31. Ultron

521 25 7
                                    

Ausser den Avengers sind einzig Dr. Cho, Maria – welche zum Glück noch immer nicht herausgefunden hat, dass wir die Avengers auf ihre Mission begleitet haben – und ein Mann, der mir Tony als Rhodey, vorgestellt hat, da.

Plötzlich ruft Natasha begeistert: «Lasst uns Flaschendrehen!» Sofort stimmen alle zu und Clint stellt seine leere Bierflasche zur Verfügung. Loki flüstert mir kurz zu, um was es geht. Verstehend nicke ich. Immer eine Person dreht die Flasche und auf welche auch immer diese dann zeigt, muss die Person, die die Flasche gedreht hat, küssen.

Natasha will gleich als erste an der Flasche drehen. Ich sehe, wie ihr Blick kaum merklich zu Bruce huscht und lächle leise in mich hinein. Mit Schwung dreht sie die Flasche und alle beobachten gespannt, wie sie auf dem Tisch herumwirbelt. Ich bemerke, wie sie langsam an Schwung verliert. Mit einer verstohlenen Handbewegung schicke ich einen feinen Windhauch, der die Flasche noch ein wenig weiterdreht. Zufrieden beobachte ich wie sie bei Bruce stehen bleibt. Dieser läuft sofort rot an, doch in Natashas Augen erkenne ich ein freudiges Funkeln, als sie sich elegant erhebt und auf Bruce zugeht. Es ist ein inniger Kuss und ich schaue peinlich berührt weg.

Seit den Dingen auf der Strasse und bei Hydra, finde ich solche Sachen nicht mehr ganz so romantisch. Trotzdem muss ich zugeben, die beiden sind schon süss zusammen.

Sie spielen noch mehrere Runden, wobei ich immer schön darauf achte, dass die Flasche nicht auf mir landet. Als mir etwas auffällt, helfe ich etwas nach und so darf die ganz aufgeregte Dr. Cho, Thor küssen. Da deutlich mehr Männer am Tisch sitzen, als Frauen gibt es ein paar interessante Küsse. So müssen sich zum Beispiel einmal Tony und Rhodey, und einmal Steve und Bucky küssen. Obwohl ich bei Steve und Bucky irgendwie so das Gefühl habe, dass keiner der beiden etwas dagegen hatte...

Maria musste noch Clint küssen, was ich dann doch etwas seltsam fand.

Natasha dreht nun gerade erneut an der Flasche und diesmal bleibt sie bei Loki stehen. Langsam geht sie um den Tisch herum und auf Loki zu. Ich starre konzentriert auf die Tischplatte und warte bis Natasha wieder auf ihrem Platz sitzt. Erst jetzt bemerke ich, wie sehr ich mich bei ihrem Kuss verspannt habe. Unauffällig lockere ich meine Schultern wieder.

Tony muss noch Maria küssen, bevor die Avengers das Interesse an dem Spiel verlieren und wieder zu reden beginnen. Plötzlich flüstert mir von hinten jemand ins Ohr: «Das nächste Mal lasse ich dich damit nicht mehr einfach so davonkommen.» Ich drehe mich um und blicke geradewegs in Lokis grüne Augen. Wieder verliere ich mich in ihnen und muss einige Male blinzeln, bevor ich einen klaren Gedanken fassen kann. «Das ist nicht so meins...», flüstere ich ertappt. Ich hätte wissen müssen, dass er es bemerkt. Tatsächlich wäre die Flasche etwa zweimal bei mir stehen geblieben, wenn ich sie nicht heimlich weitergedreht hätte. «Dafür schuldest du mir etwas», murmelt er mir keck zu. In Gedanken sehe ich ein Bild von Natasha und Loki, wie sie sich küssen, vor mir und denke mit leichter Eifersucht, Oh, diese Rechnung ist bereits beglichen. Jedoch lächle ich nur schwach und wende mich wieder den anderen zu.

Gerade ruft Clint: «Das ist doch nur ein Trick!» Dabei deutet er auf Thors Hammer. Ich verstehe nicht ganz, um was es geht. Gelassen entgegnet Thor ihm: «Nein, nein. Es ist viel mehr als das.» «Klar!», lacht Clint und äfft Thors Stimme nach, «Wer auch immer würdig ist, der möge die Macht besitzen. Ach, hör auf. Das ist ein Trick.» Ich bin noch immer verwirrt, beobachte das Geschehen jedoch neugierig.

Belustigt fordert Thor, Clint auf: «Na bitte. Versuch dein Glück. Na los.» «Wirklich?», fragt Clint nach und erhebt sich. «Das wird ja jetzt was ganz Tolles...», kommentiert Rhodey das Ganze lachend. Auch Tony zieht über Clint her und albert: «Clint du hattest eine harte Woche. Wir lachen auch nicht, wenn du ihn nicht hochkriegst.» Dieser winkt jedoch ab und beruhigt alle: «Kein Problem. Ich habe das schon Mal gesehen, okay?» Mit diesen Worten packt er den Griff von Thors Hammer – warum auch immer dieser auf dem Tisch steht? – und zieht so fest er kann daran. Zu meinem Erstaunen bewegt er sich jedoch kein Stück. Ist der Hammer etwas so schwer? Und wenn ja, weshalb geht der Tisch dann nicht kaputt?, frage ich mich verwundert.

Shadow and Ice: Die Vergangenheit als Begleiter  (Loki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt