12. Kapitel

327 13 0
                                    

>Nach dem Regen scheint die Sonne.< Lotte Bormuth

~Tiger~

"Tschüss Mama. Bis Freitag" verabschiede ich mich gerade von meiner Mum und gebe ihr noch einen Kuss auf die Wange, ehe ich aus dem Auto steige. Vom Rücksitz hebe ich meinen Rucksack und Koffer. Meine Mutter fährt vom Hof.

Ich sehe mich um und mache mich automatisch kleiner, als ich ein paar der Badboys entdecke.

Dämon, Jonny, Dexter und Daijan.

Schnell wende ich mich ab und gehe zu einem Baum.

"Guckt mal! Das Schulopfer!" höre ich Jonny brüllen. Er ist nicht schwer zu erraten, dass er damit mich meint.

Vor mir tauchen ein paar Schuhe auf. Ängstlich sehe ich hoch, doch beruhigte mich sogleich wieder, als ich in das lächelnde Gesicht von Leo sehe.

"Hey. Na? Aufgeregt?" "Hey. Ja und du?" "Ich auch. Weißt du schon, bei welchen Tieren wir im Gehege übernachten?" will er wissen. "Nein, sorry." "Schade." Er legt den Kopf grinsend schief. "Wenn du es dir aussuchen könntest, bei welchem Tier wärst du am liebsten?" Einen Moment denke ich nach.

"Das ist eine wirklich schwierige Frage. Tiger oder Löwe wäre cool, von so nahem zu sehen, aber Wölfe sind meine Lieblingstiere. Und bei dir?" "Eisbär wäre cool. Vom Nahen sieht man erst, wie riesig die sind. Otter wären aber auch süß, vor allem, da sie verspielt sind." Ich höre Leon zu und nicke verstehend.

Im Bus sagt uns die Lehrerin der 2C, dass wir etwa zweieinhalb Stunden fahren werden. Unsere Lehrerin ließt anschließend vor, in welchen Gehegen wir übernachten. Gespannt warte ich, bis mein Name gesagt wird. Leo und ich sehen uns durch große Augen an und müssen anschließend breit lächeln.

Wir werden im Gehege von der Tigerin sein, die, wie die Lehrerin eben gesagt hat, ein Junges hat.

~

285 Wörter

Mobbingopfer - Ganz klein✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt