Lilly's Sicht:
Hilflos schauten wir zu, wie Antonio versuchte Mark zu schlagen. Doch er erwischte ihn nicht. Aber nach einiger Zeit schaffte er es Mark einen häftigen Stoß zu verpassen, woraufhin dieser mit dem Kopf gegen eine der Bänke knallte. Ich hörte ein lautes knacken und Mark viel zu Boden.
"Was war das?" Katy lief aufgebracht auf Mark zu. "Mark?" sanft rüttelte sie ihn an der Schulter. Keine Regung. Katy wurde noch blasser, als sie es ohnehin schon gewesen war. Auch ich bekam es mit der Angst zu tun. War Mark Tod?
"Lass mich mal!" sage Antonio pampig. "MARK! WACH AUF DU ARSCH, KÄMPF WEITER!" Antonio's Wut war immer noch sehr stark.
"Bist du dumm!" fuhr Katy ihn an und auch Vivien schaute böse.
"I-ii-iichh glaube er...er i-iisst Tod...Ich gla-uube Antonio hat ihm...das Genick ge-br-ochen.." stammelte Lussy, deren Augen noch immer voller Tränen waren. Ach du scheiße, Lussy hatte recht, Mark war Tod. Dieses knacken eben, Antonio hat ihm das Genick gebrochen. Mir wurde ganz anders, als ich realisierte, was geschehen war. Zuerst hatte Mark, Diego-Alejandro auf grausame Weise ermordet und jetzt...jetzt hatte Antonio Mark umgebracht.
"IST ES DAS, WAS DU WOLLTEST?" schrie Katy ihn an. "WOLLTEST DU IHN UMBRINGEN, WEIL ER DIEGO UMGEBRACHT HAT?!"
"NEIN! Ich wollte ihn nicht umbringen! Ich wollte ihm nur eine kleine Lektion erteilen, aber ich wollte ihn nicht töten!" Antonio schaute fassungslos auf Mark, der reglos auf dem Boden lag.
"DU SAGST MARK WÄRE EIN MIESES SCHWEIN, ABER DU BIST AUCH EINS!" brüllte Katy, stand auf, nahm Vivien, Lussy und mich an den Armen und zog uns zurück in die Sporthalle. Wortlos folgten wir ihr. In der Sporthalle saß Ben, der uns fragend anschaute. Er hatte ja keinen Schimmer was passiert war!
"Was war los?" fragte er und schaute uns fragend an. keiner antwortete. "Was war los?" fragte er noch einmal und schaute beänstig in die Runde.
"Mark hat Diego-Alejandro ermordet und zwar auf ziemlich brutale Weise!" Lussy schossen bei diesen Worten wieder die Tränen in die Augen.
"Und dann hat Antonio Mark das Genick gebrochen.." sage Vivien mit einem Blick ins lehre. Ich schaute zu ihr und wartete, dass sie Anfing zu weinen. Ihr Antonio hatte einen Menschen getötet! Aber sie weinte nicht, sie saß einfach nur da und sagte gar nichts mehr. Lussy weinte immer noch und auch Katy hatte angefangen zu weinen. Ben konnte noch garicht glauben, was er da zu hören bekam und ich...ja ich saß da wie ein Stein. Ohne Gefühle. Ich fühlte keine Trauer, ich fühlte keinen Schmerz. Ich hatte mich daran gewöhnt, die Menschen zu verlieren, die ich schon Jahrelang kannte. Ich war selbst darüber erschrocken, das gerade ICH meine Fassung behielt, sonst war das bei mir immer genau das Gegenteil. Es war schrecklich still und weil ich nicht wusste, was ich tun sollte betrachtete ich noch einmal mein Bein, es sah furchtbar aus. Es war nicht mehr wirklich Lila auch nicht mehr so Blau, es sah eher Schwarz aus. Erst jetzt bekam ich dieses beängstigte Gefühl zurück, erst jetzt als ich wieder daran dachte, das auch Ich eine Furchtbare verletzung hatte. Ich war ein Herzloser Mensch, ich dachte nur an mich, und erst jetzt war mir das aufgefallen. Ich schaute zu Lussy, wie sie da saß und weinte. Ich hatte ihr das Gefühl gegeben, Schuld an Jacobs Tod zu sein. Vorsichtig setzte ich mich neben sie und legte meinen Arm um ihre Schulter: "Alles wird gut..naja vielleicht nicht ganz..aber bald ist alles wieder besser..Übermorgen sind wir hier raus, versprochen..naja ich hoffe es.." Ich war ziemlich schlecht im trösten. Mir fiel auf, das ich selten jemanden getröstet hatte, meistens hatten die anderen mich getröstet. Nocheinmal schaute ich auf mein Bein und musste komischer Weise feststellen, das es gar nicht mehr schmerzte, Ich spürte es eigentlich gar nicht, es war als ob es Taub wäre.
Gefühlte Stunden später fingen wir endlich wieder an zu reden. Wir beschlossen Antonio ab jetzt einfach zu ignorieren,zumindest für erstmal, zu enttäuscht, empört und auch erschrocken waren wir von seiner Tat. Ich fargte mich, was wir wohl mit Mark angestellt hätten, wäre er noch am Leben. Mit dem hätten wir bestimmt NIE WIEDER ein Wort gesprochen. Ich war ziemlich geschockt davon, was ein 'ganz normaler' Junge, in der Lage war zu tun, wenn er so schreckliche Erlebnisse hinter sich hat! Woher soll ich wissen, ob nicht auch auf einmal einer der anderen Austickt und mich hinter her noch umbringt? Ich meine Antonio war ja auch ausgepflippt, ja..auch ich hatte wegen Mark's Tat total unter Schock gestanden, aber musste er ihn gleich verprügeln? Und er hatte ihn dabei auch noch umgebracht...Ich vertand die Welt nicht mehr..Wieso starben plötzlich alle meine Klassenkameraden und die meisten auf Brutalste Weise? Und wieso wurden sogar schon zwei Morde begannen, auch wenn einer ausversehen war? Wir waren jetzt nur noch sechs. Das war doch alles nicht normal, das war wie ein Fluch! Ich bekam ein seltsames Gefühl im Magen, als ich daran zurückdachte, das Steffen uns sogar vorgewahnt hatte und wir hatten ihm nicht geglaubt! Doch es war tatsächlich eingetroffen..wie konnte das nur sein? Ich dachte nochmal genau an seine Warnung zurück und ich konnte mich noch entsinnen, das er gesagt hatte: Wir werden ALLE sterben! Aber wird er recht behalten, werden wir wirklich alle in dieser Sporthalle verrecken? Ich bekam ein beängstigendes Gefühl im Magen und spürte, wie schon wieder die Panik in mir hoch kam.
Antonio's Sicht:
Zurückgelassen stand ich in der Jungsumkleide. Steffen hing an der Decke, Diego-Alejandro lag völlig zugerichtet neben mir..und dann war da noch Mark. Er lag neben einer Bank, Tod. Ich hatte ihn umgebracht! Ich weiß, dass es keine Absicht von mir war, aber trotzdem fühlte ich mich wie ein Mörder..und irgendwie war ich das ja auch. Ich fühlte mich schrecklich, aber tief in mir drinnen, fande ich, das Mark es verdient hatte. Er hat Diego umgebracht und zwar mit VOLLER Absicht! Und dies, hatte er auf eine grausame Weise getan. jedes mal wenn ich auf Diego-Alejandro schaute wurde mir schlecht..es sah furchtabr aus, wie er da lag. So viel Blut und Fleisch, was aus seinem Bauch ragte. Nr was sollte ich jetzt tun? Sollte ich zu den anderen gehen? Bestimmt würden sie mich sofort wieder weg schicken! Und Vivien..wird sie mir das jemals verzeihen. Ich werde nie vergessen, wie sich mich angeschaut hat, als Mark Tod auf dem Boden lag. Tränen stiegen mir in die Augen, ich muss wegziehen von hir, weit, weit weg, wo niemand mich kennt, niemand weiß, was ich angerichtet habe.
Ich brauchte lang, um eine Entscheidung zu treffen, doch dann ging ich doch langsam zurück in Richtung Sporthalle. Ich öffnete die Tür. Alle drehten sich um schauten mich an, doch dann drehten sich einfach wieder weg. Ich ging zu ihnen hin und setzte mich neben Vivien. Keiner sagte etwas, und Vvien schaute einfach an mir vorbei, ins lehre.
"Es tut mir so leid, ich wollte das nicht." sagte ich leise, doch niemand, hielt es auch nur für notwendig mich überhaupt nocheinmal anzuschauen. "Vivi, Ich hoffe du verzeihst mir und willst trotzdem noch mit mir zusammen sein!" ich legte meinen Arm um ihre Schulter. Sie schüttelte ihn nicht ab, aber sie sagte auch nichts, sie schaute immer noch an mir vorbei. "Wollt ihr jetzt nicht mehr mit mir sprechen oder was? Mich nicht mehr beachten?" Keiner antwortete. "Okay, wenn ihr denkt, das macht's besser.." entäuscht nahm ich meinen Arm von Viviens Schulter und rückte einen halben Meter weg von ihr. Sie schaute mmich trotzdm nicht an, auch die anderen versuchten krampfhaf an mir vorbei zu schauen. "Das reicht mir jetzt!" sagte ich, stand auf und ging raus in den Flur. Anscheinend hatte ich jetzt keine Freunde mehr. mein Herz schmerzte bei dem Gedanken. Ich blieb noch eine Weile im Flur stehen und überlegte, wo ich jetzt hingehen sollte. Zurück in die Sporthalle auf keinen Fall, aber auch nicht in die Jungsumkleide, wegen Steffen, Diego-Alejandro und Mark. ich entscheid mich für die Mädchenumkleide, es war soweiso dr einzigste Ort, wo keine Leichen lagen.