Weise Worte

379 18 0
                                    

„Soooo, es geht weiter! Dieses Mal aus einer etwas anderen Perspektive. Ich hoffe, es gefällt euch! :D
Vielen Dank für euer Feedback, eure Kommentare und Votes! Freue mich nach wie vor immer sehr darüber! <3
Und jetzt viel Spaß beim Lesen!"
______________________________________________

"Bokuto ist ja so cooooool!!!!"

Während die anderen durstig aus ihren frisch gefüllten Flaschen tranken, sprang Hinata schon wieder rum wie ein aufgedrehtes Karnickel und strahlte über das ganze Gesicht. "Ich will endlich gegen ihn spielen!!"

Kageyama, starr wie er da neben ihm stand und bedächtig aus seiner Flasche trank, beobachtete das Gezappel einzig und allein aus dem Augenwinkel. Aber das reichte ihm schon. Er streckte den Arm aus, legte seine Hand auf seinen Kopf und drückte ihn runter, um ihn am weiteren Hüpfen zu hindern. "Lass das, du nervst."

"Auaaa, das tut doch weh... ! Lass das!" Er schob seine Hand weg und schaute erbost zu ihm.

"Stell dich nicht so an, du Memme!"

Beide funkelten sich einen Moment zornig an, dann verfielen sie in ein kleines Handgemenge, welches die anderen aus dem Team nur peinlich berührt beobachteten, während Daichi sich damit abmühte, sie zu beruhigen.

Erst als Tatsu dazu kam, hörte Kageyama augenblicklich auf. Mit nur einer Hand hielt er Hinata davon ab, weiter auf ihn einzuhauen.
"Oh, da bist du ja wieder, Tatsu."

Ohhhhh, Tatsu stand drauf, wenn er ihren Vornamen sagte ... Zumal es eine Ewigkeit gedauert hatte, ihm einzubläuen, dass er sie bei ihrem Vornamen statt ihres Nachnamens rufen solle. Sie bestand generell darauf, dass das Team sie beim Vornamen rief. Aber Kageyama war... Hach... Er war am Anfang einfach viel zu höflich gewesen, um das zu akzeptieren. Eins der vielen Dinge, die sie an ihm so toll fand. Schwarze Haare, blaue Augen, unglaubliches Talent, gut aussehend, sportlich, er liebte Milch, sie selbst würde ihm zuliebe auch Milch trinken, ...

Sie schweifte ab.

"Natürlich, ich war nie weg!", erwiderte sie und grinste. Naja, gedanklich war sie ja schon ein wenig weg gewesen. Möglichst unauffällig warf sie einen Blick zurück und gab vor, den Blick durch die Halle schweifen zu lassen. Bokuto hielt grad eine motivierende und laute Rede für seine Teamkameraden, von denen einige tatsächlich ein wenig gelangweilt aussahen.

Kageyama entging das nicht und seine Miene verfinsterte sich zunehmend, während sich sein Griff an Hinatas Shirt verfestigte.

"Lässt du mich jetzt endlich los, du Affe?!", zeterte Hinata prompt.

Als Kageyama das bewusst wurde und sich Tatsu wieder dem Team zuwandte, ließ er los und bemühte sich um ein neutrales Gesicht. Doch so ganz gelang es ihm nicht.

"Man, jetzt guck doch nicht so finster", kritisierte Tanaka und schnalzte mit der Zunge.

Als sich ihre Blicke trafen, durchfuhr es sie und ihr Herz begann zu rasen bei der Art und Weise, wie er sie trotz aller Bemühungen seinerseits anschaute.

"Konzentriert euch jetzt bitte!", rief Ukai und klatschte in die Hände, um die Aufmerksamkeit seines Teams zu erlangen. "Verschwendet diesen Tag nicht mit Blödsinn."

Herr Takeda schob seine Brille ein Stück hoch und lächelte etwas in die Runde.
"Uns wurde die Ehre zuteil, an diesem Tag mit zwei sehr starken und erfahrenen Teams zu trainieren. In den letzten Wochen habt ihr euch unglaublich verbessert. Ihr seid als Team gewachsen. Eure Flügel sind geheilt und ihr seid bereit, den Namen der Krähen wieder rein zu waschen. Das hier ist eure letzte Bestandsprobe. Egal, wie es ausgehen mag - dieser Tag wird für euch der Beginn eines neuen Abenteuers sein."

Manage Me, Koni!! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt