10

210 18 2
                                    

MATS
Ich war schockiert vom Auftritt der Mannschaft...was war das?! Aki steckte mir dann, was sich in der Kabine abgespielt hatte. Ich war sauer, darüber, dass die Chefs einer Absage nicht zugestimmt hatte. Edin schlug soetwas ja nicht ohne Grund vor. Er kannte die Jungs besser als Aki und Zorc. Das gab ich ihm auch zu verstehen. Wenn Edin darum bat, musste er einen guten Grund haben...vermutlich  wurde Edin sogar von der Mannschaft darum gebeten und er hatte versucht eine Spielabsage durchzusetzen, war aber an Aki gescheitert. Das Spiel brach komplett ein nach dem ersten Gegentor. Edin kämpfte am Spielfeldrand mit, aber es brachte nichts, wir gingen mit einem Rückstand in die Kabine. Die zweite Halbzeit war noch katastrophaler. Es gelang uns nichts mehr. Nach dem kurzzeitigen Ausgleich kassierten wir noch drei Gegentore. Greg war es zu verdanken, dass es nicht noch höher ausfiel. Das hätte locker noch drei oder vier Tore höher ausgehen können. Es war eine Klatsche....aber so eine richtige Klatsche... Nach Abpfiff lief mein Freund aufs Feld und versuchte mit allen Mitteln die Jungs wieder aufzumuntern. Mo weinte...unser cooler Mo, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ. Die Fans waren komplett verunsichert. Sie sahen nicht nur, wie die Mannschaft komplett einbrach, sondern auch wie der Großteil beinahe schon aufgelöst auf dem Feld stand. Jetzt war es soweit...das Team war unter den Belastungen letztlich doch noch  zusammengebrochen. Meine Sorge wuchs, als Marco mich nach dem Spiel anrief und mich bat zu einer eilig angesetzten Teamsitzung zu kommen. Richtig Sorgen machte ich mir, als Edin die Pressekonferenz auf Wunsch der Mannschaft abbrach und zu ihnen in die Kabine eilte. Als ich in der Kabine ankam herrschte Stille. Totenstille. Aki und Michael waren zeitgleich mit mir angekommen. ,,Edin" flüsterte ich erleichtert als ich meinen Engel wohlbehalten vor mir sah...und zog ihn in meine Arme. ,,Hey" hauchte er. ,,Setz dich bitte Mats" bat er mich. ,,Okay...was ist los hier?" Ich setzte mich. Edin ebenfalls. ,,Okay...ihr wolltet mit mir reden?" fragte er leise. Marco sah sich um, bemerkte wohl dass keiner reden wolle und  räusperte sich ,,ja...ehhm...Edin...wir haben uns kurz besprochen und wir...wir wollten uns bei dir entschuldigen. Wir hätten dich nicht darum bitten dürfen, das Spiel abzusagen. Wir wollten dir kein Ärger machen...es tut uns leid...aber...bitte schmeiß deinen Job nicht hin". ,,Warte...was? Du willst kündigen? Spinnst du eigentlich? Rede doch vorher mit mir" fragte ich entgeistert. ,,Nein Mats will ich nicht das war im Affekt...ich will nicht kündigen...und Jungs...ihr müsst euch nicht bei mir entschuldigen. Ich muss mich bei euch entschuldigen...Ich habe euch aufs Feld geschickt...und das obwohl ihr definitiv nicht in der Lage wart zu spielen". Marco schüttelte den Kopf. ,,Nein. Du musst dich nicht bei uns entschuldigen Coach. Du hast nichts falsch gemacht oder Aki?" fragte Marco provokant und sah Aki direkt an.  ,,Ehhm...also eigentlich muss ich mich bei dir entschuldigen Edin...Marco hat Recht Ich hätte dich nicht so anfahren dürfen...ich hätte auf dich hören müssen, du hattest Recht. Das nächste Mal setze ich eine Spielabsage durch, wenn du mich darum bittest....das war mein Fehler und es tut mir leid. Ich muss mich auch bei euch Jungs entschuldigen" seufzte Aki. ,,Das ist schon in Ordnung Aki" winkte mein Freund ab. ,,Wir...wir haben uns auch kurzgeschlossen...wenn ihr Edin entlasst, dann treten wir alle zurück und ihr habt kein Team mehr. Es gibt uns nur noch mit Edin" gab Julian durch. Meine Mannschaft war restlos verzweifelt wenn sie zu solchen Mitteln griff. Aki bließ die Backen auf. ,,Mensch Edin...du hast innerhalb kürzester Zeit den vollsten Rückhalt von uns, den Fans und der Mannschaft wann gab es das letzte Mal soetwas? Unter Jürgen oder? ehhm...wir...Rose hat uns abgesagt gestern, das wollte ich vorher eigentlich noch mit dir besprechen Edin...er will lieber nach England. Wir haben mit der Mannschaft gesprochen und... wir...naja hast du Lust das Team auch in der nächsten Saison zu trainieren? Und darüber hinaus? Vertrag bis 2030? Langzeitvertrag?  Du bist unsere erste Wahl Edin und die Jungs wollen dich sowieso um jeden Preis behalten. Wir wollen dich auch behalten also? Hast du Lust?" Edin starrte seinen Chef nur an, man sah regelrecht wie es in ihm arbeitete... ,,Klar will ich das...ich lasse meine Mannschaft doch jetzt erst recht  nicht mehr alleine" gab Edin zurück. In diesem Moment ging ein Ruck  durch die Mannschaft, welcher den Rest der Saison noch einmal richtig Feuer entfachen würde. Edin blieb unser Trainer, mein Freund war auch in der nächsten Saison noch mein Trainer....das war ein Traum.  ,,Dann bekommst du morgen deinen neuen Vertrag und wir werden dann alles weitere besprechen".

{Später}
In dem Moment, als die Türe hinter  uns zufiel, warf Edin sich in meine Arme und krallte sich an mich. ,,Schatz...hey" flüsterte ich Er schwieg und atmete tief durch. ,,Fuck ich bleibe dein Trainer Mats" ,,das ist doch super! Ich freue mich!" ,,Ich darf Trainer bleiben dein Trainer". Sanft nahm ich sein Gesicht in meine Hände. ,,Und du wirst das fantastisch machen...ich stehe hinter dir...und...in einem Monat stehe ich auch wieder auf dem Feld und werde alles für dich geben" ,,du meinst für deinen bvb" grinste mein Engel. ,,Klar
doch".  Ich drückte ihm einen Kuss auf die Lippen und zog ihn wieder in meine Arme. Er war komplett übermüdet. ,,Bett?" fragte ich leise. ,,Ja...die Sachen sind gepackt oder?"  ,,Alles ist gepackt, Ich habe eingekauft mit Tom und ich habe uns schon Proviant für die Fahrt gemacht. Die dauert dann doch etwas länger". Mein Engel atmete tief durch ,,wann sollen wir morgen losfahren?" ,,So früh wie möglich oder? Sechs Uhr?" ,,Okay" flüsterte er. ,,Dann stecke ich dich jetzt ins Bett und bereite alles vor ja?" Nicken. ,,Okay dann Schlaf gut mein Engel. Ich komme zu dir, sobald ich fertig bin. Ich liebe dich". ,,Ich liebe dich Mats".

Terzic und Hummels. wo die Liebe hinfällt Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt