Die Nächsten Tage verliefen ähnlich. Unterricht, ab und zu Nachsitzen und einige Strafarbeiten. Meistens waren aber die Zwillinge daran schuld. Zwischenzeitlich konnte man seinen Namen in den Feuerkelch werfen und auch Fred und George versuchten ihr Glück. Ich saß währenddessen mit Hermine auf einer der Bänke mit einem Buch in der Hand. Als die zwei, mit einem simplen Versuch sich älter zu machen, versuchten über die Alterslinie zu treten und dies im ersten Moment tatsächlich zu funktionieren scheint wurde ich neugierig und legte mein Buch beiseite. Die Namen waren nun drinnen und ein großes Jubeln ging durch die Menge doch irgendwas stimmte da nicht. Der Feuerkelch spielte verrückt und schleuderte die rothaarigen nach hinten. Als sie versuchten wieder aufzustehen wuchs beiden ein langer weißer Bart, lange weiße Haare und die Krönung waren lange weiße Augenbrauen. Sie beschimpften sich gegenseitig und prügelten sich regelrecht auf dem Boden. Nun konnte ich mein lachen nicht mehr zurückhalten und brüllte los. Es war so heftig, dass ich nach hinten viel, mir meinen Bauch halten und mir die Tränen wegwischen musste. Dies blieb natürlich nicht unbemerkt weshalb sie sich auf mich stürzten und wir alle drei am Ende lachen mussten.
********************************************
Heute war es so weit. Der Feuerkelch wählte die drei Trimagischen Champions. Bei Durmstrang wurde es wie erwartet Viktor Krum, von Beauxbaton wurde Fleur Delacour. Hogwarts Champion wurde Cedric Diggory. Alle Applaudierten den dreien doch da stimmte schon wieder irgendwas nicht. Meine Augen suchten jemanden dem das ebenfalls merkwürdig vorkam. Reflexartig fanden diese Professor Snape. Mal so neben bei bemerkt sieht er wirklich verdammt gut aus. Wir hielten kurz Blickkontakt während er mir gleichzeitig zunickte, nur um seinen Blick wieder auf den Feuerkelch zu richten und Professor Dumbledore auf die Schulter zu tippen um ihn darauf Aufmerksam zu machen. Er spuckte tatsächlich einen weiteren Zettel aus. „Harry Potter" ...... „HARRY POTTER" schrie Professor Dumbledore nun lauter. Unsicher stand er auf um sich zu den anderen Champions zu begeben. Schockiert aber mitleidig verfolgten meine Augen Harry auf seinem Weg. Wie konnte das nur passieren? Wie war das möglich?
Professor Snape - Sicht:
Die drei Champions standen nun endlich fest und somit würde hoffentlich dieser ganze Trubel endlich aufhören. Es ist so unglaublich nervtötend. Ich ließ meinen monotonen Blick durch die Halle schweifen und blieb bei Miss Jones hängen. Sie sah etwas unruhig aus und starrte regelrecht auf den Feuerkelch. Auch ich schielte rüber und tatsächlich spielte er etwas verrückt. Unsere Blicke trafen sich und kurz verlor ich mich in diesen stechenden grünen Augen bevor ich ihre Besorgnis wahrnahm. Was bei Merlin ist gerade los mit mir? Wieso starrte ich sie so an? Aber diese Augen... Komm wieder zu Sinnen Severus. Mit einem wissenden Nicken wandte ich mich zügig von ihr ab um Albus zu zeigen, dass das noch nicht das Ende gewesen war.Ella - Sicht:
In der großen Halle wurde es unruhig. Viele waren geschockt, andere warfen Harry verachtende Blicke zu aber die meisten tuschelten in Gruppen.********************************************
Es waren nun ein paar Wochen vergangen aber Harry wurde von vielen verachtet. Die erste Prüfung war schon in 2 Wochen doch er hatte immer noch keinen Plan was er machen bzw. wie er sich auf die Prüfung vorbereiten sollte. Hermine und ich waren so ziemlich die einzigen die überhaupt noch mit ihm redeten. Ich glaubte ihm. Harry hatte seinen Namen sicher nicht in den Feuerkelch geworfen. Wozu denn auch? Der hat so schon genug Probleme aber leider sah das niemand anderer so. Während Harry so ziemlich jeden Tag damit verbrachte die bevorstehende Prüfung zu erahnen, war ich des öfteren in der Bibliothek, bei Hagrid, mit Fred und George unterwegs oder entlang des schwarzen See's spazieren. Schon seit etwas längerer Zeit hatte ich ein ungutes Gefühl was dieses Jahr anging, jedoch schob ich es immer bei Seite. Während dem gehen starrte ich die ganze Zeit auf meine Füße und merkte nicht wie ich gegen einen Baum lief. Ich taumelte leicht nach hinten und fiel zu guter letzt auf meinen Hintern. „Oh wow steht dieser Baum schon immer da?", flüsterte ich während ich mir auf die Stirn griff. Das gibt wohl eine Beule. Trotz meiner leicht beginnenden Kopfschmerzen rappelte ich mich lachend, wegen meiner Dummheit, wieder auf und ging, als wäre nichts passiert, einfach weiter.
********************************************
Endlich war das lang ersehnte Wochenende angebrochen. Zur Abwechslung aß ich heute sogar ein Marmeladenbrot zum Frühstück und erntete dafür erstaunte Blicke meiner Mitschüler. Der Lehrertisch war nur teilweise besetzt bzw. fehlte eigentlich nur einer. Professor Snape. Oder vielleicht war er ja auch schon fertig und deswegen früher gegangen, denn er blieb nie länger als er musste. Komischerweise waren die Zwillinge heute nicht an meiner Seite. Das hieß nichts gutes. Mit meinem Brot im Mund wollte ich mich auf die Suche nach ihnen machen, weshalb ich entschlossen aus der großen Halle verschwand. „NEIN ELLA STOPP!! BLEIB SOFORT STEHEN!", hörte ich nur als ich gerade um die Ecke biegen wollte. Plötzlich war da ein lauter Knall und um mich herum wurde es Pechschwarz. „AHHHH", schrie ich schockiert. So schnell diese schwärze kam so schnell verschwand sie auch wieder... dachte ich zumindest. Nachdem ich meine Augen wieder etwas öffnen konnte wusste ich wo die Schwärze hinverschwunden war. Sie war auf mir. Überall. Durch diese kleine Explosion wurden meine Haare etwas zerzaust und mein Brot war mir aus dem Mund gefallen. Tja da lag es jetzt. Unmöglich noch gegessen zu werden. Meine Position veränderte sich kein bisschen, ich bewegte mich nicht vom Fleck. Dafür saß der Schock zu tief. Das nächste was ich wahrnahm waren Schwarze Haare und fast schwarze Augen welche mich kühl ansahen.
„Heute Nachmittag Nachsitzen in meinem Büro Miss Jones", sprach er bedrohlich. „Aber... Aber.. wie... aber... WAS?", stammelte ich, da ich mit sowas nicht rechnete. „Ich rate Ihnen pünktlich zu sein." Snape wollte einen dramatischen Abgang hinlegen doch ich konterte mit „Nein!". Das konnte er doch nicht machen ich meine das war nicht mal auf meinen Mist gewachsen. „Nein Miss Jones? Das heißt Sie nennen mir den der dafür verantwortlich ist?" zischte er mit einer hochgezogenen Augenbraue. „Nein Professor..."
„10 Punkte Abzug für Gryffindor für das Widersetzen meiner Anweisung." „Nicht Ihr ernst oder?" „Punkt 16 Uhr in meinem Büro. Für jede Sekunde die Sie zu spät kommen werde ich Ihnen weitere 5 Punkte abziehen." Gereizt ließ er mich zurück. „So ein Arsch", zischte ich.
Fred und George mussten sich ihr lachen sehr zurückhalten als sie sahen wie ich mich zu ihnen umdrehte um ihnen eine Standpauke zu halten. Gerade als ich den Mund öffnen wollte schütteten sich mich mit Entschuldigungen zu und zauberten mir einen Blumenstrauß. Eigentlich war es ja ganz witzig weshalb ich nur lachend den Kopf schüttelte, während ich beiden gegen die Schulter boxte. „Du hast definitiv was gut bei uns weil du Snape nichts gesagt hast", trällerten die zwei dankbar. Mit einem Nicken stimmte ich zu und machte mich auf den Weg um eine lange heiße Dusche zu nehmen. Offensichtlich nicht so ganz mein Jahr...
DU LIEST GERADE
Seelenverwandte?
Fiksi PenggemarIn dieser Geschichte geht es um die 16 jährige Elenore Jones. Sie ist im 6. Jahr, beliebt, fleißig und hat noch dazu ein Händchen für Zaubertränke. Allerdings hat sie ein Geheimnis. Welche Rolle wird Severus Snape in der ganzen Geschichte spielen? H...