Ich will nicht einschlafen, denn dann ist sie zu Ende, meine einzige Chance. Doch Cleos ruhiger Atem macht es mir nicht leicht. Sie liegt auf meinem rechten Arm, ihr Kopf auf meiner Schulter, während sich mich festhält. Ich habe meinen Arm fest um sie gelegt, meine Hand auf ihrer nackten Haut. Sie trägt nur ihren Slip doch ihre Haut ist so warm und zart. Es ist alles so perfekt, dass ich mich nicht länger wach halten kann.
Als ich wieder aufwache, liegt Cleo noch immer eng an mich gekuschelt auf meinem Arm, ihre Haut unter meinen Fingern zu spüren fühlt sich gerade so richtig und zur selben Zeit dermaßen falsch an, denn sie hat es klar und deutlich gesagt. Eine Nacht! Ich will sie auf die Stirn küssen, aber ich habe Angst, sie zu wecken. Solange sie noch schläft, kann ich mir einbilden, dass es noch nicht zu Ende ist, solange sie noch schläft, liegt sie in meinen Armen und solange ist meine Welt noch in Ordnung. Ich will noch nicht an das danach denken, aber ihr kennt mich ja mittlerweile schon ein wenig und wisst bestimmt auch, was gerade passiert, oder?
Genau! Kopf Ping Pong. Das schlimmste Kopf Ping Pong aller Zeiten.
Was, wenn sie aufwacht und mich hasst? Oder noch schlimmer, sich selbst? Wenn ihr das ganze so peinlich ist, dass sie nie wieder mit mir redet? Wenn ich irgendwie zu weit gegangen bin? Sie sich ab jetzt neben mir unwohl fühlt? Oder wir zwar Freunde bleiben, sie aber bei jeder Berührung zusammenzuckt? Sich nicht mehr von mir trösten lassen kann, weil ihr jede Umarmung zu viel ist? Scheiß verfluchtes Kopf Ping Pong!Ich habe noch keine Sekunden meinen Blick von ihr gewandt und habe es auch nicht vor. Es ist mir egal, wenn sie aufwacht und weiß, dass ich sie angestarrt habe. Sie weiß, was ich für sie empfinde und wenn ihr nicht klar war, dass diese Nacht für mich überwältigend war, dann kann ich ihr nicht helfen. Ich will jetzt einfach jeden Moment auskosten.
Sie rümpft im Schlaf immer mal wieder ihre Nase, was ich absolut bezaubernden finde. Ich betrachte sie ganz genau, versuche mir dieses Bild genau einzuprägen, immerhin muss ich den Rest meines Lebens von dieser einen Nacht zehren.
Die Bilder von letzter Nacht tauchen in meinem Kopf auf, der Anblick, als sie sich das Shirt ausgezogen hat war derart atemberaubend, dass mir tatsächlich die Worte dafür fehlen.
Was mir aber einfach keine Ruhe lässt ist das Warum. Warum hat sie das getan? Mir fällt nicht eine plausible Erklärung dafür ein. Alles was mir bleibt sind tausend Fragezeichen.
Es ist ja nicht so, als hätte ich jemals versucht, ihr körperlich auf diese Art und Weise näher zu kommen. Im Gegenteil, ich war immer sehr darauf bedacht, dass genau das nicht einmal aus Versehen der Fall war.Aber was war es? Ein Akt des Mitleids? Ein Abschied? Reine Neugier?
Oder wollte sie nur wissen, ob ich unsere Freundschaft dafür aufs Spiel setzen würde? Habe ich also jetzt tatsächlich mein Verlangen über unsere Freundschaft gestellt und sie somit verloren?
Egal welches Szenario ich mir ausmale, es endet immer darin, dass ich sie verliere. In meinem Inneren ziehen dunkle Wolken auf, die all meine Gedanken überschatten.
Viel zu früh merke ich, wie sie sich bewegt, ich hoffe inständig, dass sie nochmal einschläft, doch das passiert nicht. Sie öffnet ihre Augen und mein Herz zersplittert in 1000 Teile, weil ich weiß, dass dies nun das Ende von all meinen wahr gewordenen Träumen ist. Die Nacht ist offiziell zu Ende.
DU LIEST GERADE
Was, wenn es Liebe ist?
Storie d'amoreDie erste Liebe klingt toll, was aber, wenn sie nicht so verläuft, wie im Film und in all den Vorstellungen die man so davon hat? Was, wenn alles anders ist als bei den anderen? Wenn es eben nicht die Disney Love Story ist, die man sich wünscht? Dan...