☆ Animagi☆

1K 48 4
                                    

Stacy, Luna und ich saßen in der großen Halle und unterhielten uns über den Unterricht.

Es war Donnerstag Früh. Die verzauberte Decke zeigte einen trüben Herbstimmel. Viele dunkle Wolken zogen über unsere Köpfe hinweg.

Als ich mir gerade meine zweite Portion Müsli nachfüllte kamen die Eulen in die große Halle geflogen.

Ich war sehr erstaunt als sich ein brauner Waldkauz vor mir niederließ. Verwundert nahm ich den Brief von seinem Bein ab, worauf in verschnörkelter Schrift ,,Miss Peverell,, stand.

Komisch...
Normalerweise bekam ich keine Eule. Mit Ausnahme, wenn ich Olaf zu meiner Tante schicke, schickt sie meine Schneeeule auch mit einem Brief zurück.

Ich gab dem Waldkauz noch eine Scheibe Toast, bevor dieser wieder wegflog. Ich nehme mal stark an, dass er in die Eulerei fliegt um dort eine Pause zu machen.

Gespannt öffnete ich das Siegel von dem Brief und las folgenden Text:

'Liebe Miss Peverell,
Ich möchte Sie Informieren, dass ich diesen Freitag um 18:00 Uhr Zeit habe um Ihnen den Patronuszauber beizubringen. Bitte finden Sie sich an diesem Tag im Klassenzimmer für Verteidugung gegen die dunklen Künste ein.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

R.J.Lupin '

Als ich den Brief zuende gelesen hatte lächelte ich und ließ meinen Blick unbewusst zum Lehrertisch schweifen.

Die Augen von Professor Lupin und mir trafen sich für einen kurzen Moment. Er lächelte mir freundlich zu, bevor er sich wieder seinem Frühstück widmete.

Ich spürte ein leichtes Krippeln im Bauch. Er hat ein sehr schönes Lächeln und seine Augen waren sehr mysterisch, da sie öfters den Farbton zu ändern schienen. Mal waren seine Augen eher heller und dann wieder dunkler.

Stacy riss mich aus meinen Gedanken und deutete auf den Brief. ,,Na wurdest du von unserem Professor auf ein Date eingeladen?,, Belustigt wackelte meine Freundin mit den Augenbrauen.

Ich faltered den Brief sorgfaltig und steckten ihn in meinen Umhang. Daraufhin schaute ich Stacy genervt an und meinte, dass sie sich solche Aussagen sparen konnte, vorallem da, wo andere Schüler sind, jene das falsch verstehen könnten. Nicht das dann jeder glaubt, dass mich ein Professor auf ein Date einlädt! Und überhaupt er lernt mir nur den Patronuszauber also ist es sozusagen Nachhilfe.

Da hörte ich ein belustigtes ,,guten Morgen die Damen,, hinter mir. Die Stimme kam mir bekannt vor..

Langsam drehte ich mich um und sah direkt in die Augen von Professor Lupin. Oh nein! Er hat doch hoffentlich nicht unser Gespräch mit angehört! Wie peinlich!

Der Professor zwinkerte mir zu und ging darauf hin aus der großen Halle.

Zu meinem Missfallen hatte Stacy dies gesehen und grinste mich wie ein Honigkuchenpferd an.
,,Nur Nachhilfe? Wenn das wirklich der Fall ist, fresse ich den sprechenden Hut!,,

Daraufhin konnte ich nur meine Augen rollen. So schnell wird sie wohl nicht mehr aufhören mich zu nerven..

Nachdem wir mit dem Frühstück fertig waren, verabschiedeten wir uns von Luna und gingen zum Slytherin Tisch um dort Felix abzufangen.

Nun gingen wir zu dritt zum Klassenzimmer für Verwandlung.

Wir setzten uns auf unsere üblichen Plätze und warteten auf Professorin McGonagall.
Komisch sie ist schon zwei Minuten zu spät.
Normalerweise sind zwei Minuten nicht so schlimm, aber Professorin McGonagall war immer auf die Sekunde pünktlich.

Da sah ich eine Katze am Lehrerpult sitzen. Das besagte Tier habe ich schon ein paar mal auf den Gängen von Hogwarts gesehen, aber ich wusste nicht wem diese Katze gehört. Vielleicht ist das Tier ja auch ein Streuner?

♤Wahre Liebe kennt kein Alter♤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt