71

278 14 2
                                    

EDIN
Mats war so nervös, das war richtig goldig. Dabei musste er nicht so nervös sein, ich würde seinen Antrag annehmen. Da musste er sich wirklich überhaupt keine Sorgen machen. ,,Edin bist du soweit?" fragte er leise. ,,Ich bin bereit. Du kannst Geppi Bescheid geben, damit er mich ablenkt. Du hast wirklich an alles gedacht was?" Mats hauchte mir einen Kuss auf die Lippen. ,,Ich schreibe ihm, er ist dann in zehn Minuten da und kann dich ablenken". ,,Ich freue mich schon auf deinen Antrag". Ich löste mich von meinem Mats, stand auf und zog ihn mit mir nach oben. ,,Los geht's. Geppi ist auf dem Weg" flüsterte mein Engel gegen meine Lippen und verband diese mit seinen.

{später}
,,Wieso gehen wir ins Stadion?" fragte ich leise. ,,Ehhm...ich...ich habe da letztens meine Jacke vergessen und ich habe endlich den Schlüssel für den unterirdischen Eingang bekommen" erklärte Geppi mir. ,,Aha okay und das muss jetzt sein?" fragte ich, es nervte mich schon etwas das Geppi mich ins Stadion schleppen wollte. Ich wollte zu Mats zurück in die Gartenlaube. Ich wollte endlich meinen Heiratsantrag. ,,Ja muss es. Und sei doch froh, dann vermisst du Mats nicht so lange, die Zeit geht so doch schneller rum, bis er das Essen geholt hat". ,,Und du warst zufällig in der Gegend?" bohrte ich weiter nach. ,,Ja siehst du doch". ,,Und das mit deiner Jacke kann nicht bis Samstag warten?" Geppi seufzte ,,nein kann es nicht. Du weißt, wie wichtig mir diese Jacke ist". Ich seufzte ,,ja gut dann komme ich sicherheitshalber mit. Nicht das du dich noch verläufst". ,,10 Minuten 💛" hatte Mats mir geschrieben. Ich begann zu strahlen. ,,ich vermisse dich 💛" schrieb ich ihm zurück. ,,Du und dein Mats" grinste Geppi. Ich sah wieder auf und lächelte verlegen. ,,Mein Mats richtig, ich gebe ihn nie wieder her" nuschelte ich. ,,Du ich glaube er will auch nicht mehr hergegeben werden" den Rest des Weges in die Kabine verbrachten wir schweigend. ,,Ach Mist! Ich glaube...ich glaube die Jacke ist oben auf der Bank...ehhm...kommst du kurz mit?" ich seufzte auf ,,ich will eigentlich zurück zu Mats. Er hat irgendwas vor, eine Überraschung oder sowas".  Geppi lächelte ,,kann schon sein, aber mir ist diese Jacke wichtig und da ist auch dein Ladekabel drin" ich verdrehte die Augen und seufzte ,,na gut". Mein Ladekabel hätte ich schon gerne wieder.  Ich wollte mich nicht mehr mit Mats um seins Streiten. ,,Na gut, dann komm mit". Ich ließ mich dazu überreden mit Geppi nach oben aufs Feld zu laufen. Ich liebte dieses Stadion...als ich aus dem Spielertunnel kam, erblickte ich...ich sah meinen Freund auf dem Rasen, inmitten von Kerzen und Rosenblättern. Er stand zwischen zwei Fackeln, die ein leichtes Rot auf sein Gesicht zauberten. Hinter ihm die Südtribüne...mein Zuhause...ich war etwas sprachlos.  ,,Hey Schatz, du hast ziemlich lange gebraucht um mich ins Stadion zu kommen" grinste er. ,,Was? Mats...ich...ich" Geppi schob mich in Richtung meines Freundes. ,,Schnapp ihn dir Edin". Ich war vollkommen überrascht. Mats hatte es einfach geschafft, mich zu überraschen, obwohl ich genau wusste was heute noch kommen sollte...ein Antrag nur hatte ich nicht mit einem  Antrag im schönsten Stadion der Welt gerechnet...Mats griff nach meiner Hand, ich war immer noch geflasht. ,,Hat es dir die Sprache verschlagen?" fragte Mats leise, ich sah ihm an wie nervös er war. Das Rot auf seinem Gesicht kam nicht nur von den beiden brennenden Fackeln. ,,Alles klar?" Ich konnte nur nicken. ,,Edin...ich...ich habe viele Fehler gemacht in meinem Leben.
Es gibt viel, das ich bereue...unsere Trennung zum Beispiel oder... ich kann das alles nicht aufzählen...ich habe aber auch ein paar gute Dinge in meinem Leben erreicht, unsere Beziehung, das du dich in mich verliebt hast ist mein größter Erfolg. Ich...ehhm....Schatz...Edin", er griff in die Tasche seines Jackets  und zog unseren Verlobungsring hervor. Er ging vor mir auf die Knie ,,willst du mein Mann werden?"

Terzic und Hummels. wo die Liebe hinfällt Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt