☆Der Vollmond birgt viele Geheimnisse☆

995 45 0
                                    

Am Weg zur Eulerei schwang ich meinen Umhang enger an mich, da es schon sehr kalt war. Der Wind zerzauste meine Haare und die letzten Sonnenstrahlen verabschiedeten sich vom Himmel.

Als ich die Eulerei betrat kam mir das geschnatter der Eulen und der strenge Geruch nach Eulen Mist entgegen.

Aus diesen zwei Gründen vermeideten viele die Eulerei.
Zu meiner Freude war ich die einzige, die gerade in dem Turm ist und somit hatte ich Auszeit von anderen Menschen.

Ich suchte meine Eule und als ich sie erblickte ging ich zu ihm und streichelte sanft seine Federn.

Wenn ich so überlege, könnte ich meiner Tante einen Brief schreiben. Sie würde sich sicher freuen! Ich könnte ihr über meine Gefühle für den neuen Professor erzählen..
Oder wäre das eine blöde Idee? Was ist wenn sie meinte das ist nur eine Phase und ich sei kindisch..Vielleicht hat sie aber auch einen Rat an mich und zeigt Verständnis..

Aber so wie ich meine Tante kenne würde sie mir beistehen und versuchen mir zu helfen.

Ich seufzte. Ich versuchte verbissen meine Gefühle für unseren Professor gegen die dunklen Künste zu verbergen. Doch so mehr ich diesen Gedanken wegschiebe, desto mehr fühle ich mich vom Professor angetan.

,,Accio Pergamen und Feder!,,

Ich muss sagen es ist äußerst praktisch zaubern zu können.
Ich verstehen es beim besten Willen nicht, wie die Muggel ohne Magie zurechtkommen...

Ich setzte mich auf einem Fenstervorsprung und fing an zu schreiben.

'Liebe Clara,

Es tut mir leid, dass ich dir schon länger nichts geschrieben habe! Jedoch ist es mit dem Prüfungsstress sehr stressig! Die Professoren tun so als würden wir die Prüfungen nächste Woche schreiben, aber wir haben ja noch ein ganzes Semester vor uns! Doch, dass ist bei weitem nicht alles...

Wie geht es dir? Alles in Ordnung? Wie sieht es mit dem Buchgeschäft aus? Ich hoffe, dass es dir gut geht!

Bei mir geht gerade alles darunter und darüber! Ich weis ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll!

Ich hoffe du verurteilst mich nicht, wenn ich dir das nun erzähle!

Wir haben dieses Jahr einen neuen Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste bekommen. Dieser hat auch endlich mal was drauf, im Gegensatz zu seinen inkompetenten Vorgängern!

Doch ich habe mich..nunja..in den Professor verliebt..

Ich weis er ist schon älter als ich und er ist mein Professor. Ich versuche diese Gefühle zu unterdrücken, doch sie werden immer mehr als weniger. Was soll ich nur tun? Ich krieg ihn nicht mehr aus den Kopf..seine sanfte Stimme, das Funkeln in seinen Augen und sein schönes Lächeln..

Ich hatte die Hoffnung, dass du einen guten Rat für mich hast, denn meistens hast du immer eine gute Lösung zu den verrücktesten Problemen...

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und erwartet sehnlichst Olaf mit deiner Nachricht!

Liebe Grüße,
Alice'

Ich las mir den Brief noch einmal genau durch und überlegte, ob ich das wirklich so meiner Tante schreiben kann. Aber warum auch nicht. Sie ist eher wie eine gute Freundin und wird mich bestimmt nicht deshalb auslachen oder für verrückt halten.

Ich band Olaf den Brief um sein Bein und sagte ihm, wo er die Nachricht hinbringen sollte.

Seufzend sah ich meiner Schneeeule nach, die in der dunklen Herbstnacht davonflog.

♤Wahre Liebe kennt kein Alter♤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt