Ein kleiner Funke quetsche sich durch die riesige Tür der großen Halle. „Los Ella." Ich öffnete die Tür mit voller Wucht und entzündete ein Feuerwerk. Fred und George flogen auf ihren Besen jubelnd an mir vorbei. Das Pergament jedes einzelnen Schülers war bereits quer in der Halle verteilt und jeder stand von seinem Platz auf um sich das Spektakel anzusehen. Das Feuerwerk erhellte den ganzen Raum in allen möglichen Farben. Umbridge wollte dem ganzen ein Ende setzten doch ich stellte ihr ein Bein. Sie rappelte sich wieder auf doch ich war schon in der Menge verschwunden. Die Zwillinge und ich ließen nach und nach verschiedenstes Feuerwerk in der Halle los. Etliche Lehrer und Schüler kamen in die große Halle gelaufen um sich dieses Spektakel anzusehen. „Elenore das ist ja der Wahnsinn!" schrie Harry und rannte zu Ron und Hermine. „Ich weiß! Total abgefahren!" schrie ich ihm hinterher. Wie aus dem nichts wurde ich plötzlich zur Seite gezogen. Ich blickte in die fast pechschwarzen Augen von Snape. „Sagen Sie mir jetzt nicht, dass Sie für diesen Zustand verantwortlich sind Jones." mit einem komischen Gesichtsausdruck sah er mich an. Grinsend beobachtete ich ihn. „Haben Sie deswegen meinen Unterricht geschwänzt?" fragte er mich zornig. „Na und ob." antwortete ich lächelnd. Ein Feuerwerk entzündete sich direkt über uns und wahrscheinlich aus Reflex zog mich der Schwarzhaarige in seine Arme und legte diese schützend über mich. Oh man er roch wirklich gut. Für einen kurzen Augenblick genoss ich es so nahe bei ihm zu sein. Snape drückte mich ein Stück von sich, hielt mich aber immer noch fest und sah mir tief in die Augen. In denen könnte ich mich wirklich verlieren. „Dankeschön Professor." sagte ich verlegen ohne den Augenkontakt zu unterbrechen. Doch auf einmal erregte etwas anderes meine Aufmerksamkeit. Vor Umbridge entstand ein riesiger Drache aus purem Feuerwerk und die Angst in ihrem Gesicht war die Sache auf alle Fälle wert. „Das ist ja der Wahnsinn." begeistert drehte ich mich von ihm weg und hüpfte wie ein kleines Kind auf und ab. Snapes Hände legten sich automatisch auf meine Hüfte. Um mich zu beruhigen wahrscheinlich aber das half alles nichts mehr. „Ist das nicht wunderbar Professor?" Umbridge versuchte vor diesem Drachen wegzulaufen doch er erwischte sie genau beim Ausgang der großen Halle und umhüllte sie. Dann ist es mehr oder weniger explodiert, die ganzen Regeln die an den Wänden hingen fielen auf den Boden und die pinke Gans war vollkommen zerzaust. „Jaaaa!" schrie ich überglücklich mit den Händen in der Luft. „Elenore." flüsterte mir der Schwarzhaarige ins Ohr. Er drückte seinen Oberkörper leicht an meinen Rücken und legte gleichzeitig seine linke Hand auf meine Schulter während die rechte auf meiner Hüfte verweilte. Mein Atem ging plötzlich ganz unregelmäßig und ich nahm nur mehr ihn wahr. Alles andere schien in diesem Moment unwichtig. „Komm Ella!" holte mich Harry aus meiner Trance. Langsam drehte ich meinen Kopf in Snapes Richtung. „Ich... Ich muss jetzt gehen..." flüsterte ich. Er nickte und ließ mich los. Ron nahm meine Hand und zog mich mit sich nach draußen. Fred und George drehten draußen noch ein paar Runden auf ihren Besen ehe ein großes W in der Luft erschien. Harry stand vor mir und wir schlossen uns dem Jubeln der anderen Schüler an. Ein Meisterwerk. Auf einmal wurde Harry ganz starr. „Harry? Harry! Ist alles in Ordnung?" Seine Beine gaben nach und ich konnte ihn noch gerade so auffangen. „Hermine!" schrie ich aber sie hatte es schon bemerkt und kam direkt zu uns.
„Sirius! Er hat Sirius! Ich habs gesehen! Genau da wo ich Mr. Weasley gesehen habe. Ich... Ich muss zu ihm!" panisch rannten Harry, Ron, Hermine und ich durchs Schloss. „Harry bist du sicher?" „Zu einhundert Prozent." „Vielleicht wollte Voldemort das du das siehst. Er will dich bestimmt nur ins Ministerium locken." warf Hermine ein. Sie hatte damit nicht ganz unrecht. „Selbst wenn Hermine... ich hab doch nur mehr ihn..." „Ist gut... aber wie sollen wir jetzt ins Ministerium kommen?" fragte ich. „Der Kamin in Umbridges Büro." sagte Harry. „Ok dann mal los."
„Leute ich werde alleine gehen ich will nicht das euch etwas passiert." „Auf gar keinen Fall Harry! Wir kommen selbstverständlich mit." „Aber ihr seid dann in Gefahr." „In der Tat!" erschrocken richteten wir uns auf und blickten direkt in das Gesicht der pinken Gans. „Scheiße..." war das einzige was mir einfiel.
DU LIEST GERADE
Seelenverwandte?
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um die 16 jährige Elenore Jones. Sie ist im 6. Jahr, beliebt, fleißig und hat noch dazu ein Händchen für Zaubertränke. Allerdings hat sie ein Geheimnis. Welche Rolle wird Severus Snape in der ganzen Geschichte spielen? H...