EDIN
{am nächsten Tag}
Erschöpft ließ ich meine Tasche auf den Boden fallen. In einer halben Stunde stand das Meeting an, Aki wollte noch etwas von mir wissen, zwei Jungs hatten sich bei mir angemeldet, Ich würde noch Stunden brauchen, bis ich Mats anrufen konnte, bis ich seine Stimme endlich wieder hören konnte....Mats fehlte mir...ich wollte zu ihm. Die Nacht war so schön...Mats hatte mich festgehalten, er hatte mich beschützt, ich wollte nach Hause. Ich wollte zu Mats. ,,Liebe dich 😙💛💍" Nachricht von Mats...er brachte mich auch aus gefühlten hunderten Kilometern Entfernung zum Lächeln. Aber ich war so erschöpft...ich hätte im Stehen einschlafen können. Mats hatte mich die halbe Nacht wachgehalten, aber es war perfekt. Heute Morgen hatte Ich mich kaum von ihm lösen können. Der Abschied, auch wenn es nich nicht einmal 48 Stunden waren, fiel mir schwer. Ich setzte mich auf mein Bett und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. So saß ich ein paar Minuten auf dem Bett, bis es klopfte. ,,Ja?" rief ich und richtete mich wieder etwas auf. Aki...,,du siehst ziemlich fertig aus. Ist alles in Ordnung?" fragte er direkt. ;,Ja. Alles in Ordnung". ,,Ehhm...Edin...wir müssen reden". Er wirkte so ernst...,,warum?" ,,Gio" seufzte Aki. Jetzt war ich alarmiert. ,,Was ist mit ihm?" Aki sah mich wenige Momente an, bevor er zu einer Erklärung ansetzte. ,,Es geht ihm schlechter. Er wird die Nacht höchstwahrscheinlich nicht überleben. Ich habe mit den Verantwortlichen von Gladbach telefoniert, sie stimmen einer Spielabsage zu, falls du mit dem Team zusammen beschließen solltest, nicht antreten zu können. Der DFB hat noch nicht zugestimmt, aber...naja wenn die nicht zustimmen, treten wir dann trotzdem nicht an...Ich lege die Entscheidung in deine Hände....sollte Gio morgen nicht mehr..." Er brach ab. Ich wusste nicht, was ich darauf sagen sollte. Mein Gio...jetzt wollte ich erst Recht zu Mats...in seine Arme...ich wünschte, er wäre bei mir und würde mich auffangen. Ich brauchte meinen Freund...aber ich wollte ihn nicht bitten zu kommen, nicht das er wieder einen Unfall hatte. Also musste ich mich zusammenreißen um Mats Kummer zu ersparen. ,,Ich...ich...Teamsitzung jetzt...und ich will, dass du dabei bist...bitte...ich brauche dich dabei. Lass mich da nicht hängen" nuschelte ich. ,,Edin" rief Aki mir hinterher, als ich überstürzt mein Zimmer verließ. Ich wusste nicht mehr, was ich denken sollte. Mein kleiner Gio würde sterben...das konnte ich doch nicht zulassen! ,,Hey! Coach!" rief Aki und griff nach meinem Arm. Wie hatte er mich so schnell einholen können? ,,Komm lass uns reden, wir haben noch etwas Zeit. Wir setzen uns in den Meetingraum, schließen ab und reden ganz in Ruhe. Etwas Zeit ist noch". ,,Jo Coach? Schau mal auf dein Handy, wir wollen etwas früher anfangen. Geht das?" rief Gregor. ,,Was?" wollte ich verwirrt wissen. ,,Teamsitzung? In fünf Minuten?" ,,Ehhm Nein. Ich habe noch etwas mit Aki zu besprechen" nuschelte ich. Es ist wichtig. Ihr könnt aber schon einen neuen für den Mannschaftsrat wählen. Dann müssen wir das nicht mehr im Anschluss machen. Ich schließe mich euch dann an. Beziehungsweise würde ich Jude vorschlagen, oder ins rennen schicken. Ich bin dann pünktlich bei euch". Gregor nickte mir zu und schrieb in die Mannschaftsgruppe. ,,Edin kommst du dann mit auf mein Zimmer?" Ich nickte. ,,Edin, wir hatten einen Termin! Wo warst du?" Markus kam genervt auf mich zu. ,,Ich" ,,Edin hier steckst du!" auch Stephan kam auf mich zu. ,,Mensch! Wir hatten eine Abmachung!" ,,Ehhm..." ,,Trainer! Wir wollen früher anfangen!" rief Roman. ,,Junge schau doch mal auf dein Handy Ey! Er hat jetzt keine Zeit für uns" rief Julian Roman zu. ,,Ja sorry, dass ich nicht 24/7 am Handy hänge so wie du" zickte Roman zurück. Stimmengewirr erhob sich, Ich stieg nicht mehr durch, worum es jetzt eigentlich ging...
,,Hey Jungs!" ging ich also
dazwischen. ,,Es gibt gerade wirklich wichtigere Probleme als eure Zickereien. Wie im Kindergarten. Reißt euch doch mal zusammen!" fuhr ich mein Team an, dieses stand mittlerweile beinahe vollständig im Flur. ,,Ihr wählt einen neuen in den Mannschaftsrat und benehmt und mal wie Erwachsene Menschen! Ab mit euch! Ich bin in 15 Minuten
bei euch und dann will ich Ergebnisse sehen und kein Team das sich anzickt!" Ob sich meine Jungs an meine Anweisung hielten oder nicht, konnte ich wohl erst in wenigen Minuten beurteilen, denn Aki, Stephan, und Markus drängten mich in Akis Zimmer. ,,Setz dich bitte Coach" murmelte Stephan. ,,Ich werde deinen Blutdruck messen" gab Markus mir zu verstehen. ,,Hör zu, Gio geht es beschissen. Er wird die Nacht höchstwahrscheinlich nicht schaffen....seine Werte sind katastrophal. Er wird nicht mehr mit genug Sauerstoff versorgt. Wenn die Ärzte das nicht in den nächsten Stunden in den Griff bekommen, dann...dann wird er nicht mehr aufwachen. Erling wird gerade psychologisch betreut von einem Kollegen. Er ist zusammengebrochen nach dieser Nachricht". Mir wurde so schlecht...die Nachricht war wie ein Schlag ins Gesicht. Frontal und unvermittelt. Doch tat es sehr viel mehr weh als eine zu kassieren. Der schwerste Gang stand noch bevor: Der Gang zu meiner Mannschaft um ihnen diese katastrophale Botschaft mitzuteilen.
DU LIEST GERADE
Terzic und Hummels. wo die Liebe hinfällt Part 2
FanfictionTeil 2. Spieler und Trainer...kann das gutgehen?