Kapitel 13

119 4 0
                                    

Beim Mittagessen bekam ich nicht wirklich viel runter, dafür war ich viel zu nervös. McGonagall teilte mir vorhin mit, dass der Tanzunterricht in der großen Halle stattfinden solle. Dank McGonagall hatte ich eine kleine Unterstützung von Thomas Brown. Ob er die Thematik so beherrschte glaubte ich zwar nicht aber er würde ja wohl einen einfachen Tanz tanzen können. Meine Mittschüler wurden von Dumbledore gebeten sich umzuziehen. Ich hatte mir unter meiner Schuluniform bereits einen Body angezogen und einen leichten Tanzrock zum umbinden hatte ich auch dabei. Thomas hatte ebenfalls ein geeignetes Outfit. Die Tische wurden von Professor Flitwick weggezaubert.
Alle Schüler ab der 4. Klasse und einige Lehrer wie Dumbledore, Flitwick, Moody, McGonagall, und sogar Snape hatten sich jetzt in der großen Halle versammelt. Was machte denn der Schwarzhaarige hier. Ich dachte er wollte nicht tanzen aber vielleicht übte er ja auch nur seine Aufgabe als „Aufsichtsperson". Irgendwie war ich mir zu 100 Prozent sicher, dass er sich später über mich lustig machen würde.
„Ruhe! Der Weihnachtsball ist beim Trimagischen Turnier schon immer Tradition gewesen. Seit dessen Anbeginn, am Heiligen Abend, finden wir und unsere Gäste uns in der großen Halle zusammen für einen Abend gepflegt manierlichen Übermutes. Ihr repräsentiert unsere Schule, daher erwarte ich, dass sich jeder, ohne Ausnahme bemüht, Fehltritte zu vermeiden und das meine ich wörtlich denn der Weihnachtsball ist von jeher vor allem eines. Ein Tanz. Beim tanzen lassen wir den Körper sich entfalten, deswegen werden mir Miss Jones und Mister Brown helfen." sagte Sie bestimmt. Die meisten waren davon eher semi begeistert aber mir ging es da auch nicht wirklich anders, Dumbledore allerdings schien mega happy zu sein. Ich schielte zu Professor Snape der monoton einige Schüler beobachtete, mir aber ein fast schadenfrohes grinsen schenkte. „Gut ich glaube wir können anfangen. Miss Jones, Sie unterrichten die Schülerinnen und Sie Mister Brown die Schüler." befahl McGonagall. Eigentlich hatte ich ja Glück, da die Mädels nun wohl unbedingt tanzen lernen wollten. Nachdem sich die Menge in 2 Gruppen aufgeteilt hatte fingen Thomas und ich an.
„Danke Professor McGonagall. Beim tanzen sind Haltung und Taktgefühl mit am wichtigsten. Ihr müsst, vor allem als Anfänger, genau auf die Musik hören die gespielt wird. Ich zeige euch jetzt ein paar einfache Schritte und ihr werdet sie nachmachen." versuchte ich irgendwie verständlich zu erklären. Nachdem ich die Schritte vorgeführt hatte und die meisten es auch nach kurzer Zeit hinbekamen, spielte ich die Musik ab. „Hört gut auf den Takt und wenn ihr euch sicher seid, dann beginnt ihr mit den Schritten die ich euch soeben gezeigt habe."

Professor Snape - Sicht:
Von Anfang an sah ich in Jones's Gesicht, dass sie diesen Unterricht eigentlich nicht machen wollte aber es blieb ihr nichts anderes übrig. Schon beim Mittagessen konnte ich sehen wie nervös die junge Gryffindor war. Eigentlich wollte ich es nicht zugeben aber sie kannte sich beim Thema Tanzen wirklich gut aus. „Ok sehr gut. Versucht auch die Hüfte ein bisschen mitzunehmen, dadurch sieht der Tanz nicht so gezwungen und steif aus." sagte sie während sie es vorführte. Sie sah wirklich sehr elegant aus. „Miss Jones macht das toll, nicht?" stupste mich Minerva begeistert an. „Sie stellt sich definitiv besser an als Brown." gab ich zu. „Wusstet ihr, dass Elenore seit 2 Jahren in den Sommerferien und auch wenn sie nicht gerade in Hogwarts ist, in einer Tanzschule unterrichtet?" warf Dumbledore ein. Meine Kollegen staunen nicht schlecht aber auch ich war überrascht. „Deswegen kann sie es so gut erklären und präsentieren." meinte nun Filius. „Was macht eigentlich Mister Brown? Der hat ja gar keinen Plan wie er es seiner Gruppe beibringen soll." meckerte Alastor.
„Super! Jetzt werden wir euch zeigen wie es in etwa aussehen sollte." Jones ging zu dem Hufflepuff und startete erneut die Musik. „Autsch! Warum steigst du mir auf den Fuß?" ihr Gesicht verzog sich etwas schmerzerfüllt. „Tut mir leid Ella..." flüsterte er. Es sah fast danach aus als könne er gar nicht tanzen. Nachdem Brown ihr noch 10 mal auf den Fuß trat, stoppte Jones die Musik. „Ok. Ihr habt jetzt gesehen wie es nicht aussehen sollte. Fred, würdest du bitte mit mir diesen Tanz demonstrieren?" bettelte sie. Die Situation war ihr sichtlich unangenehm. „Natürlich Ella, wenn du schon so lieb fragst." antwortete Weasley grinsend und erneut spielte die Musik. „Das funktioniert um einiges besser. Seht ihr wie flüssig unsere Bewegungen sind? So muss das aussehen. Ihr könnt natürlich auch eine kleine Drehung mit einbauen. Das bleibt euch überlassen." lächelte sie während dem Tanz. Ihre ganze Haltung war eigentlich perfekt. Ich war gespannt wie sie in ihrem Kleid aussehen würde. Warte was? Nein. Sie kann einfach nur gut tanzen und alles andere ist unwichtig.

Seelenverwandte?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt