☆Geständnis☆

1K 47 7
                                    

Seit den Ferien waren nun schon zwei Wochen vergangen. Ich erschien nie zum Unterricht und bat Stacy den Professoren auszurichten, dass es mir nicht gut ging. Es war ja auch keine Lüge. Physisch ging es mir ja gut, aber mental war ich am Boden zerstört. Ich hatte ein gebrochenes Herz.

Für einige Zeit um Weihnachten herum dachte ich mir, dass es mir schon besser ging und ich die Ereignisse anfing zu akzeptieren. Doch ich lag falsch. Nach den Feiertagen hing ich meistens meinen Gedanken nach und hauptsächlich handelten diese von Remus. Der Mann der mir den Kopf verdreht hatte.

Stacy und Felix hatten oft versucht mit mir zu reden. Doch vergeblich. Meine zwei Freunde waren von meinem Verhalten sehr mitgenommen und sie machten sich große Sorgen um mich. Aber ich brachte es nicht übers Herz mit ihnen zu reden.

,,Jetzt reicht es aber!! Hier hast du Schokolade! Du musst uns jetzt erzählen was los ist oder ich klaue Veritaserum von Professor Snapes Vorratskammer! Und mir ist es bei Merlin egal, wenn ich deshalb von der Schule verwiesen werde! Aber es kann einfach nicht so weitergehen! Du bist nur im Schlafsaal und isst kaum etwas! Ausserdem ignorierst du mich und Felix! Ist dir nicht bewusst wie viele Sorgen wir uns um dich machen!?,, - schreite Stacy entrüstet als sie Felix hinter sich her in den Schlafsaal zerrte.

Der Slytherin schaute fast schon etwas verängstigt drein und warf mir einen entschuldigenden Blick zu.

Etwas verwirrt schaute ich die Zwei an. Erstens wie kommt Felix in den Rawenclaw Gemeinschaftsraum. Und zweitens hatten sie nicht gerade Unterricht? Drittens, ja Stacy hatte nicht unrecht. Ich habe sie wirklich nicht nett behandelt indem ich sie ignorierte!

Ich seufzte und sagte meinen Freunden, dass ich ihnen alles erzählen werde, wenn Stacy sich beruhigt hatte.

Stacy schaute mich mit funkelnden Augen an und verschrenkte ihre Arme vor der Brust während sich Felix unsicher im Hintergrund herumdruckste.

Der Arme! Meine Freundin war sicher immer schlecht gelaunt, da ich sie ignorierte. Stacy ist zwar sehr nett, aber wenn sie einmal wütend ist, dann so richtig!

Nachdenklich knabberte ich an der Schokolade, jene mir Stacy freundlicherweise mitgenommen hatte und begann ihnen alles zu erzählen was über die Ferien passiert ist.

Felix schaute mich verständnisvoll an während Stacy entrüstet meint:,, Was?! Und du gibst einfach so auf? Das sieht doch jeder, dass Professor Lupin etwas für dich empfindet! Also mein Mädchen! Du reißt dich jetzt gefälligst zusammen, gehst wieder zum Unterricht und wirst bei Merlins heiliger Unterhose zu Professor Lupin gehen und ihm klar machen, dass ihr zusammengehört! Eines sage ich dir gleich! Meine Hochzeitsplanungen waren nicht um sonst!,,

Ach du meine Güte! Das war mal eine Ansage! Nun sie hat ja Recht! Ich kann nicht ewigkeiten hier herumsitzten und in die Luft starren. Schließlich will ich die Prüfungen schaffen! Und was Remus angeht..Nun es wird sich schon irgendwie zeigen was sich ergibt...

Ich bin meiner Freundin irgendwie dankbar! Wer weis wie lange ich sonst noch in meinem Schlafsaal herumhocken würde. Aber ich werde es ihr sicher nicht sagen!!

Zaghaft nickte ich und meinte:,,Sorry, ich habe mich wie eine Idiotin Verhalten! Ich weis es sehr zu schätzen, dass ich so gute Freunde wie euch habe! Ihr hättet euch auch von mir abwenden können als ich mich so Verhalten habe..Also wirklich Danke!!!,,

Felix schaute unsicher zwischen mir und Stacy her.

Nun grinste Stacy zufrieden und es wirkte so als hätte sie nie herumgeschrien und mir eine derartige Standpauke gehalten.

,,So jetzt hatten wie eine Freistunde aber die ist bald um also dalli dalli zum Unterricht!,, - sagte Stacy grinsend und scheuchte mich und Felix aus dem Gemeinschaftsraum.

Innerlich grinste ich in mich hinein. Stacy ist wirklich etwas besonderes! So eine Person bekam man nicht alle Tage zu Gesicht!

Doch als mir bewusst wurde welches Fach wir jetzt haben wurde mir ganz mulmig zu mute. Es war Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ich weis nicht was ich tun soll. Am besten ich ignoriere Remus fürs erste.

Im Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste angekommen ging ich mit gesenkten Kopf zu meinem Platz und ließ mich darauf plumpsen.

Stacy flüsterte mir darauf hin zu, dass ich aufsehen soll und Lupin nicht nachgeben darf, da sie sich zu hundert und ein Prozent sicher war, dass er meine Gefühle erwiederte.

Unsicher hebte ich meinen Blick und da kam auch schon Professor Lupin aus seinem Büro die Treppen herunter.

Als er mich sah stutzte er und hielt für einen Moment inne. Doch kurz darauf ging er zum Lehrerpult und und fing mit der Stunde an.

Es schien auch so als wollte Remus des öfteren Blickkontakt mit mir aufnehmen. Doch ich schaute demonstrativ in eine andere Richtung.

Da kam mir eine Idee.
Ich beherrschte ja Legilimentik. Das heißt ich könnte Professor Lupins Gedanken lesen und somit herausfinden wie er wirklich über mich empfindet.
Wenn ich diese Technik anwandte bekam ich zwar höllische Kopfschmerzen, aber das war es mir garantirt Wert.

Falls ich dann herausfinde, dass er keine Gefühle für mich hat, werde ich irgendwie versuchen über ihn hinweg zu kommen. Aber falls das Gegenteil der Fall sein sollte, werde ich nicht locker lassen!

Diesesmal erwiederte ich den Blick von Professor Lupin und konzentrierte mich auf seine Gedanken.

'Wie habe ich es vermisst, diese wunderschönen Augen zu sehen! Ach ich Troll! Ich bin ihr Professor! Ich darf so etwas nicht denken!
Aber sie geht mir nicht aus dem Kopf! Verdammte Gefühle!

Sie hat jedoch einen besseren als mich verdient. Alice hat noch das ganze Leben vor ihr und ich..ich bin ein alters Monster, dass ihr nichts zu bieten hat! Ausserdem empfindet sie bestimmt nicht dasselbe wie ich...

Ah sie trägt die Kette, die ich ihr anonym zu Weihnachten geschenkt hatte. Eigendlich sollte ich das nicht tun. Doch als ich die Kette gesehen hatte, kam sie mir sofort in den Sinn. Und sie weis ja nicht von wem das Schmuckstück ist. Aber ich muss sagen die Kette steht ihr sehr gut!'

Mit einem pochendem Schmerz im Kopf ging ich aus den Gedanken von Professor Lupin und verarbeitete erst ein mal was ich gehört hatte.

Also war die Kette doch von ihm und er schien etwas für mich zu empfinden. Bei diesen Gedanken schoss mir sofort die Röte ins Gesicht.

,,So, das wars. Ihr seid nun entlassen. Noch einen schönen Tag. Ach ja, Miss Peverell hätten Sie noch fünf Minuten?,, -riss mich Professor Lupin aus meiner Gedankenwelt.

Ich packte meine Sachen in meine Schultasche und ging zum Pult. Als alle aus dem Raum gegangen waren und mir Stacy vielsagend zuzwinkerte räusperte sich Professor Lupin und meinte:,,Es freut mich Sie wieder im Unterricht zu sehen! Doch Sie sehen so aus als hätten Sie Fieber. Haben Sie sich noch nicht genug erholt?,,

Jetzt oder nie, dachte ich mir.

,,Ach ja! Jetzt nennst du mich Miss Peverell und du Siezt mich. Und wenn es dir mal wieder Recht ist sprichst du mich mit meinem Vornamen an!

Ich halte das nicht aus!
Ja ich bin deine Schülerin und ja ich bin um einiges jünger als du. Aber nein du bist nicht zu alt und nein du bist bei Merlins Bart kein Monster! Wann siehst du das endlich ein?!
Du meinst vielleicht, dass du mir nichts bieten kannst! Aber du bietest mir alles was ich mir jemals wünschen könnte! Unzwar dich!

Ich habe mich verdammt noch mal in dich verliebt Remus John Lupin!,, -ratterte ich emotional herunter ohne Remus die Möglichkeit zu geben auch etwas zu sagen.

Remus schaute mich verwundert an...

♤Wahre Liebe kennt kein Alter♤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt