Endlich war wieder Wochenende und zu unserer Freude hatten wir die Erlaubnis nach Hogsmead zu gehen.
Und somit waren Felix, Stacy und ich gerade am Weg zu dem besagten Dorf.
Kleine Schneeflocken bahnten sich ihren Weg vom Himmel herunter, bis sie am Boden landeten, wo sich eine dünne Schneedecke bildete. Es war sehr kalt und vor unseren Mündern bildeten sich Atemwolken.
Da tauschten meine Freunde vielsagende Blicke aus. Und kurz darauf schubst mich Felix, sodass ich gegen jemanden prallte. Und dieser jemand, wie hätte es auch anders sein sollen, war natürlich unser Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Der Professor schaute mich verwundert und belustigt zu gleich an, worauf ich mich mit hochroten Wangen entschuldigte, dass ich eine Wurzel übersehen hatte und deswegen gestolpert bin.
Professor Lupin schaute mich freundlich an und meinte, dass das jedem passieren kann und es mir nicht so peinlich zu sein braucht.
,,Professor Lupin, darf ich Sie fragen wohin Sie gehen?,, -fragte Stacy mit einem verschmitzten Lächeln.
Er antwortete darauf, dass er auf eine heiße Schokolade in den drei Besen vorbeischauen wollte.
,,So ein Zufall! Wir wollen auch in den drei Besen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht können wir ja gemeinsam hingehen und Sie können sich zu uns setzten.,, -fügte Felix mit einem breitem Grinser im Gesicht hinzu.
Was?! Felix hatte doch nicht mehr alle Quidditchbälle in der Quidditchtruhe! Zuerst schubst er mich, sodass ich gegen unseren Professor falle. Und dann behauptet er, dass wir auch in den drei Besen wollen, obwohl wir eigendlich geplant haben zu Zonkos zu gehen...
Der Professor stimmte diesem Vorschlag zu und somit gingen wir gemeinsam Richtung des Pubs.
Felix und Stacy hielten etwas Abstand und folgten uns währen ich mit Professor Lupin etwas weiter forne ging.
Das machen sie bestimmt mit Absicht. Na warte, die können noch was erleben!
Da der Weg sehr eng war, berührten sich unsere Hände das ein oder anderen Mal, worauf mein Herz immer einen Sprung machte. Und wenn ich mich nicht täuschte, konnte ich sogar einen leichten rosa Schimmer auf Professor Lupins Wangen erkennen.
Bei den drei Besen angekommen hielt mir Professor Lupin gentelman mäßig die Türe zum Pub auf, worauf mir die Röte ins Gesicht schoss. Sofort kam mir eine angenehme Wärme entgegen, als ich das Gebäude betrat.
Zu meinem Missfallen konnte ich das Gekichere von meinen zwei Freunden wahrnehmen.
Wir nahmen einen Tisch in der hinteren Ecke. Stacy setzte sich neben Felix auf einen hölzernen Sessel und somit ergab sich, dass ich neben unserem Professor auf der etwas kleinen Holzbank saß.
Mein Herz raste, da sich unsere Oberschenkel leicht berührten.
Stacy hatte bestimmt aus diesem Grund den Tisch ausgwählt. Es würde auch noch andere Plätze geben, wo mehr Platz ist. Aber gut..ist halt jetzt so..Und um ehrlich zu sein fand ich es auch toll so nahe bei Professor Lupin zu sein.
Ach was denk ich da wieder? Ich sollte das echt lassen!Da kam Madam Rosmerta und nahm unsere Bestellung auf.
Dieses Mal bekamen wir schon sehr schnell unsere Getränke, da nicht so viel los war, wie bei unserem letzten Hogsmead Besuch.
Der Professor erkundigte sich bei uns, wie es uns mit dem Unterricht ging und ob es sehr stressig ist. Wir meinten, dass es sehr viel zu tun gibt und, dass wir kaum Freizeit hatten, da wir nur am Aufträge abarbeiten waren.
DU LIEST GERADE
♤Wahre Liebe kennt kein Alter♤
Fanfic♧(Professor) Remus Lupin X (Schülerin) reader♧ Da es meinem Geschmack nach, zu wenig FF über den meiner Meinung nach besten Professor von Hogwarts gibt, habe ich beschlossen selbst eine zu schreiben... Kurze Beschreibung: Alice Peverell tri...