War comes over Erebor

763 31 1
                                    

Zehn Tage dauerte die Belagerung. Dann erschien das Heer der Zwerge am Horizont. Die Elben und Menschen bezogen sofort Stellung, als sie dies bemerkten. Ich beobachtete das Spektakel und war erstaunt, dass ich in dem ganzen Gewusel Gandalf erblickte. Der Zauberer kam und ging wann er wollte. Noch erstaunter allerdings war ich, als ich Bilbo bei ihm entdeckte. Vielleicht hatte er auf meinen Rat gehört und mit dem Arkenstein versucht einen Krieg zu verhindern. Meine Annahme sollte stimmen, denn die Menschen und Elben versuchten ein letztes Mal mit Thorin zu verhandeln und zeigten ihm den Arkenstein. Thorin jedoch nahm auch das nicht an und so war der Krieg beschlossene Sache.

Bevor jedoch die Zwerge auf die Elben und Menschen losgehen konnten, bebte die Erde. Gigantische Würmer schossen in die Luft und verschwanden wieder. Dann marschierten Massen an Orks aus den Löchern und stellten sich gegenüber der Heere auf. Auch Trolle kamen aus der Erde und die Flut an Feinden schien kein Ende zu nehmen. Als schließlich die ganze Ebene übersät war mit Orks, hörte ich immer noch welche in den Erdlöchern grunzen und auf ihren Einsatz warten. „Da Smaug. Da hast du deinen Krieg“, murmelte ich und legte meine Waffen an. Dieses Mal auch das Schwert. Ich schwang mich auf Lilly Rücken und wartete. „Denk dran, Kleine. Hör auf Smaug“, flüsterte ich meinem Drachen zu. Dann wartete ich.

Auf der Ebene war es totenstill geworden. Das Heer der Zwerge formierte sich neu und stand nun neben dem der Elben und Menschen. Ganz am Rand entdeckte ich Gandalf und Bilbo. Ich strengte mein Gehör an, um zu verstehen, ob geredet wurde. Und das wurde es tatsächlich. Bilbo sprach leise zu dem Zauberer. „Gandalf. Ich muss jetzt etwas tun, was mich sehr viel Mut kostet. Und ich hoffe ich mache keinen Fehler“, sagte der Hobbit, ehe er einen Schritt nach vorne trat. Ich hörte ihn tief Luft holen. „Bilbo, was hast du vor?“, fragte Gandalf.

„Kaira!“, brüllte der Hobbit so laut er konnte. Getuschel entstand unter den Heeren. Ich musste schmunzeln. „Unser Zeichen. Zeigen wir ihnen, was Drachen draufhaben. Fliegt, ihr Drachen, fliegt!“ Lilly schoss mit einem Brüllen aus der Felsspalte hinaus. Smaug tat es ihr gleich und zerstörte dabei den Eingang. Wir flogen über die Heere hinweg. „Brennt sie nieder!“, schrie ich und streckte meine Faust nach vorne. Smaug und Lilly brüllten erneut auf. Ihre Brustkörbe begannen zu glühen. Noch ehe die Orks wussten, was passierte, schossen die Drachen Feuer auf sie. Wir verbrannten einen Großteil der Vorhut und hinter mir hörte ich die unterschiedlichen Spezies laut jubeln.

Dann jedoch änderte sich die Situation. Die nachrückenden Orks schoben große, stählerne Maschinen an. „Zurück, Smaug! Zurück!“, schrie ich und lenkte Lilly um. „Hör auf deinen Bruder“, raunte ich ihr ins Ohr, ehe ich aufstand und von ihrem Rücken sprang, direkt vor die Füße der Elbenkrieger, die sich in der Mitte der Ebene befanden. Ich blickte meinen Drachen nach und erst als ich mir sicher war, dass sie in Sicherheit waren, wandte ich mich dem Orkheer zu. Ich zog mein Schwert und erhob meine Stimme in der erneuten Stille. „Ich bin Kaira, die Prinzessin der Drachenhüter. Wer meinen Kindern etwas tut, wird sterben!“ Ich erhob mein Schwert und rannte brüllend los. Die Heere folgten mir auf einen Befehl ihrer Herren hin. Die Schlacht hatte begonnen.

Die Hüterin der Drachen (Hobbit/Herr der Ringe FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt