Kapitel 29

638 33 74
                                    

Hinata war nicht einmal mehr in irgendeiner Art und Weise überrascht, als Iwaizumi dem Team die Startaufstellung sagte.

Was für ein Zufall, dass ausgerechnet er als Opposite Hitter und Kageyama als Setter ausgewählt worden waren.

Doch er entzog sich einer Aussage - stattdessen seufzte er bloß, sah kopfschüttelnd in der Gegend herum, während Iwaizumi ihnen sagte, dass sie sich schon einmal aufwärmen könnten, denn er wolle sehen, ob auch alles wirklich klappen würde.
Er wusste, dass ihm nichts anderes überblieb, als es einfach stumm zu akzeptieren - schließlich hatte er so lange dafür gekämpft, hier sein zu können, doch insgeheim hatte er sich trotz allem erhofft, dass die Trainer sich vielleicht doch für Atsumu entscheiden würden.
Er konnte sich auch genau denken, was Iwaizumi gerade Sakusa sagte, der soeben zu ihm gegangen war, um sich eben genau darüber zu beschweren, dass nicht sein Setter eingesetzt worden war - sicherlich war einer der einzigen Gründe für diese Auswahl, das er versuchen wollte, ihre wundervolle Attacke wieder zum Leben zu erwecken. Hinata hinterfragte zwar den Sinn dahinter, da er seit er hier war gerade mal ein einziges Mal mit Kageyama im selben Team gespielt hatte - war schiefgegangen.

Gerade stellte er seine Wasserflasche auf der Bank ab, aus der er noch schnell einen Schluck gemacht hatte, als er förmlich spürte, wie eine gewisse Person sich ihm näherte.
„Hinata?"

Sein Herz schlug etwas schneller, doch er konnte nicht unterscheiden, ob dies geschah, weil er immer noch verletzt von Kageyamas Worten war, oder ob es einen anderen Grund gab.

„Ja?" Langsam drehte er sich um, lehnte sich dabei gegen die Hallenwand, schenkte dem Setter keinen Blick.

Kageyama öffnete ein paar Male den Mund, schloss ihn dann wieder, als wäre er mit der Situation überfordert und wüsste nicht, was genau er sagen oder tun sollte.

„Red doch einfach", verlangte Hinata - langsam nervte es ihn einfach nur noch, dass sein Ex in seiner Gegenwart immer so tat, als würde er sein ganzes Leben auf die Probe stellen müssen.

„Ja... also..."

Der Orangehaarige schüttelte den Kopf, während er sich über die Stirn strich - sowas konnte er gerade echt am Wenigsten gebrauchen.
„Was?!", fragte er lauter.
„Willst du's probieren?", fragte Kageyama schnell.

Hinata zog verwirrt die Augenbrauen zusammen. „Was probieren?"
Erneut zögerte sein Gegenüber. „Du weißt schon..."
„Wa-" Er unterbrach sich, als er bemerkte, auf was Kageyama hinauswollte. Erneut seufzte er, während er sich mit dem Fuß von der Wand stieß und aufs Feld ging, ihm somit den Rücken zudrehte. „Wir haben das das letzte Mal vor Sechs Jahren gemacht. Vergiss es, das klappt nicht mehr."
„Ja, aber-"
„Und außerdem..." Er blieb stehen, drehte sich wieder zu ihm. „Wir sind noch nicht einmal richtig aufeinander eingespielt. Unsere Spielweisen haben sich verändert, wir haben uns verändert, denkst du, oder ihr, ernsthaft, dass das einfach so alles wieder funktioniert?"

Der Setter kratzte sich am Nacken, während er die Lippen zusammenpresste. „Ich weiß nicht... aber... wir könnten es ja versuchen..."

Für einen Moment starrte Hinata ihn bloß wortlos an - er konnte nicht glauben, was Kageyama sich da einfach so aus dem Nichts heraus erwartete, und dennoch spürte er, wie ihn der Ehrgeiz packte.
„Mal sehen...", sagte er, entfernte sich dann von ihm.


Der Laden sah von außen nicht wirklich außergewöhnlich aus, und doch besaß er etwas, das ihn besonders machte - Natsu konnte sich anhand der wenigen Zeit, in der sie ihn betrachtet hatte, nicht wirklich ein besseres Bild machen, doch dafür war sie ja auch nicht hier.
Die Musik, die sie beim Betreten wahrnahm, verlieh diesem Ort ein wohliges Gefühl, zugleich war es hier drinnen im Vergleich zu draußen ziemlich warm, die vielen Regale und Kleiderständer waren ordentlich aufgestellt und geschlichtet, was die Atmosphäre noch etwas weiter verbesserte. Es wirkte, als wären gar nicht mal so viele Leute hier, obwohl sie sich mit dieser Vermutung nicht ganz sicher war, denn irgendwie wirkte es wie ein Effekt, der von der außergewöhnlichen Raumaufteilung verursacht wurde.

Let my Heart beat for you - KageHinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt