🖤 𝕂𝕒𝕡𝕚𝕥𝕖𝕝 𝟚𝟞

904 29 2
                                    

Sicht Emma:
Als ich zu Hause ankam, zog ich meine Schuhe aus, hing meine Jacke an den Kleiderständer und ging hoch in mein Zimmer. Dort holte ich mein Laptop raus und suchte nach Skateboard Kursen. Als ich gerade fündig wurde, rief mich Paula runter zum Essen. Weshalb ich meinen schwarzen Laptop wieder zuklappte und mich auf den Weg nach unten machte.

Nach dem Abendessen fragte ich Paula, ob sie mal kurz Zeit hätte und ging mit ihr zusammen in mein Zimmer. Sie setzte sich neben mich in mein kuscheliges Bett und ich überlegte wie ich anfangen sollte...

E:"Ähm Paula..." fing ich mal vorsichtig an.
P:"Was ist los, hmm? Tut dir was weh?" fragte sie mich sofort in ihrem Arztmodus.
E:"Ne, aber ich hab ein anderes Problem... Also ich würde gerne mit Hanna einen Skateboard-Kurs machen..." sagte ich jetzt einfach, um es loszuwerden.
P:"Das ist viel zu gefährlich... Tut mir leid, aber das kann ich dir nicht erlauben!" sagte sie sofort.
E:"Bitteeeeeee!" versuchte ich es nochmal...
P:"Ne Emma bitte... Da kann soviel passieren..." sagte sie und verließ mein Zimmer ohne die Tür zu schließen.

Als sie weg war, rief ich nochmal die Webseite vom Skateboard Kurs auf. Der Kurs kostet insgesamt 49 €. Also stand ich aus meinem Bett auf, schloss die Tür und schaute anschließend in meinem babyrosafarbenden Sparschwein nach. 40 € war die Antwort von meinem Sparschwein, den Rest leiht mir Hanna bestimmt, dachte ich mir. Nachdem ich das Geld sorgsam aus dem Sparschwein genommen hatte und in einen weißen Briefumschlag getan hatte, ging ich in mein kleines Badezimmer und machte meine Abendroutine. Danach ging ich nochmal runter und wünschte allen, die gerade keine Schicht hatten, eine gute Nacht. Oben in meinem Zimmer wieder angekommen, legte ich mich hin und deckte mich zu, bevor ich im Land der Träume verschwand.

Als ich am nächsten Tag in der Schule ankam, erzählte Hanna mir gleich, dass sie sich dort anmelden durfte und sofort von ihren Eltern ein eigenes Skateboard bekam. Ich log ein bisschen und sagte, dass ich auch dürfte. Wir freuten uns gemeinsam und beschlossen nach der Schule direkt einmal hinzugehen. Um uns anzumelden. Wir redeten von nichts anderem mehr, bis wir endlich unsere erste Stunde hatten.

Doch wenn ich gewusst hätte, dass das ein großer Fehler war und ich auf Paula hätte hören sollen, hätte ich mir viel erspart....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist zwar nur ein kurzes Kapitel aber besser als gar keins haha 📚🖤

Gedankenspiel (ASDS-Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt