⚔10⚔

396 23 30
                                    

v/ns Sicht

Ich habe mich nun wieder erholt und sitze am nächsten Tag in der Kantine. Eigentlich muss ich heute schon wieder trainieren, aber die Krankenschwester hat mir das verboten. Es ist ein genauso heißer Tag wie gestern und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann nicht anders ausgehen wird, als gestern.

Obwohl ich es mir wünschen würde...Immerhin hat Levi sich das erste Mal seit langem mal wieder um mich gesorgt. Ich meine..., er war auf einmal wie ausgewechselt, hat meine Hand gehalten und mich besorgt angeguckt.

Seit dem Vorfall gestern, schwirren mir nur noch mehr Fragen im Kopf rum. Warum war Levi so verändert, so wie er damals war? Und warum hat er sofort wieder meine Hand losgelassen, als er bemerkt hat, dass ich ihn angucke? Warum hat er sich selbst geschlagen?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehe ihn nicht. Dabei möchte ich ihn so gerne verstehen. Ich möchte mit ihm reden, ihn fragen, warum er sich so merkwürdig benimmt.

Mit aufmerksamen Augen schaue ich mich in der Kantine um und entdecke Levi wenig später allein sitzend an einem Tisch. Meine Augen werden ein Stück größer, als ich einen Verband um seine Hand wahrnehme. Was ist passiert? Wobei hat er sich wehgetan?

Sofort packt mich der Drang ihn zu fragen, ich richte mich schon auf, doch..., doch mir fällt ein, in was für einer Situation wir uns befinden. In welch einem Streit wir stecken. Er würde bloß sagen, dass ich nerve und es mich nichts anzugehen hat...Er würde mir bloß wieder vor Augen halten, wie schwach ich bin, da ich das Training gestern nicht überstanden habe.

Mein Herz schlägt unkontrolliert gegen meine Brust. Um mich wieder zu beruhigen, setze ich mich wieder hin und nehme einen Schluck Wasser aus meinem Becher. Traurig gucke ich auf das Essen vor mir. Hunger habe ich nicht, nicht bei solch einer Hitze und einer solch schlechten Laune, wie jetzt in diesem Moment.

Levi hat recht. Ich bin verdammt feige. Warum stehe ich nicht doch auf und frage, warum er verletzt ist? Warum frage ich ihn nicht, warum er so komisch und anders als sonst ist? Warum nehme ich nicht einmal meinen ganzen Mut zusammen und sage ihm meine Meinung?!

Verschiedene Gefühle vermischen sich: Wut, Trauer, Angst, Unsicherheit. Kein einziges positives Gefühl was in mir lungert, es aber sollte. Ich balle meine Hände zu Fäusten, kneife meine Augen zusammen, da ich merke wie mir die Tränen hochkommen.

Und ohne mein Tablett wegzuräumen, stehe ich auf und verlasse diesen großen Raum. Draußen angekommen, lasse ich meinen Tränen freien Lauf. Schluchzend suche ich den Weg in mein Zimmer, um mich dort in mein Bett zu verkriechen. Jedoch macht mir Mikasa da einen Strich durch die Rechnung.

Mit verheultem Gesicht stehe ich im Türrahmen und starre Mikasa in die Augen, die auf ihrem Bett sitzt und mich ebenfalls anguckt. Schnell gucke ich weg, wische mir mit meinem Ärmel die Tränen weg, während ich die Tür schließe.

Ein Wimmern kann ich mir nicht verkneifen, als ich auf mein Bett zulaufe. Immer noch spüre ich den Blick der Schwarzhaarigen auf mir. „Schon wieder dasselbe?", fragt sie mich, weswegen ich laut aufschluchze und ihr somit indirekt zustimme.

Es ist kein Geheimnis, dass mit Levi und mir etwas nicht stimmt. Mikasa ist nicht dumm. Sie hat schnell herausbekommen, dass Levi und ich uns näher stehen als gewöhnliche hier, zwischen uns aber eine dicke Luft steckt.

Noch ganz genau weiß ich, wie Mikasa mich darauf angesprochen hat:
„(v/n), richtig? Ich weiß nicht, ob ich dir ein wenig Last abnehmen kann..., aber mir ist etwas aufgefallen..."

Und dann berichtete sie mir das, was sie wahrgenommen hat. Dass Levi und ich zusammen hier ins Lager kamen, uns aber keineswegs verstehen. Daraufhin habe ich angefangen zu weinen, was sie wohl sehr überfordert hat. Es ihr erklären konnte ich nicht, denn Sasha kam danach in unser Zimmer und hat Mikasa ausgeschimpft, dass sie mich zum Weinen gebracht hätte.

Dabei war oder bin ich Mikasa gar nicht böse. Irgendwie bin ich sogar froh darüber, dass sie mich darauf angesprochen hat, so wie sie es jetzt auch tut.
„Wieder dasselbe Thema?" Ein schwaches Nicken folgt daraufhin von mir, ehe ich wieder aufschluchze. „Dieses Mal wird uns Sasha nicht dazwischen platzen, also...Wo waren wir das letzte Mal stehen geblieben?" Abwartend guckt sie mich an.

Eigentlich sollte mich das stressen, aber das tut es nicht. Nein, ich möchte ihr sogar ein wenig erzählen, in der Hoffnung einige Sorgen an ihr zu verlieren. Bevor ich anfange zu reden, nehme ich mir ein Taschentuch und putze mir meine Nase.

„I-Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...Es ist so kompliziert und...", kurz versagt meine Stimme und ich fange wieder an zu weinen. Anstatt, dass Mikasa mich drängt oder genervt schnaubt, wartet sie ruhig ab und gibt mir die Zeit, die ich benötige.

Und wie soll ich sagen...? Ich erzähle ihr alles, was mir gerade auf meinem Herzen liegt. Sie hört mir gelassen zu, während sie ihr halbes Gesicht in einen roten Schal steckt. Sie braucht gar nichts zu sagen, mich nicht aufzumuntern, dennoch fühle ich mich danach besser...Vertrauter mit ihr.

„Aber...Bitte sag Levi nichts davon, ja? Er...Er wird mich nicht verstehen...", sage ich schluchzend und enttäuscht. Von ihr kommt ein Nicken. „Deine Worte sind bei mir sicher", versichert sie mir und schließt ihre Augen.

Liebend gern würde ich sie fragen, was es andauernd mit dem Schal auf sich hat, jedoch merke ich auch, dass sie gerade sehr empfindlich ist. Irgendwann werde ich sie danach fragen...

Levis Sicht

Auf den Weg nach draußen laufe ich an (v/n)s Zimmer vorbei, das sie sich mit Mikasa und Sasha teilt. Ohne es wirklich zu wollen, lausche ich an der Tür und bekomme wohl ein Gespräch mit, was ich hätte nicht mitbekommen sollen...Nicht nur, weil es mich verletzt..., sondern auch weil es mich so sehr aus der Bahn wirft, dass ich wie von selbst, ohne es zu wollen, an der Tür klopfe...

1000 Wörter

So hier ist nun das Kapitel und ich hoffe, dass es euch gefallen hat.❤️👀
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und diejenigen die Ferien haben, wünsche ich auch schöne Ferien. Genießt die freien Tage, das mache ich jetzt auch mal😤❤️
Ich weiß nicht, ob ich heute noch ein Kapitel hochladen werde, falls nicht, sage ich schon mal bis bald!☺️

⚔I'm Sorry...Forgive me⚔ ˡᵉᵛⁱ ˣ ʳᵉᵃᵈᵉʳ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt