Zuerst ein Brötchen

198 10 3
                                    

Pov Klaas

Ich half Joko raus aus dem Krankenhaus rein in mein Auto und warf dann seine Sachen auf die Rückbank. Sofort schloss ich seine Tür als wollte er wieder raus und lief zu meiner Tür um mich auf den Fahrersitz fallen su lassen. Als ich so da saß und das Gefühl genoss das wir jetzt zu mir fahren ließ ich meinen Blick zu ihm schweifen und sah sofort seine Braunen Augen die mich aus voller dankbarkeit anfunkelten. Er hatte sogar ein paar Tränen in den Augen als er mir um den Hals fiel und seinen Kopf in meiner Halsbeuge vergrub, wie aus reflex legte ich meine Hand auf seinen Rücken und strich sanft drüber doch als er ein leises "danke", nuschelte stockte ich und hob eine Augenbraue. "Wofür ?", fragte ich dann etwas perplex als er zu mir schaute und mir kurz zu lachte, "du hast dich um mich gekümmert klausi". "Das war doch selbst verständlich Joko", rief ich als er nur mit dem Kopf schüttelte und sich von mir löste um sich in den Sitz fallen zu lassen.
Ich startete das Auto und fuhr durch München, "hast du heute schon was gegessen Joko", fragte ich dann den größeren der den Kopf schüttelte weswegen ich bei einer Bäckerei hielt und dann zu ihm schaute. "Warte hier ich beeil mich", sagte ich dann als ich meine Hand auf seine Schulter legte um mich danach abzuschnallen und aus dem Auto zu steigen. Ich spürte deutlich seinen Blick auf mir als ich in die Bäckerei huschte wo ich 2 belegte Brötchen bestellte, dazu holte ich noch mehrere unterschiedliche teilchen und zwei Kaffee womit ich nach dem bezahlen sofort die Bäckerei verließ und wieder zu Joko ins Auto stieg. Ich drückte ihm die Tüten in die Hand und stellte die Kaffee dann in den Getränkehalter. "Bei mir im Auto wird sonst nicht gegessen bitte versuch nicht so viel zu krümmeln ist eine ausnahme Joko", sagte ich dann was er abnickte und dann in die Tüte mit den Teilchen sah die ich sofort wieder zu hielt. "Zuerst wird ein Brötchen gegessen du kannst dir nicht den Bauch mit Süßigkeiten voll stopfen", murmelte ich mit einem schmunzeln wonach er mit einem schmollmund im die Tüte griff und sich ein Brötchen nahm. Ich lächelte kurz und startete dann das Auto womit ich nun endlich auf die Autobahn fuhr, immerwieder warf ich Joko einen kleinen Blick rüber der zufrieden auf seinem Brötchen rum kaute. "Morgen frühstücken wir enspannter", sagte ich dann weswegen er nur mit den Schultern zuckte, "ich finde es hier gut genug keine sorge".
Sonst verging die erste hälfte der fahrt ruhig Joko war am schlafen was mich wohl fühlen ließ, es bedeutete mir viel das er nach dem ganzen stress ruhig in meinem Auto schlafen konnte also ließ ich ihn auch schlafen, beobachtete manchmal seine Gesichtszüge und das leichte lächeln auf seinen Lippen. So vergingen einige stunden bis Joko irgendwann wieder hell wach war und herrausfand wie man sein handy mut meinem Auto verbindet. Also lief die andere Zeit laut musik aus den 80gern die wir laut mitsangen.

~<3~

Nur Freunde ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt