Pov Klaas
Als ich am morgen durch die Sonne aufwachte hätte ich hoch gehen können. Es war halb 10, Joko und ich hatten bis mitten in die Nacht geredet und gekuschelt. Jetzt haben wir beide den Wecker verschlafen der um 8 Uhr geklingelt hat, das ich mehr als zu spät für das Konzert war verrieten mir auch die ständigen Anrufe meiner Bandkollegen. Ich sollte um 10 Uhr da sein um alles durch zu gehen da um 11 Uhr alles fertig sein musste. Das Konzert war heute sehr früh wir mussten ja später weiter, ich hasste es unpünktlich zu sein und auch Joko hatte Telefon Termine. Ich weckte ihn etwas unsanft was er aber mit einem lächeln überspielte und sich an mich kuschelte, wie gern ich jetzt Zeit mit ihm verbringen würde aber meine vernunft steuerte mich weswegen ich ihm sagte das wir total verschlafen hatte und mich dann umzog. Gut sah ich heute wirklich nicht aus ich hoffte einfach das ich noch zwei Sekunden Backstage hatte um kurz in die Maske zu gehen. "Keine Sorge du siehst gut aus Klausi", murmelte mein Kollege im hintergrund der wirklich immernoch im Bett lag. "Joko bitte wir müssen los dafür ist keine Zeit", sagte ich etwas strenger weswegen er aufstand und kurz ins Badezimmer ging. Ich zog mich so schnell wie nie um und lief dann ins Bad wo ich verzweifelt versuchte meine Haare zu machen. Joko stellte sich hinter mich und fuhr mir mit etwas Gel immerwieder durch die Haare bis er zu mir schaute und er merkte das ich halbwegs zufrieden war. Er zog sich eine Cappie auf und zog sich dann an, wahrscheinlich hätte ich jetzt einen Witz gemacht doch heute blieb ich still und packte alles ein was wir brauchen.
Um 20 vor 10 saßen wir um Auto total gehetzt und unter Stress, er fuhr los und verlegte wichtige Telefon Meetings über die Freisprechanlage im Auto. Ich legte meinen Kopf in den Nacken und schloss die Augen, ich hasste solche Tage und auch Joko war etwas gestresst auch wenn er es nicht zeigen wollte man merkte es an seinem Fahrstil. Er fuhr schneller und passte weniger auf. Im Nachhinein wünschte ich ich hätte ihn beruhigt oder wäre selbst gefahren spätestens als ich einen aufprall merkte und Joko anfing laut zu fluchen bevor es still war. Er hatte einen Unfall gebaut.
Als ich aufwachte schaute ich mich um und mir entwich ein leises seuftzen. Joko war nirgends zu sehen nur ein Krankenwagen und Polizisten die um mich rum standen. Das Auto stand auf dem Standstreifen und daneben lag ich, ich stand sofort auf und lief kurz hin und her bevor ich mir den Schaden am Auto ansah. Die Windschutzscheibe war zerbrochen und im Auto war viel Blut. War das Joko's Blut ? Die Rettungsleute liefen auf mich zu und fragten ob alles gut sei "wie geht es Joko", war das erste was ich fragte worauf sie nur abwinkten. "Er sagte sie sollen zum Konzert fahren er wird im Krankenhaus behandelt", sagte dann einer der Beamten und ich nickte perplex während ein Taxi neben mir hielt. Joko musste es gerufen haben damit ich halbwegs pünktlich zum Konzert komme, ohne nach zu denken redete ich kurz mit den Polizisten und einigte mich das ich nochmal auf's Revier komme um mich zu äußern. Das Auto wurde abgeschleppt während das Taxi mich zur Arena fuhr wo das Konzert stadtfinden sollte. Ich lief zu Mark der sofort fragte was los sei was ich nur mit "hab verpennt", kommentierte, Joko ließ ich absichtlich weg sie waren nicht gut aufeinander zu sprechen. Wir gingen schnell alles durch ich war halbwegs sicher auch wenn meine Gedanken immerwieder zu Joko abwichen. Er wollte doch das ich hier bin und das ich das hier gut mache oder nicht ? Kurz bevor wir auf die Bühne gingen bekam ich einen Anruf sonst hatte ich mein Handy leise aber irgendjemand musste mir ja sagen was jetzt los ist. Ich hoffte das es Joko war als ich mein Handy aus der Hosentasche zog, mein Blick wanderte auf das Display wo eine mir Unbekannte Nummer angezeigt wurde. Ich ging mit dem typischen Worten "Heufer Umlauf" dran wo sich dann das Krankenhaus meldete, sofort war ich hellwach ich hatte Angst als die Krankenschwester leise seuftze und mir mitteilte das Joko jetzt im OP war. Meine Nackenhaare stellten sich auf, sagte sie gerade OP ? Sie redete weiter was ich aber nicht mehr verstand denn Mark stupste mich an weswegen ich meine Konzentration auf ihn richtete und ich mich bei ihr entschuldigte und Auflegte. Ich verstand nicht was Mark mir sagte meine Gedanken kreisten um den größeren und was denn los war. Sie liefen auf die Bühne und ich hinterher die Texte waren wie vergessen, ich hatte ihm zu viel Stress gemacht und jetzt lag er im OP.~<3~
DU LIEST GERADE
Nur Freunde ?
FanfictionJoko und Klaas sind das bekannte Fernseh- Duo, doch als Klaas anfängt sich komisch zu verhalten und auch Joko was beichten muss ändert sich alles.