Kapitel 5

20 4 8
                                    

"Um das zu verstehen, muss ich euch über seine Vergangenheit aufklären." beginnt Malika.

"Vor 3 Jahren wurde seine Familie bei einem Jagdausflug brutal ermordet." fährt Malika fort.

"Das wissen wir denke ich alle." sagt Mady. "Lass mich ausreden. Sie wurden ermordet und Cayden war am Boden zerstört." "Aber er hat es gut weggesteckt und kommt damit klar" unterbreche ich Madys Mutter.

Malika holt einmal tief Luft und spricht weiter:"Gut weggesteckt ist so eine Sache. Ich habe enge Vertraute in Keldor die dem König nahe stehen.  Diese Vertrauten sind sich sicher das Cayden das Ganze nur vorspielt. Mir wurde berichtet das er sogar einen Verdacht in Bezug auf den oder die Mörder hat und vielleicht sogar auf Rache aus ist."

Mady und ich blicken Malika skeptisch entgegen. Ich hatte mit sowas gerechnet wie:"Bei Nacht wird Cayden zum Serienmörder" Oder:"Er will die Weltherrschaft an sich reißen." Aber das was Malika uns erzählt hat, kommt mir nicht sehr gefährlich vor.

"Wenn jemand meine Familie umbringt, wäre ich auch auf Rache aus." sagt Mady. Ich nicke zustimmend. "Ich kann ihn verstehen. Ich denke du übertreibst, Malika." sage ich.

"Hört mir bis zum Ende zu. Das war noch nicht alles. Nadia Malheau, die damalige Königin von Keldor und Mutter von Cayden, hatte ein uneheliches Kind mit einem einfachen Kaufmann." sagt Malika. Es schockt mich nicht komplett, aber trotzdem muss ich kurz schlucken.

"Wer ist dieses Kind und wo ist es jetzt?" fragt Mady.
"Shade, so hieß er glaube ich, ist tot." antwortet Malika. "Warum?" platzt es aus mir heraus. Vielleicht hat der König von dem Betrug seiner Frau erfahren und ihn knallhart umbringen lassen. Das wäre logisch. Wenn dieser Shade der Sohn der Königin war, muss er quasi Caydens Bruder gewesen sein.

Malika spricht weiter:"Shade wuchs bei seinem Vater als ein Bastard auf. Niemand wusste, dass die Königin seine leibliche Mutter war. Dieser Kaufmann konnte das alles gut vertuschen. Als Shade 14 war, erzählte der Kaufmann ihm von seiner leiblichen Mutter. Shade und die Königin hatten sich heimlich Briefe geschrieben. 3 Jahre später fing er an im Schloss zu arbeiten. Erst arbeitete er nur als einfacher Stallbursche, aber nach einem Jahr hatte er es geschafft, als persönlicher Bote für die Königin zu arbeiten. Eines Tages erwischte der König die Königin und Shade. Zuerst dachte er Shade sei der Liebhaber der Königin. Er ließ Shade in den Kerker werfen und foltern. Der uneheliche Sohn der Königin wollte nicht mit der Sprache rausrücken, aber als er endgültig am Boden war, erzählte er wie er zu der Königin stand. Als der König dies erfuhr wurde Shade von seinem damals 14 jährigen Halbbruder Cayden hingerichtet."

Ich starre Malika ungläubig ganz. "Nein... Das.. Das würde Cayden nie tun." stammele ich. Lange kenne ich ihn noch nicht, aber er hätte niemals seinen eigenen Halbbruder umbringen können.

"Er hat dich jetzt schon manipuliert. Das war seine Absicht." sagt Malika. "Aber er ist so nett gewesen. Wie kann so ein netter Mensch seinen Halbbruder umgebracht haben?" fragt Mady. "Darauf habe ich keine Antwort." gibt Malika von sich. Ich bin so geschockt, dass ich garnicht merke wie die Tür aufgerissen wird und Amanda hereinplatzt.

"Euer Hoheit, Ihr müsst Euch noch ankleiden. Der Ball beginnt in einer Stunde." sagt sie. "Ja natürlich. Ich bin gleich da. Geh schon mal vor." weise ich Amanda an. Ich muss jetzt Ruhe bewahren und darf mir nichts anmerken lassen.

Als die Tür ins Schloss fällt, wende ich mich wieder an Malika. "Wer weiß noch davon?" frage ich sie. "Nur sehr Wenige, aber dennoch genug. Shade wurde nicht öffentlich hingerichtet." antwortet Malika. "Also seid in seiner Gegenwart vorsichtig. Er ist gefährlich und äußerst manipulativ. Versprecht mir, dass ihr heute und solange er an unserem Hof ist, aufeinander aufpasst."

Kampf um CalidossWo Geschichten leben. Entdecke jetzt