9

194 22 2
                                    

EDIN
Wir hatten wie prognostiziert verloren. 1:4 gegen Berlin...die Fans waren irritiert vom Einbruch der Mannschaft. Aber wir bekamen trotzdem den Support den wir in diesen Stunden brauchten. Ich lief nach Abpfiff aufs Feld und nahm jeden einzelnen in den Arm. ,,Es tut mir so leid" flüsterte Mo mit Tränen in den Augen... er hatte einen Elfmeter verursacht. ,,Mo ich bin nicht sauer...komm her" ich zog ihn in meine Arme. ,,Ich kann nicht mehr" seine Stimme brach. Ich griff in seine Haare ,,Ich weis...und es tut mir leid das ich das Spiel nicht verhindern konnte. Vielleicht nimmst du dir die beiden Spiele in der Nationalmannschaft frei und ruhst dich aus?" Er nickte, ich löste mich von ihm, nahm aber sein Gesicht in meine Hände. ,,Hey...mach dir keine Vorwürfe wegen des Elfmeters...das nächste Spiel wird besser. Okay?" Mo schüttelte den Kopf ,,wie soll das weitergehen? Eine Katastrophe jagt die nächste. Wir können nicht mehr...wir sind am Ende. Wir können nicht mehr" Tränen liefen ihm über die Wange, ich zog ihn wieder an mich und schlang meine Arme um ihn. ,,Ich weiß...ich kann auch nicht mehr Mo...nimm dir ein paar Tage frei. Ich fahre auch weg für ein paar Tage, bin aber rund um Die Uhr für euch erreichbar versprochen".  Die Fans spürten, dass etwas nicht in Ordnung war und dass die Mannschaft jetzt Rückhalt brauchte, also hagelte es Sprechchöre anstelle eines Pfeifkonzerts. Dieses mal ließ ich mich dazu überreden mich mit vor die Süd zu stellen. Die Fans feierten uns trotz der deutlichen Niederlage....und das zuhause....Ein Spiel zu verlieren war zu verschmerzen wenn man an Gios Schicksal dachte. Die Mannschaft stand komplett zerstört vor den Fans...wir waren am Ende, wir hatten keine Kraft mehr, wir konnten nicht mehr! Unsere Fans schienen das zu spüren.  Mit hängenden Köpfen schlichen meine Jungs in die Kabine...es brach mir das Herz. Es tat mir in der Seele weh meine Mannschaft so am Boden zu sehen.

{auf der Pressekonferenz}
,,Wir...wir sind am Ende...wir können nicht mehr. Die Jungs sitzen...sitzen vollkommen teilnahmslos unten in der Kabine und", Ich fuhr mir übers Gesicht ,,es ist zu viel was in den letzten Monaten passiert ist. Die Nachricht, dass es Gio richtig schlecht geht war zu viel...das hat uns den Rest gegeben...wir haben in den letzten Monaten so viel Tiefschläge kassiert, die wir noch lange nicht aufgearbeitet haben. Ehhm weder als Team noch als  Privatpersonen....ihr müsstet mein Team sehen....es bricht mir das Herz... lasst mein Team in Ruhe....lasst sie einfach in Ruhe. Lasst uns ein paar Tage Ruhe! Berichtet über etwas anderes aber lasst meine Mannschaft in Ruhe....Es  tut mir leid...es tut mir leid das ich die Mannschaft so aufs Feld geschickt habe...und es tut mir leid für unsere Fans...es tut mir leid, dass ihr das heute so mitansehen musstet und...wir werden das nächste Spiel hoffentlich wieder so spielen, wie ihr es gewohnt seid...danke für den Support trotz des Ergebnis" nuschelte ich müde. ,,Wir...wir haben ein Spiel verloren das sollte in dieser Höhe natürlich nicht passieren, aber.....das nächste wird besser versprochen. Danke nochmal an unsere Fans für den Support und ich verspreche euch, dass wir im nächsten Spiel wieder so spielen wie man und kennt und..." die Tür öffnete sich. Marco lief auf mich zu... was wollte er  jetzt von mir? ,,Capitano was ist los?"  ,,Edin...coach... komm bitte mit zur Mannschaft...wir haben etwas zu besprechen. Zusammen als Team, dazu brauchen wir dich" flüsterte er mir zu. ,,Ja ich bin sofort da...ich muss los...meine Mannschaft will irgendwas von mir".

Terzic und Hummels. wo die Liebe hinfällt Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt