Vergiss nie deinen Verwendungszweck: Leben
~Unvergesslich~
Leo und ich verräumen unsere Sachen und sehen zwischendurch immer wieder in das Gehege, doch die Tigerin und ihr Kleines wollen sich nicht blicken lassen.
Gerade komme ich aus dem Badezimmer, in dem ich meine Hygieneartikel verstaut habe, als vor meinen Augen die Tigerin vor der großen Scheibe steht und Leo neugierig mustert, ehe ihr Blick zu mir gleitet. Mein Mund klappt auf.
Leo hat sie noch nicht mal bemerkt, da er zu sehr darauf fokussiert ist, seine Kleidung weiter in den Schrank zu schlichten
"Leo?" sage ich mit einem Ton in meiner Stimme, der sofort seine Aufmerksamkeit erhält. Er dreht sich zu mir und erstarrt "Wie schön." haucht er und geht langsam an die Scheibe. Erst als er vor der Raubkatze anhält, fällt mir auf, wie groß sie ist.
Leo geht sie etwa bis zum Ellenbogen.
Wirklich riesig.
Leo und ich stoßen gleichzeitig ein 'Aww' aus, als der kleine Baby Tiger auftaucht und sich zwischen die Voderbeine seiner Mutter stellt. Diese schnuppert kurz an ihrem Kind, ehe sie weiter geht, bis wir sie nicht mehr sehen können. "Das werde ich nie wieder vergessen." haucht Leo. "Ich auch nicht. Das war...magisch." "Du sagst es."
Wenige Minuten später sind wir mit dem verräumen unserer Sachen fertig und Leo schlägt vor, dass wir eine Runde durch den Zoo spazieren gehen könnten. Ich stimme zu und somit verlassen wir mit dem Schlüssel die Hütte.
"Wo willst du als erstes hin? Links geht es zur Polarwelt, wo es Pinguine und mehrere Robenarten gibt. Rechts wäre die Savannenwelt mit Elefanten, Leoparden, Löwen, Zebras und so weiter."
Leo zeigt mir den Zooplan, den er auf dem Handy hat. "Lass uns zuerst in die Polarwelt. Ich liebe Robben!" Er lacht und so gehen wir los.
~
297 Wörter
DU LIEST GERADE
Mobbingopfer - Ganz klein✔️
Teen Fiction⚠️Achtung⚠️ In dieser Geschichte geht es um Mobbing, Selbstverletzung und Suizidgedanken/-versuche! Sollte euch dies triggern, dann lest diese Geschichte nicht! Solltet ihr selbst an Mobbing, sexueller/häuslicher Gewalt ect. leiden, hier ein paar Te...