☆Schulbeginn☆

1.3K 48 2
                                    

Als wir endlich ankamen, stiegen wir, mit unserem Gepäck im Schlepptau aus, wobei ich mit meinem Koffer und den Käfig mit Olaf so einige Schwierigkeiten hatte.
Ich versuchte verbissen mein Gepäck aus dem Zug zu hiefen. Doch jeglicher Versuch war nutzlos.

Da kam Professor Lupin und bot mir seine Hilfe an. Ich verneinte, doch ehe ich meinen Satz fertig sagen konnte hob Lupin den Koffer aus dem Zug. Ich bedankte mich und eilte schnell zu Felix und Stacy, jene etwas abseits auf mich warteten, da es hier zu viel Trubel mit den Erstklässlern gab, jene sich um Hagrid versammelten.

Nun machten wir uns auf den Weg zu den Pferdelosen Kutschen und setzten uns in eine, wo schon eine Schülerin saß, jene nach ihrem Umhang nach Hufflepuff angehörte. Während der Kutschenfahrt grübelten wir über die Wahl, des Buches für Magische Geschöpfe nach. Stacy vermutete, dass wir eine/n neuen Proffessor/in für Pflege Magischer Geschöpfe haben, da unser alter Professor hundertprozentig ein nicht so kampflustiges Buch gewählt hätte.

Vor dem Tor des gigantischen Schlosses angekommen, stellten wir unser Gepäck in die Eingangshalle, wo schon einige andere Koffer und Käfige herumstanden und gingen in die große Halle. Dort verabschiedeten wir uns erst mal von Felix, da dieser sich zum Slytherintisch setzte. Stacy und ich gingen zum Rawenclawtisch und gesellten uns neben Luna, welche uns verträumt begrüßte.

Es dauerte nicht lange und da kamen auch schon die neuen Schüler angeführt von Professor McGonagall. Manche sahen ängstlich aus und manche wiederum wirkten sehr zuversichtlich. Vor dem Hocker mit dem Hut kamen sie zum Stillstand und der Hut begann sein Lied zu singen:

Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut.
Dafür bin ich der schlauste aller Hüte, und ist's nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte!
Alle Zylinder und schicken Kappen sind gegen mich doch nur Jammerlappen!
Ich weis in Hogwarts am besten Bescheid und bin für jeden Schädel bereit.
Setzt mich nur auf, ich sag euch genau, wohin ihr gehört-denn ich bin schlau.
Vielleicht seid ihr Griffindors, sagt euer alter Hut, denn dort regieren, wie man weiß Tapferkeit und Mut. In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.
Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, dann machst du dich nach Rawenclaw, so wett ich, auf die Reise.
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.
Nun los, so setz mich auf, nur Mut, habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!

Nun trat Professor McGonagall mit einer großen Pergamentrolle hervor und las nach der Reihe Alphabetisch, die Namen der neuen Schüler vor, die nach und nach in ihre Häuser eingeteilt wurden.

Immer, wenn der Hut ein Haus verkündete, klatschten die meisten, natürlich gab man erst dann so richtig viel Applaus, wenn die Person in sein zugehöriges Haus kam.
Wenige hielten es jedoch nicht für nötig zu applaudieren, ausser, wen jemand zu deren Haus dazukam, wie unter anderem das Muttersöhnchen Draco Malfoy.

Nachdem jede/r einem Haus zugewiesen wurde, ergriff der Schulleiter das Wort und stellte uns die Änderungen im Kollegium vor. Zum einen Begrüßte er Remus Lupin, jener von nun an Verteidigung der dunklen Künste unterrichten wird. Als dies erwähnt wurde bekam der neue Professor einen tosenden Applaus, bis auf den ein oder anderen Slytherin. Danach erwähnte Professor Dumbledore, dass unser alter Professor für Pflege Magischer Geschöpfe in den Ruhestand ging und Hagrid seinen Posten übernehmen wird. Kaum hat er dies gesagt kam vorallem vom Griffindortisch ein tobender Applaus. Nun war auch das Rätsel um das ,,interessante,, Buch gelöst!
Ich hörte wie das Muttersöhnchen grummelte:,,Wenn das man Vater hört!"
Ich rollte meine Augen und wandte meine Aufmerksamkeit wieder Professor Dumbledore zu, jener uns gerade im Namen des Hausmeisters darauf hinwis, dass Zaubern auf den Fluren verboten war und dass man unter keinen Umständen in den Verbotenen Wald gehen soll.

Professor Dumbledore blickte mit einem strahlenden Lächeln durch die Runde und sagte:,,Wilkommen!, Wilkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts! Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabelspeck! Krimskrams! Quick! Dankeschön!"
Danach nahm er wieder Platz und die meisten klatschten und jubelten, während ein paar Erstklässer teils verwirrt schauten.

Endlich füllten sich die Platten mit Essen. Ich war sehr hungrig, da ich nur Schokofrösche und Kesselkuchen gegessen hatte uns schaufelte mir somit mengenweise Essen aufs Teller. Es gab so viel, dass ich Schwierigkeiten hatte mich zu entscheiden, womit ich anfangen sollte. Meine Feundin Stacy musste bei meinem Verhalten kichern und fragte mich, ob mich meine Tante über den Ferien nur von Brot und Wasser ernährt hatte. Ich stupste sie gespielt generft an und wante mich kurz darauf wieder meinem Essen zu.

Nach einem Ausgiebigen Mahl machten wir uns auf den Weg in den Rawenclaw Gemeinschaftsraum und gingen gleich in unseren Schlafsaal, wo schon unsere Habseligkeiten waren.

Da ich zu müde war, beschloss ich morgen den Koffer auszupacken und nahm somit nur meinen Pyjamer aus den Koffer. Meine Zimmergenossen machten sich auch nicht viel daraus ihren Koffer auszupacken und legten sich ins Bett. Luna schlief schon sehr bald ein. Stacy und ich hingegen redeten noch sehr lange gemeinsam bis auch uns die müdigkeit überfiel.

♤Wahre Liebe kennt kein Alter♤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt