Ich öffnete meine Augen und war verwirrt als ich einer Holzwand entgegen blickte. Komisch! Meine Zimmerwand war doch weiß, oder irre ich mich da?
Da viel es mir wieder ein. Ich lebte ja nicht mehr bei meiner Tante sondern bei Remus. Am liebsten würde ich mich jetzt selbst Ohrfeigen! Warum war ich noch einmal in Rawenclaw?
Ich drehte mich auf die andere Seite und ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht als ich den schlafenden Remus entgegenblickte.
Da ertönte die Klingel was mich wunderte, da mein fester Freund nicht erwähnt hätte, dass er heute Besuch erwartete.
Doch Remus schien das Klingeln nicht zu stören, da er seelenruhig weiter schlief. Aber der oder die Besucher/in gab nicht nach und nun konnte man den nervigen Ton schon fünf Minuten ununterbrochen hören.
Sanft rüttelte ich mein Gegenüber um ihn zu wecken.
Schlaftrunken öffnete Remus seine Augen. Doch als er mich sah schlich sein ein Lächeln auf seine Lippen. Ich sagte ihm den Grund warum ich ihn geweckt habe worauf er mich umarmte und meinte:,,Das ist wahrscheinlich Sirius. Der kommt öfters vorbei. Aber er wird es verkraften noch etwas zu warten. Ich will jetzt viel lieber mit dir kuscheln..,,Ich grinste leicht. Je länger ich ihn kenne, desto mehr Seiten sah ich von ihm. Ich freute mich zwar, dass Remus Zeit mit mir alleine verbringen wollte. Doch ich fand es sehr unfair Schnuffel so lange draußen warten zu lassen. Und ausserdem stört das Klingeln der Glocke, was bestimmt schon fünfzehn Minuten zu hören war.
Ich überedete mein Gegenüber letzten endes dazu seinem Freund die Türe zu öffnen worauf hin er seufzend aufstand und runter zu der Haustüre ging.
Ein bisschen bin ich wieder weck gedöst doch die Stimmen die von der Küche herauftraten verhinderten, dass ich wieder einschlief.
Als mir bewusst wurde wer da war, stand ich voller Energie auf und ging zum Schrank um mir mein Gewand heraus zu holen.
Ich freue mich sehr Schnuffel endlich wieder zu sehen! Ich habe ihn sehr vermisst, denn er ist mir letztes Jahr sehr ans Herz gewachsen! Er war fast so, wie ein älterer Bruder für mich den ich nie hatte!
Fröhlich hüpfte ich die Treppe hinunter und ging in die Küche, woraus eine Duftmischung von frischen Pancakes und Tee zu vernehmen war.
,,Alice! Ich wusste gar nicht, dass du hier bist! Hat sich Remi endlich getraut dich zu fragen bei ihm einzuziehen? Wurde auch schön langsam Zeit! Ich habe euch doch bei nichts gestört, oder?,,-frech grinsend sah mich Sirius an.
Bei seinem Kommentar stieg Remus und mir die Röte ins Gesicht, worauf Sirius belustigt lachte.
Mein Verlobter stotterte mit hochrotem Kopf:,,Uhmm..Nein du hast uns bei nichts gestört..Wollt ihr zwei Tee und Pancakes?,,
Grinsend aß Sirus einen Pancake nach dem anderen währen Remus und ich peinlich berührt auf unsere Teller starrten.
Nach einiger Zeit erzählte Sitius Geschichten von deren alten Schulzeit, wobei er darauf achtete, dass er vorallem peinliche Ereignisse von Remus erzählte, worauf er immer genervte Blicke von ihm erhielt. Ich musst sehr oft Lachen, denn Schnuffel war ein sehr guter Erzähler und deren Freundegruppe hatte auf Hogwarts sehr viel spannendes erlebt. Wie auch anderen Streiche gespielt, manche verückter als der andere!
Da viel mir wieder ein, dass Sirius davon geredet hatte, dass er seinen Patensohn bei sich aufnehmen würde, wenn Harry damit einverstanden ist. Also fragte ich ihn gleich danach. Und tatsächlich. Seit letztem July ist bekannt, dass Sirius Black unschuldig war und Peter Pedigrew der Täter war. Schnuffel war von seiner ganzen Schuld entlassen worden und nun musste die grässliche Ratte ihr Leben lang in Askaban verbringen.
Sirius war ganz stolz als er uns erzählte, dass Harry zugestimmt hat bei ihm zu wohnen und schlug uns vor einmal bei ihnen vorbei zu schauen.Sirius grinste breit und setzte schon zum Sprechen an als Remus energisch seinen Kopf schüttelte und mit drohender Stimme sagte:,,Wehe du wagst es..!,,
Schnuffel zuckte belanglos die Schultern und zwinkerte mir zu, worauf ich Lachen musste.
Remus war davon nicht so erfreut, dass sein Freund mit mir flirtet und als er dies sagte brach Sirius in ein bellendes Gelächter aus und meinte:,,Unser Remi ist doch Wohl nicht eifersüchtig?,,Mich würde es sehr interessieren was Sirius sagen wollte, doch das werde ich wahrscheinlich nie erfahren...Aufjedenfall nicht solange Remus anwesend war..
Wir drei verbrachten den ganzen Tag miteinander und hatten sehr viel Spaß. Sirius und Remus neckten sich gegenseitig was ich sehr lustig fand. Es fühlte sich so an als kennen wir drei uns schon eine halbe Ewigkeit!
Am frühen Abend verabschiedete sich Sirius mit wackelnden Augenbrauen und den Worten:,,Ich werde euch nun nicht länger stören. Tschüss und hoffentlich auf baldiges wieder sehen!,,
Nachdem Sirius wieder solche Andeutungen machte, konnte man Remus und mein Gesicht sicherlich mit einer überreifen Tomate vergleichen und man würde keinen Unterschied erkennen.
Remus schaute interessiert auf den Holzboden als hätte er noch nie so etwas gesehen und fragte mich schüchtern ob ich Interresse an einem Spaziergang hätte.
Und somit gingen wir beide mit verschränkten Händen durch den Wald und genossen die angenehme Stille. Hin und wieder hob Remus meine Hand und küsste sie sanft worauf mein Herz immer einen fröhlichen Sprung machte.
Es war zwar sehr nett mit Sirius aber er war immer so laut und energiegeladen, dass man auch einmal etwas Ruhe gut gebrauchen konnte...
DU LIEST GERADE
♤Wahre Liebe kennt kein Alter♤
Fanfiction♧(Professor) Remus Lupin X (Schülerin) reader♧ Da es meinem Geschmack nach, zu wenig FF über den meiner Meinung nach besten Professor von Hogwarts gibt, habe ich beschlossen selbst eine zu schreiben... Kurze Beschreibung: Alice Peverell tri...