Katy's Sicht:
Gemeinsam überlegten wir, wie wir aus diesem Höllenloch entkommen können......
Da kam mir die Idee. " Die Lüftungsschächte!!" rief ich hoffnungsvoll. " Jemand kann durch dir Lüftungschächte herauskommen und Hilfe holen!" Jetzt stellte sich nur die Frage, wer das machen würde. " Ich mach das!" hörte ich Jake, ein eher schüchternen Klassenkameraden rufen. " Ich muss irgendwas tun. Ich werde Hilfe holen!"
Jake's Sicht:
Ich war fest entschlossen. Falls irgendwas schiefgehen sollte, banden die anderen mir ein langes Seil aus vielen kleineren Springseilen um die Hüfte. Jetzt gehts los... Ich erabschiedete mich von allen und versprach, dass ich Hilfe hol und das alles wieder gut wird. Langsam kletterte ich zur Öffnung der Schächte. Ich war drin..jetzt muss ich nur irgendwie den Weg nach draußen finden. Drei Abzweigungen...... ich beschloss die Abzweigung links zu nehmen. Es war ein ziehmlich langer Weg. Eine Rechtskurve...." AAAAAAHHHH!!!! Hilfe !" schrie ich laut, aber keiner konnte mich hören.. Ein riesiger Ventilator, der die Turnhalle belüftete, zog mich an sich! Mit all meiner Kraft versuchte ich, mich aus seinen Fängen zu befreien...doch ohne Erfolg. Ich kamm den sich schnell drehenden Propellern des Ventilators immer näher. Näher....und näher...und näher...
Vivien's Sicht:
Lange hielten wir das andere Ende des Seils, dass Jake sicherte in der Hand und hofften, dass er den Ausweg finden würde. Das Seil wurde ruckartig locker...Aus dem Belüftungssystem der Sporthalle spritzte plötzlich Blut! "Jake !!??!?" schrie ich laut auf. "Was ist hier los ??" Immernoch spuckte das Belüftungssystem Blut, zerkleinerte Gedärme, blutige Hautstücken ud ein paar von Jakes Haaren ware auch darin zu erkennen. Wir zogen das Seil heraus...Mein Frühstück kam ruckartig aus mir heraus. Es war schrecklich. Jakes Hüfte war noch an dem Seil! Das Seil war voller Blut und die Hüfte war etwas zerrissen. Fleisch und Knochen ragten aus ihr heraus. Das war Nummer zwei. Erst Lola, dann Jake......
Antonio's Sicht:
Ich sah wie geschockt Vivien war und nahm sie in den Arm. Ich hatte einfach die süßeste Freundin der Welt und war froh wenn wir wieder hier draußen sein würden.
Katy's Sicht:
Es war einfach schrecklich wie konnten inerhalb so kurzer Zeit zwei Mitschüler sterben? Und bin ich vlt. sogar am 2. Tod schuld? Ich wollte ja schließlich einen weg nach draußen finden und das mit dem Lüftungsschacht war auch meine Idee gewesen. Ich habe einen Menschen getötet!!! Es war ein schrecklicher gedanke und plötzlich wurde mir Kotzübel.
Mark's Sicht:
Ich war immer noch sehr deprimiert, wegen Lola. Aber jetzt ist Jake tod. Er wurde brutal von einem riesigen Propeller zerschreddert. Wie konnte das alles nur passieren? Es war ein ganz normaler Schultag und eine gewöhnliche Sportstunde, aber dann....
Herr Patberg's Sicht:
Ich bin der Lehrer, ich hatte die Verantwortung für all diese Schüler. Und jetzt.. Ich bekomm echt Schwierigkeiten..
Vivien's Sicht:
Als Antonio mich in den Arm nahm, fühlte ich mich gleich viel besser. Ohne ihn könnte ich das alles nicht durchstehen. Aber was sollen wir jetzt tun? Wir können doch nicht rumsitzen und warten, bis der oder die nächste stirbt! " Gibts einen Plan B?" fragte ich Katy. Aber leider war die Antwort " Nein...".
Katy's Sicht:
Als Vivien mich fragte, ob ich einen Plan B habe, hatte ich natürlich einen, aber ich wollte nicht noch mehr Schaden anrichten. Also antwortete ich mit " Nein...". Mein Plan B war, dass wir eine menschliche Pyramide bilden und, wenn wir hoch genug kommen, könnten wir versuchen, das Fenster einzuschlagen und uns mit ein paar Springseilen herunterzuseilen. Ich überlegte lange und entschloss dann, ihnen von dem Plan zu berichten.