36. Familie

474 25 2
                                    

Als wir nach mehreren Stunden fliegen und Autofahren, endlich den neuen Avengers Compound erreichen, staune ich nicht schlecht. Da der Avengers Tower von Ultron und seinen Robotern, beinahe komplett zerstört wurde und wir ja auch noch Neuzuwachs haben, hat Fury den Avengers Compound für uns bauen lassen. Es ist ein flaches, viereckiges Gebäude, das in einem schlichten Weiss mit ein wenig Grau gehalten wurde und mehrere grosse Fensterfronten besitzt.

Im Inneren herrscht bereits reges Treiben. Viele Wissenschaftler – unter ihnen auch Dr. Cho, welche sich von Ultrons Angriff bereits wieder erholt hat – huschen umher und werkeln an irgendwelchen Dingen herum.

Bucky, Loki, die Zwillinge und ich ziehen uns in die oberen und ruhigeren Etagen zurück, wo wir gespannt darauf warten, was als nächstes passiert. Thor geht zurück nach Asgard. Er hat Loki gefragt, ob er mitwill, doch dieser hat zu meiner Erleichterung abgelehnt. Nach ein paar Minuten stossen Rhodey, Vision und sogar Sam zu uns und noch ein paar Minuten später kehren Tony und Steve mit Natasha im Schlepptau zurück. Von Bruce gibt es weiterhin keine Spur, seit er mit dem Jet, in dem Ultron auf uns geschossen hat, geflohen ist.

Gemeinsam führen uns die drei durch den neuen Compound und zeigen uns unsere Zimmer. Meines befindet sich zwischen dem von Loki und Bucky und gegenüber davon, befinden sich die von den Zwillingen und das von Natasha. Zu meinem Erstaunen ist mein neues Zimmer bereits mit all meinen alten Möbeln und anderen wenigen persönlichen Dingen, die ich besitze, ausgestattet.

Zufrieden hole ich wieder die angefangene Zeichnung der Zwillinge hervor und fahre damit fort. Nach einer Stunde ist sie fertig und ich betrachte sie stolz. Sofort hole ich ein neues Blatt hervor und beginne verschiedene Perspektivenzeichnungen von Wanda.

Nach weiteren zwei Stunden, in denen ich gemalt habe, klopft es sanft an meiner Tür. «Herein!», rufe ich und lege meinen Stift zur Seite. Es ist Wanda. Neugierig stellt sie sich neben mich und betrachtet mit grossen Augen die Zeichnung. Auf ihre Bitte hin zeige ich ihr auch noch die anderen Zeichnungen von mir. Nur die vom Shadow und Winter Soldier lasse ich schön in der Schublade verstaut. Nachdem sie meine Zeichnungen eingehend studiert hat und mich gründlich dafür gelobt hat, erkundige ich mich bei ihr: «Was wolltest du eigentlich von mir?» Etwas scheu antwortet sie mir: «Eigentlich wollte ich nur mal schauen, was du so machst und fragen, ob du Lust hättest, etwas mit mir zu unternehmen?» Begeistert nicke ich und frage ich sie: «Worauf hättest du denn Lust?» «Vielleicht könnten wir etwas backen?», schlägt sie vor. Ich stimme erfreut zu, mahne sie jedoch: «Du musst aber wissen, dass ich noch nie etwas gebacken habe. Also bin ich wahrscheinlich nicht besonders gut darin.» «Das macht nichts», beruhigt sie mich und so begeben wir uns gemeinsam in die Küche.

Der ganze oberste Stock ist wie eine Wohnung eingerichtet. Jeder hat ein Zimmer mit einem eigenen kleinen Bad und noch dazu haben wir mehrere noch leere Gästezimmer. Dann gibt es einen grossen Wohnraum und eine offene Küche. In dieser stehen wir jetzt auch gerade.

Gemeinsam suchen wir ein Rezept heraus und entschliessen uns schliesslich erst einmal für ein einfaches Schoko Cake. Ich wäge mit äusserster Sorgfalt die Zutaten ab, während Wanda damit beginnt sie zusammen zu mischen. Wir lachen viel, bis der Teig endlich fertig ist – danach helfe ich ihr ihn in eine längliche Form zu füllen und sie schiebt ihn feierlich in den bereits vorgeheizten Ofen. Freudig klatschen wir uns ab. Zügig räumen wir die Küche auf und sind gerade damit fertig geworden das dreckige Geschirr abzuwaschen, als Pietro neugierig den Kopf in die Küche steckt und fragt: «Was macht ihr hier?» «Wir backen», antwortet Wanda schlicht und deutet auf den Ofen. Sofort späht er hinein und kommentiert: «Mmh. Riecht gut...» Wir nicken stolz und verlassen gemeinsam die Küche.

Sofort ruft Wanda begeistert: «Raven, du musst Pietro deine Zeichnungen zeigen. Sie kann unglaublich gut malen. Sie hat uns gezeichnet!» Sofort packt uns Pietro und rennt mit uns in mein Zimmer. Lachend hole ich die Zeichnungen wieder hervor und zeige sie nun auch noch Pietro. Auch er bewundert sie und fragt dann mit einem Blick auf die Perspektivenzeichnungen von Wanda: «Kannst du das auch von mir machen?» Ich nicke und verspreche ihm: «Ich zeige sie dir, sobald ich fertig bin.»

Shadow and Ice: Die Vergangenheit als Begleiter  (Loki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt