Wieso hatte Steffen Bonnie einen Brief geschrieben? Hatte sie ihn schon gelesen? Ich war total neugirig und wollte den Brief sofort Bonnie geben. Also rannte ich in die Sporthalle, auf dem Weg dorthin stolperte ich fast über Vivien. Warum schlief sie denn hier, alleine im Flur? Naja egal...ich öffnete die Tür zur Sporthalle. Mark und Antonio waren auch nicht mehr hier, Lilly schlief ca. 10 Meter entfernt von Ben, der unter der Kletterwand lag. Warum hatten die Jungs ihn denn hier alleine gelassen? Der streit den ich vorhin gehört hatte, war wohl schlimmer als gedacht. Ahhh..da ist Bonnie ja, warte...sie sah aber garnicht gut aus...sie saß einfach schlaff da und sie war Kreideblass, nein Leichenblass. OH nein, ist sie etwa Tod?
"Ben, wach auf!" verzweifelt rüttelte ich ihn an seiner Schulter. "Bonnie, ich glaube Bonnie ist..."
"Ja sie ist Tod." sagte Ben erschöpft. Oh nein, sie hatte es nicht geschafft, wer sollte hier denn noch alles sterben? Das darf doch nicht wahr sein! Ich hatte Angst, Angst davor irgendwann alleine hier zu sein. Was wenn zum Beispiel nur ich überleben würde? Und nie, nie würde jemand mich hier rausholen. Ich würde hier alleine verhungern oder verdursten. Es war ein schrecklicher Gedanke. Dann fiel mir der Brief wieder ein, hatte sie ihn schon gelesen, was stand wohl dort drin? Sollte ich den Brief einfach öffnen? Sollte ich ihn vielleicht Ben zeigen? Ich schaute Ben an, er sah total müde aus...ich glaube ich lasse ihn lieber zufrieden damit. Dann ging ich zurück in die Mädchenumkleide, wieder an Vivien vorbei, die einfach so, ohne Jacke oder ähnliches auf dem harten Boden im Flur schlief. Wer weiß, was da schon wieder los gewesen ist. Egal ich lief an ihr vorbei und öffnete die Umkleidentür. Katy schlief, tief und fest. Ich überlegte lange, ob ich den Brief öffnen sollte...
Ich war einfach viel zu neugiereig, also entschied ich mich dafür. Langsam und vorsichtig entfaltete ich den Zettel und es sah ganz danach aus, als wäre er schon einmal gelesen worden. Sie hat ihn also gelesen, naja ich bin mir nicht sicher aber ich ging einfach mal davon aus. In dem Brief stand:
Liebste Bonnie...Ich muss dir noch etwas sagen ich mach es mal ganz kurz...ICH LIEBE DICH! ♥ Du bist die einzigste die mir wenigstens annährend glaubt wenn ich euch etwas erzähle (mit meinen Vorahnungen und so)..du denkst nicht, dass ich einfach nur verrückt bin. Du bist einfach das tollste Mädchen was ich kenne und etwas ganz besonderes bist du auch! Das musste dir ja mal jemand sagen. Aber ich halt das nicht mehr aus...es tut mir leid, aber ich muss es tuen...tschüss für immer, dein Steffen!"
Ich schluckte. Oh mein gott, war das süß, traurig und schockierend zugleich. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte. Jetzt hatte ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, weil ich den Brief gelesen hatte, naja nicht annährend so ein schlechtes Gefühl, wie wegen der Sache mit Jacob...aber auch ein schlechtes. Ich lies den Brief zurück in Bonnies Rucksack gleiten und legte mich auf die Bank, die ich vorhin mit den Jacken der anderen gepolztert hatte.
Katy's Sicht:
Als ich aufwachte galt mein erster Gedanke Jake, ich konnte an nichts anderes mehr denken, als daran, dass ICH schuld an seinem Tod war. Ich hasste mich dafür und es war so ein schreckliches Gefühl. ICH HATTE EINEN MENSCHEN GETÖTED und nicht irgendeinen, sondern JAKE MEINEN KLASSENKAMERADEN. Nein, bitte nicht, nicht wieder diese Magenschmerzen. ich musste mich unbedingt ablenken, also schaute ich mich nach Lussy um. Aber sie war anscheinend schon wach und zu den anderen in die Sporthalle gegangen. Ich stand auf und lief Richtung Sporthalle...nanu, Vivien lag im Flur auf dem Boden und schlief. ich lief an ihr vorbei in die Halle. Dort saßen Lussy, Ben und Bonnie an der Kletterwand und Lilly war auch da, aber sie saß mit einem großen abstand von ihnen an der anderen Wand gelehnt. Ich lief zu Lussy, Ben und Bonnie. Doch dann bekam ich einen mega schock:
"IST BONNEI ETWA TOD?"
"Ja, ist sie..." Ben schaute traurig zu ihr rüber.
Oh nein, jetzt waren wir nur noch 7...wie sollte das nur enden? Und auch noch ausgerechnet Bonnie, sie hätte mich vielleicht verstanden, wenn ich ihr das mit Jake erztählt hätte. Sie wäre die einzige, der ich mich anvertraut hätte. Wieder kullerten mir die Tränen die Wange hinunter, es war ja alles so FURCHTBAR!
Ich setzte mich neben sie drei..ähh zwei. Ben erzählte mir, dass es zwischen Antonio und Vivien aus war. Damit hätte wohl keiner von uns gerechnet.
Wir überlegten die ganze Zeit, welchen Grund es haben könnte, dass Freitag keiner in die Schule gekommen war. Dann riss uns ein seltsames Geräusch aus unseren Gedanken. Es rumpelte, irgendwo unter den Kästen, die beim 2. Fluchtversuch heruntergestürtzt waren. Was war das wohl? Lussy, Lilly und ich sprangen auf und liefen zu dem Kästen haufen. Wir räumten die obersten Kästen beiseite und dort sahen wir einen Arm rausragen und..ER BEWEGTE SICH! Schnell machten wir weiter, bis wir den überlebenden erkennen konnten. MEINE GÜTE, es war Diego-Alejandro der heiße Austauschschüler. Wir räumten die Kästen alle weg, bis er endlich befreit war. Damit hätte ich mal garnicht gerechnet! Dann fiel mir wieder ein, wie ich mich Vorgestern noch auf eine NORMALE Sportstunde gefreut hatte und gehofft hatte, mit Diego-Alejandro in einem Basketball Team zu spielen. Wie schön es nur wäre, wenn es auch eine NORMALE Sportsunde geblieben wäre.
"Bist du etwa schon dort drin, seit dem die Kästen zusammengestürtzt sind?" fragte Lussy erstaunt.
"Öhhmm...ja...also... als Jake hoch geklettert ist sind dann ja die Kästen runtergestürtzt und haben mich unter ihnen begraben...ich glaube ich war sehr lange Ohmmächtig und seht hier..." Diego-Alejandro zeigte uns offene Stellen an seinem Körper und einen wahrscheinlich gebrochenen Arm "Ich habe mich verletzt!"
"Du warst jetzt einen halb Tage darunter!" sagte Lilly mit ihrer schrillen quitschigen Stimme.
"WAS?" Diego-Alejandro machte einen geschockten Gesichtsausdruck.
Erst dann schaute er sich um und sah, dass mitlerweile nicht nur Lola, Jake und Jacob Tod waren, sondern fast unsere ganze Klasse Tod auf dem Boden lag.
"Was um himmelswillen ist passiert?" er sagte es mit seinem niedlichen Akzent in der Stimme. Er sagte nämlich nicht 'passiert' sondern 'passürt'...so süß. Wow, seltsam das ich dank ihm fast meine Schuldgefühle vergaß. Aber dann wurde mir wieder klar, dass wir gerade über ein ernstes Thema sprachen.
"Luka ist auch gestorben, als die Kästen runterstürtzten, Steffen hat sich aufgehängt.." als ich dies aussprach wurde sein Gesichtsaudruck noch geschockter "Und dann gab es so einen Knall und alle waren Tod, Ohmmächtigt oder sogar zerstückelt! Es haben nur Du, Lilly, Lussy, Ben, Mark, Antonio, Vivien und Ich überlebt!" Aber ich hatte auch eine Frage, die mich seit dem wir ihn entdeckt hatten beschäftigte:
"Wieso haben wir nicht bemerkt, dass Diego gefehlt hat?" fragte ich in die Runde.
"Tja, wir waren halt alle ganz schön durcheinander!" sagte Lussy.
Ben, der wegen seinem Bein immer noch an der Kletterwand saß hörte uns gespannt zu.
"Naja...wir sind auf jeden Fall froh, das du überlebt hast!" sagte ich und dabei überkam mich ein riesen grinsen auf meinem Gesicht.
Diego-Alejandro lächelte zurück: "Ich bin auch froh, noch zu leben!" sagte er. Der arme, da machte er ein Austauschjahr und schon passierte sowas. Wäre er doch nur in seinem Heimatland geblieben!