Kapitel 15

123 3 0
                                    

Professor Snape - Sicht:
Warum die braunhaarige zu mir kam, anstatt beim Ball zu bleiben war mir ein Rätsel und warum ich sie in meine Gemächer hineinließ wusste ich nicht. Wieso wollte die junge Gryffindor unbedingt mit mir tanzen und warum war sie so hartnäckig? Noch dazu meinte sie, dass sie sonst nicht gehen würde. Wie frech und aufdringlich aber ich hatte mich überreden lassen und musste zugeben, dass ich's mir schlimmer vorstellte. Wir fanden recht schnell den Rhythmus und von da an begann ich zu führen. Sie bewegte sich elegant und wenn ich sie drehte, konnte ich ihr Parfüm riechen. Von da an lächelte sie die ganze Zeit. Als die Musik langsamer wurde, trat sie ein Stück näher an mich heran und legte beide Arme um meinen Hals. Meine Hände legten sich auf ihre Hüfte während wir den Augenkontakt nicht unterbrachen.
Die Musik verstummte, keiner machte Anstalten zu gehen also sahen wir uns einfach weiter in die Augen. „Frohe Weihnachten Professor." „flüsterte sie lächelnd. „Frohe Weihnachten Elenore." Das war das erste mal, dass ich sie bei ihrem Vornamen nannte. Aus einem mir unerklärlichen Grund wollte ich Sie nicht loslassen. „Danke für den Tanz" kam es heiser von ihr. „Sie haben mir ja keine andere Wahl gelassen." sagte ich belustigt zu Jones, da ich die Röte in ihrem Gesicht sehen konnte. „Bereuen Sie es? Ich meine war das jetzt schlimm für Sie?" Bei dieser Frage schien die junge Gryffindor sehr nervös zu sein. „Es gibt schlimmeres." Jones lächelte. „Nun gut dann werde ich jetzt gehen." Kam es nach kurzer Zeit von ihr während sie sich von mir entfernte und die Wärme die mich umgab mitnahm. „Gute Nacht Sir." und schon verließ sie meine Gemächer und nun stand ich hier. Überrascht von mir selbst.

********************************************

Ella - Sicht:
Hundemüde stand ich in der großen Halle um mich von meinen Freunden zu verabschieden. Bis auf Harry fuhren fast alle zu ihren Familien nachhause. Fred und George umarmten mich so fest, dass ich keine Luft mehr bekam. „Schreib uns Ella." befahlen die zwei. „Versprochen!" lachte ich. „Bitte hilf Harry mit dem Ei." flüsterte Hermine als sie mich umarmte. Zur Antwort nickte ich nur. „Wieso bleibst du eigentlich hier Elenore?" kam es von Harry. „Eigentlich wollte ich die Zeit zum lernen nutzen aber ich muss ja mit Snape diesen Trank brauen also ist es ganz gut, dass ich hierbleibe." lächelte ich müde während ich mich in der Halle umsah. Sie war wie leer gefegt, nur ganz wenige Schüler von Hogwarts waren noch hier inklusive die Schüler der anderen Schulen. „Komm wir gehen Spazieren." sagte ich zu Harry, doch bevor wir gehen konnten hielt uns Professor Dumbledore auf. „Hallo ihr Beiden." grüßte er uns. „Hallo Professor Dumbledore." kam es von uns im Chor. „Ich weiß nicht ob Severus es Ihnen schon mitgeteilt hat aber das Ministerium braucht noch viel mehr Veritaserum als geplant und deswegen müssen Sie jeden Abend zu ihm anstatt jeden 2.." Normalerweise sollte ich mich darüber aufregen, zumindest wäre das die Reaktion von allen anderen Schülern wenn sie an meiner Stelle wären aber mich störte das nicht im geringsten. „Ja klar kein Problem." „Gut dann wünsche ich noch schöne Ferien." „Danke Sir."

Harry und ich spazierten Richtung Hogsmeade und der Wind wirbelte den Schnee etwas auf. „Sag mal Harry, hattest du in letzter Zeit wieder diesen Traum?" „Nein nicht seitdem wir das letzte mal darüber geredet haben." „Hat sich Sirius bei dir gemeldet?" flüsterte ich da ich auf etwaige andere Zuhörer nicht neugierig war. „Er hat mir auf meinen Brief vor Weihnachten noch nicht geantwortet." sein Blick richtete sich schlagartig traurig zu Boden. Oh man warum sprach ich dieses Thema überhaupt an? Ich wusste doch wie traurig er deswegen immer wurde. Ich musste irgendwie das Thema wechseln und entschied mich für eine Schneeballschlacht. Wir gingen nebeneinander aber meine Schritte wurden kaum merklich immer langsamer, sodass ich nun hinter Harry war und in Ruhe einen Schneeball formen konnte. „Hey Harry!" schrie ich, der braunhaarige drehte sich zu mir um und ich nutze diese Gelegenheit und warf den Ball direkt in sein Gesicht. Verwirrt aber mit einem breiten Grinsen sah er mich an. „Na komm schon Potter! Das wirst du doch nicht einfach so auf dir sitzen lassen oder?" lachte ich während ich einige Schritte nach hinten trat. „Träum weiter Jones!" schrie Harry als er einige Schneebälle formte. Möge der bessere gewinnen.

Seelenverwandte?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt