch. Er hat sich dann getrennt weil er das nicht will und mich rausgeschmissen". Ich nickte verständnissvoll und sagte dann überzeugt, "der kriegt sich wieder ein" was ihn zum lächeln brachte.
Wir redeten noch eine ganze Weile bis er irgendwann müde gähnte. "Willst du auf der Couch schlafen oder willst du mein Bett haben dann schlaf ich hier. Ist kein problem", fragte ich während ich aufstand. Er antwortete das ich mir keine umstände machen solle und das er auf der Couch bleibt. Ich nickte kurz und nahm ihn dann in den arm. "Wenn was ist weißt du wo mein Zimmer ist ja Winti ?". Er nickte und schaute müde zu mir hoch weswegen ich ihn anlächelte. Ich hatte das Gefühl das er kein erwachsener Mann war sondern eher ein kleines Kind aber das hatte ich oft das mochte ich an ihm. Er nahm sich nicht zu ernst und bringt mich immer zum lachen mit seiner frechen Art. Ich brachte ihm eine Decke und ein Kissen wonach ich das Licht aus machte und mit einem lächeln richtung mein Schlafzimmer lief. "Klausi!", rief er vom Wohnzimmer weswegen ich stehen blieb und ein paar Schritte zurück ging um ins Wohnzimmer schauen zu können. "Schlaf gut Klausi!", sagte er etwas lauter was ich mit einem "Du auch Winti!", erwiederte. Ich lief ins Schlafzimmer und legte mich in mein Bett wo ich direkt darauf einschlief. Ich wurde wieder geweckt weswegen ich seuftze und mich umschaute. Joko stand an meinem Bett. "Klausi ich kann nicht...", bevor er den Satz beenden konnte rutschte ich zur Seite. "Du kannst nicht so gut schlafen verstehe komm her", murmelte ich und er weitete seine Augen. "Darf ich ?", fragte er. "Komm schon her", sagte ich wonach ich die Decke hoch hob und er sich dazu legte. Ich deckte ihn zu und schmunzelte als ich sah wie ruhig er wurde. Er drehte sich in meine richtung und schaute dann dankend zu mir. "Du bist der beste Freund den man sich vorstellen kann", flüsterte er. "Kann ich nur erwiedern", flüsterte ich zurück und drehte mich dann um wo ich sofort einschlief.~<3~
DU LIEST GERADE
Nur Freunde ?
FanfictionJoko und Klaas sind das bekannte Fernseh- Duo, doch als Klaas anfängt sich komisch zu verhalten und auch Joko was beichten muss ändert sich alles.