Ich wurde von lautem Geschrei unsanft aus meinem Schlaf gerissen. Vorerst war ich etwas verwirrt. Seit wann habe ich ein Himmelbett mit blauen Vorhängen? Da viel es mir wieder ein. Ich war ja in Hogwarts. Ich bin zwar eine Rawenclaw, aber auch nicht immer gerade die hellste Kerze am Geburtstagskuchen.
Nun schaute ich verschlafen zu Stacy und nuschelte nur noch fünf Minuten...Daraufhin zog mir meine Freundin die Bettdecke weck und fragte mich ob ich schon am ersten Schultag zu spät kommen möchte und Nachsitzen will.
Immer noch schlaftrunken schlürfte ich aus dem Bett und zog mir meinen Umhang über. Ich blickte zu Lunas Bett und stellte fest, dass sie nicht mehr da wahr. Meine Freundin bemerkt meinen Blick und meinte, dass Luna schon vorging, da sie Angst hatte, dass sie sonst keinen Pudding mehr erwischt.
Verschlafen ging ich mit Stacy in die große Halle und wir setzten uns zu den anderen Rawenclaws. Felix, jener am Slytherintisch saß winkte uns fröhlich lächelnd zu, befor er sich wieder seinem Frühstück widmete.
Die Hauslehrer gingen gerade durch die Tische durch und Verteilten die Stundenpläne. Ich war schon sehr gespannt was wir heute hatten. Insgeheim hoffte ich, dass wir eine Einheit Verteidigung gegen die dunklen Künste haben, da dies mein Lieblingsfach ist und ich auf den neuen Professor gespannt bin.
Endlich übergab Professor Flitwick Stacy und mir unsere Stundenpläne. Heute hatten wir Zaubertränke mit den Slytherins, dann Geschichte der Zauberei mit den Hufflepuffs und im Anschluss Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ebenfalls mit Slytherin. Als ich dies las musste ich grinsen. Meine Freundin merkte dies und wackelte mit den Augenbrauen. ,Na, da hat sich ja wer in den neuen Professor verschaut, hmm,, Stacy grinste mich an. So ein Quatsch! Ich freue mich nur so, da wir sehr viele Stunden gemeinsam mit den Slytherins haben, dass heist wir haben viele Stunden gemeinsam mit Felix. Darauf antwortete Stacy: ,, Wers glaubt wird selig,,
Ich rollte mit den Augen und widmete meinem Käsetoast meine vollständige Aufmerksamkeit.Da kam Felix zu uns an den Tisch und erkundigte sich, ob wir schon den neuen Stundenplan hatten. Er schlug auch vor gemeinsam in den Kerker zu gehen, doch Stacy und ich mussten erst noch unsere Schulbücher aus dem Schlafsaal holen, da es uns zu blöd war für jedes Fach das Buch mitzunehmen. Also verabschiedeten wir uns von Felix und holten unsere Schulsachen.
Keuchend erreichten wir den Kerker. Felix schaute belustigt zu uns und fragte was mit uns los sei. Ich schaute in mürrisch an und meinte, dass er sicher nicht besser ausschauen würde, wenn er zuerst in einen der höchsten Türme müsste und von dort aus in den Kerker und das mit einem Gewissen Zeitdruck, den bei Professor Snape sollte man lieber nicht zu spät kommen.
Wenn man vom Teufel spricht..
Der Zaubertrank Professor öffnete die Klassentüre und Stacy, Felix und ich gingen sofort zu den Tisch in der hintersten Ecke und breiteten unseren Kessel und das Zaubertrankbuch aus.Professor Snape tippte mit seinem Zauberstab die Tafel an, woraufhin ein Rezept für einen Zaubertrank erschien. Der Zaubertranklehrer meinte wir sollen bis am Ende der Doppelstunde einen Liebestrank brauen. Ich musste mir ein grinsen Verkneifen. Professor Snape und ein Liebestrank..naja..
Ich las mir die Zutaten genaustens durch und holte mir diese aus dem Vorratsschrank.
Zutatenliste:
Aschwinderin-Ei
Rosendornen
Pfefferminz
Mondstein
PerlenstaubWährend wir unsere Tränke brauen unterhielten wir drei uns im flüsterton.
Als unsere Tränke fertig waren fragte uns Stacy interessiert, was wir vom Zaubertrank riechen konnten. Felix Roch Berty Botts Bohnen und Pergament. Ich Roch Schokolade, Bücher und Tee. Stacy meinte, dass sie Lakritz und Gras riechen konnte.
Nun ging Professor Snape durch und begutachtete die Tränke der Schüler. Als er an unserem Tisch ankam rümpfte er die Nase und murrte:,, nicht schlecht..fünf punkte für Rawenclaw für Stacy und Alice
Als er bei Felix Trank ankam meinte er: perfekt, zehn Punkte für Slytherin.Der Trank von Felix sah genauso aus wie der von mir und Stacy, aber trotzdem bekam er mehr Punkte. Es ist bekannt, dass der Meister der Zaubertränke Slytherins beforzugt. Aber wir sollten uns nicht beschweren Immerhin haben wir plus und keine minus Punkte
bekommen.Am Ende der Stunde als alles aufgeräumt war, gab uns Professor Snape noch die Aufgabe einen zweiseitigen Aufsatz zum Liebestrank zu schreiben und wer dies nächste Stunde nicht abgibt, dem droht Nachsitzen.
Nun verabschiedeten wir uns vorerst einmal von Felix, da wir die nächste Stunde leider nicht gemeinsam hatten.
Unmotiviert gingen Stacy und ich in das Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei. Ansich könnte das Fach sehr spannend sein. Doch unser Professor Mr. Binns hat eine so einschläfernde Stimme, dass es schwer war im Unterricht wach zu bleiben. Das kommt von einer Rawenclaw und das mag was heißen!
Nachdem wir uns eine ganze Stunde lang das Gefasel von Brunnhilde von Brühnigen anhören mussten entließ uns Professor Binns, nachdem er uns aufgab einen Aufsatz zu Brunnhilde von Brühnigen zu verfassen.
Endlich Mittagspause! Da es ein sehr schönes Wetter war beschlossen Felix, Stacy und ich raus zu gehen. Die Sonne strahlte und es war nur vereinzelt eine Wolke am Himmel zu sehen. Wir setzten uns in den Schatten eines Baumes in der Nähe des Sees. Während ich den Kraken beobachtete, lieferten sich Felix und Sracy eine Runde Zauberschach.
Ich musste seufzen. Warum konnte das Leben nicht immer so schön und unkompliziert sein wie jetzt?
DU LIEST GERADE
♤Wahre Liebe kennt kein Alter♤
Fiksi Penggemar♧(Professor) Remus Lupin X (Schülerin) reader♧ Da es meinem Geschmack nach, zu wenig FF über den meiner Meinung nach besten Professor von Hogwarts gibt, habe ich beschlossen selbst eine zu schreiben... Kurze Beschreibung: Alice Peverell tri...