Ich wurde davon wach, dass jemand mich anstupste. Müde blinzelnd öffnete ich meine Augen. Es war Lilly. Draußen schien die Sonne. Im hellen Licht blickte ich auf meinen linken Arm. Er pochte nur noch. Dank sei der elbischen Medizin. Der Verband sah zum Glück auch genauso gut aus, wie er sich angefühlt hatte. Nur mein Hemdärmel war kaputt. Da ich ihn abgerissen hatte, ging er mir jetzt nur noch knapp bis zum Ellenbogen. Ich schloss meine Augen und strengte mein Gehör an, doch ich konnte niemanden hören. Ich runzelte meine Stirn. So weit konnten die Zwerge bei dem Wetter gestern doch gar nicht gekommen sein.
„Lilly, wir müssen die Zwerge finden. Ich glaube nicht, dass sie tot sind, also sind sie wohl schon ziemlich weit. Wir müssen sie einholen“, sagte ich und stand wackelig auf. Lilly gurrte und tat es mir gleich. Ich griff mir ein Stück Lembas aus ihrer Tasche und gab ihr einen Fisch. „Das ist fast der Letzte. Es könnte sein, dass du mal ein oder zwei Tage ohne auskommen musst“, erklärte ich ihr. Nachdem wir unser Essen heruntergeschlungen hatten, schwang ich mich mit einer Hand auf ihren Rücken und hielt mich so gut es ging fest.
Lilly lief zum Eingang der Höhle und ich blickte mich noch kurz um. Alles sah wieder friedlich aus. Ich schnalzte mit meiner Zunge und der Drache stieg in die Luft. Rasch waren wir auf der Höhe des Pfades und folgten ihm ein Stück. „Warte“, wies ich Lilly an und ließ sie auf einem etwas breiteren Stück des Weges landen. Felsbrocken lagen überall verstreut und dahinter lag eine Höhle. Ich trat an den Eingang und hob eine Holzpfeife auf. „Sie waren hier. Oh, diese Narren. Dass die Zwerge und der Hobbit es nicht wissen, hätte ich mir ja denken können. Aber was ist nur in Gandalf gefahren, dass er hier drin rasten wollte? Das ist der Eingang zur Orkstadt“, murmelte ich vor mich hin und stieg wieder auf Lillys Rücken. „Gandalf kennt die Orkstadt, also kennt er auch den besten Ausgang. Komm, meine Kleine. Wir warten dort auf sie.“
Wieder erhoben wir uns in die Luft und ich lenkte Lilly über den Berg und zu seinen Ausläufern. Es dauerte fast den restlichen Tag, bis wir an der richtigen Stelle waren. Aus der Luft konnte ich den Spalt, der als Ausgang diente, schon erkennen. Ich brauchte etwas, um einen geeigneten Lagerplatz zu finden, der gleichzeitig auch ein gutes Versteck war. Schließlich jedoch fand ich einen Felsen, den ich nach genauer Überprüfung als geeignet empfand. Lilly musste sich zwar etwas klein machen und ich musste mich hinlegen, aber sonst gab es keinen besseren Ort hier.
Ich rechnete mir aus, wie lange die Zwerge wohl bis hierher brauchen würden. Es würde mindestens zwei Tage dauern. Und das auch nur, wenn Gandalf bei ihnen war und sie führte. Wenn nicht, dann fragte ich mich, ob sie überhaupt jemals wieder hinauskommen würden. Da es schon dunkler wurde, aß ich ein kleines Stück Lembas und gab Lilly den vorletzten Fisch. „Morgen können wir Fische fangen gehen. Die Zwerge werden es niemals so schnell aus der Orkstadt schaffen und ein Fluss fließt hier ganz in der Nähe. Ich kann ihn schon fast ohne mein verbessertes Gehör hören“, flüsterte ich Lilly zu und kraulte sie am Kinn. Sie gurrte zufrieden und rieb ihren Kopf an meinen.
Ich lehnte mich schmunzelnd an sie und schloss meine Augen. Na hoffentlich würden wir heute Nacht nicht von diesem Felsen fallen.
DU LIEST GERADE
Die Hüterin der Drachen (Hobbit/Herr der Ringe FF)
FanficKaira ist in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Sie ist die Letzte ihres genauso besonderen Volkes, das Jahre zuvor auf mörderische Art ausgelöscht wurde. Seitdem lebt sie in Bruchtal. Was macht Kaira so besonders und was passiert, wenn sie auf die G...