☆Der Wildhüter☆

1.1K 47 0
                                    

Endlich Freitag! Gerade saßen Felix, Stacy und ich in der großen Halle und frühstückten, während wir Pläne für das langersehnte Wochenende schmiedeten.

Was auf jeden Fall fix war ist, dass wir Morgen nach Hogsmead gehen werden. Ich musste eh dringendst in den Honigtopf um meinen Schokoladenvorrat aufzustocken.

Ich bin froh, dass wir heute einen kurzen Tag hatten, denn es war eine gewaltige Umstellung wieder Früh aufstehen zu müssen und den Unterricht zu besuchen.

Heute hatten wir in den ersten zwei Stunden Kräuterkunde. Professorin Sprout, jene dieses Fach unterrichtet ist zwar ganz nett, jedoch kann ich mit dem ganzen Unkraut nichts anfangen. Das einzige was mir an Kräuterkunde gefällt ist, dass es draußen statt fand.

Im Anschluss von Kräuterkunde haben wir eine Doppelstunde Pflege Magischer Geschöpfe. Ich bin schon sehr gespannt wie sich Hagrid als Professor macht. Der Wildhüter ist eine sehr liebenswerte Person, aber was Magische Geschöpfe angeht, so hatte er einige..wie soll ich es am besten ausdrücken..ungewohnte Vorlieben. Ich hoffte für ihn, dass er sich nicht ausgedacht hatte mit uns Schülern sich um irgendein Monster zu kümmern! Wäre echt schade, wenn er gefeuert werden würde..

Stacy stupste mich sanft mit dem Ellenbogen an und meinte, dass wir uns jetzt schön langsam auf den Weg zu den Gewächshäusern machen sollten, wenn wir nicht zu spät kommen wollen.

Also verabschiedeten wir uns von Felix, welcher jetzt Geschichte der Zauberei hatte. Ich musste sagen, da war mir Kräuterkunde sogar lieber!

Professor Sprout begrüßte uns mit einem freundlichen Lächeln und schilderte erst einmal, was wir dieses Jahr alles durchmachen werden. Sie wollte uns auch klar machen, dass es wichtig sei immer mit zu lernen, da bestimmt keiner das Jahr wiederholen will.

Wenn ich genauer über dies Nachdenke, wäre es gar nicht so schlecht noch ein Jahr länger in Hogwarts zu bleiben. Mir gefiel es hier sehr gut und um ehrlich zu sein weis ich auch noch nicht so recht was ich nach dem Schulabschluss machen sollte. Zum einen hätte ich die Möglichkeit in dem Buchgeschäft meiner Tante zu arbeiten. Zum anderen würde mich die Berufung als Professorin in Verteidigung gegen die dunklen Künste auch interessieren. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das letzten endes wirklich was ist was mir liegt...

Heute ging es im Unterricht nur um Theorie, was sehr selten war, denn meistens beschäftigten wir uns in diesem Fach nur mit der Praxis. Ich musste mich bemühen Professor Sprout zuzuhören, was mir nicht so gelang. Immer schweifte ich an den Gedanken ab, dass das Wochenende beforstand und ich endlich ausschlafen konnte. Auch auf den Hogsmeadbesuch freute ich mich schon sehr.

Am Weg zu Hagrids Hütte trafen wir auf Felix, jener mit den andern Slytherins gerade aus dem Schloss kam. Unter Gähnen erzählte er uns, dass sie über Brunhilde die Grüne oder so etwas einen Aufsatz schreiben musste. Ich kicherte und besserte ihn auf Brunhilde von Brühnigen aus. Ausserdem schlug ich vor den Aufsatz gemeinsam zu schreiben da ich noch keine Zeit *hust* keine Lust *hust* hatte.

Vor Hagrids Hütte angekommen warteten schon einige Rawnclaws und Slytherins davor.

Kurz darauf kam auch schon der Wildhütter mit einem Karton in seiner Hand aus der Hütte gestapft. Stolz grinsend begrüßte er uns und erklärte uns, dass wir heute etwas zum Thema Niffler machen.

Ich war erleichtert. Erstens Niffler waren an sich ganz harmlose Tiere und zweitens schien Hagrid nicht mehr so mitgenommen zu sein, wie noch vor kurzem. Denn in seiner Ersten Unterrichtsstunde wurde das Muttersöhnchen Malfoy ,,schwerstens,, von einem Hippogreif verletzt. Meiner Meinung nach ist er einfach nur eine große Heulsuse, der etwas Aufmerksamkeit brauchte.

Zuerst löste sich das große Rätsel, wie man das Monsterbuch der Monster öffnete konnte ohne, dass man von ihm attackiert wurde. Hagrid war sehr verwundert, dass kein einziger wusste wie man das Buch öffnete.

Nachdem er uns ein paar Fragen zu den Nifflern stellte, wo ich fünfzehn Punkte für unser Haus bekam, forderte der Wildüter uns auf, aus dem Karton, jeweils einen Niffler zu nehmen.

Nachdem sich jeder einen Niffler geholt hatte, gingen wir hinter die Hütte und fanden dort eine große umgebuddelte Fläche for. Der Wildhüter erzählte uns, dass er in der Erde einige Münzen vergraben hatte und der/ die Schüler/ in mit den meisten Münzen bekommt am Ender der Stunde eine Belohnung.

Kurz darauf waren schon alle Niffler fleißig am buddeln und wir brauchte ihnen dabei nur zuzusehen und konnten uns gemeinsam unterhalten.
Nur der Niffler von Stacy schien mehr gefallen an der Kette meiner besten Freundin zu haben, als in der Erde nach Münzen zu buddeln. Felix und ich beobachtete diese Situation und kugelten uns vor Lachen. Stacy schaute uns darauf gespielt beleidigt an. Jedoch musste auch sie kurz darauf laut loslachen.

Das Ende der Stunde kam sehr schnell und zu meiner Freude hatte mein Niffler die meisten Münzen ausgebudelt. Hagrid übergab mir somit eine riesiege Tafel Schokolade als die versprochene Belohnung.

Felix, Stacy und ich machten uns gemeinsam auf dem Weg ins Schloss und unterhielten uns über die Stunde von Pflege Magischer Geschöpfe. Ich war positiv überrascht, wie Hagrid die Stunde gestalltet hatte und musste sagen, dass es sehr lustig war.

♤Wahre Liebe kennt kein Alter♤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt