Epilog

423 10 4
                                    

>Wenn ich bei dir bin, bin ich genau da, wo ich hingehöre.< Unbekannt

~

Inzwischen sind schon einige Jahre vergangen. Mirko und ich sind immer noch zusammen. Besser noch, wir sind seit zwei Jahren verheiratet und erwarten unser erstes Kind.

Ein Junge, der den Namen Evan tragen soll.

Mirko kann es kaum abwarten, bis es soweit ist. Ein bisschen gedulden wird er sich aber noch müssen. Ich bin im sechsten Monat. Noch ein bisschen Geduld. Die Zeit vergeht ja eh so schnell.

Um das verarbeiten zu können, was damals passiert ist, habe ich eine Therapie begonnen, doch nach zwei Wochen wieder abgebrochen, da es mir mehr geholfen hat, wenn ich mit Mirko darüber gesprochen habe.

Er weiß einfach besser darüber bescheid, als irgendjemand sonst.

Außerdem habe ich meine Leidenschaft fürs schreiben entdeckt.

Um mit meiner Vergangenheit endgültig abschließen zu können, habe ich ein Buch über diese geschrieben. Es heißt; Mobbingopfer - Ganz klein

Zum Schluss möchte ich noch etwas los werden:

Ich stand wortwörtlich am Abgrund, bereit, diesen einen Schritt zu gehen. Hätte ich es gemacht, hätte ich damals eine Sekunde früher reagiert, hätte ich all das, was ich heute habe, verpasst. Ich hätte dieses Leben, wie es heute, genau in diesem Moment ist, einfach leichtfertig weggeschmissen. Mirko hat mir die Lebenskraft und -freude zurück gebracht und mir gezeigt... mir bewiesen, dass auch nach den schlimmsten Tagen wieder schönere kommen werden. Aus ihm habe ich so vieles gelernt, wie zum Beispiel, dass man sich selbst niemals aufgeben darf und immer, zu jeder Zeit, hinter sich selbst stehen sollte.

Leo darf man natürlich auch nicht vergessen! Der Junge mit den hellbraunen Haaren und blauen Augen, der mir damals für eine kurze Zeit die Schulbesuche erleichtert hat. Bis heute bin ich ihm leider kein zweites mal begegnet und unsere Nummern haben wir damals nicht ausgetauscht. Aber wie sagt man so schön; Man sieht sich immer zweimal im Leben. Und denkt immer daran; Nach dem Regen scheint wieder die Sonne. Auch, wenn sie während des Sturmes nicht zu sehen ist, sie wird kommen, vertraut mir.

Also Kopf hoch, sich selbst motivieren und weiter machen!

~

The end

356 Wörter

Gesamt: 10374 Wörter

Mobbingopfer - Ganz klein✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt