16. Tokyostreet

594 37 1
                                    

Felix

Nach einer viel zu langen zeit durch den Stadtverkehr kommen wir endlich an der besagten Straße an. Ganz nette Gegend hier eigentlich. Was mich nur wundert ist das, dass Haus mit der Nummer 41 ein Familienhaus ist.

Und das kann ich mit Sicherheit sagen. Naja okay es könnte auch ein Kindergarten sein. An fast jedem Fenster sind unglaublich viele selbst gebastelte Blumen, handabrücke oder Malereien mit Farbe. Das haus von außen sieht einfach nur freundlich und ordentlich aus, vor allem gefällt mir der pink ton.

Perfektes versteck für illegale Sachen würde ich sagen.

Zusammen steige ich mit Seungmin aus, an der Tür sehe ich mir erstmal alle Klingel Schilder genau an.

"Also auf jeden fall keine freie Wohnung... und kein auffälliger nachna- ah! da! Lee!".
"Weißt du wie viele Lees es gibt Lee Felix?".

"Jaja ich weiß, Lees gibt es wie Sand am Meer. Aber schon komisch das Lee Minho was mit dieser Adresse zu tun hat, wo auch noch ein Lee wohnt, oder?".

"Auffällig unauffällig würde ich sagen".

"Äh- genau.. ich bin dafür wir klingeln einfach mal, vielleicht ist ja jemand da".

"Oder wir wecken eine alte Dame aus ihrem Mittagsschlaf".

Augen verdrehend drücke ich für ein paar Sekunden auf die Klingel und warte dann auf das summen, das andeutet das die Tür geöffnet werden kann. Dieses erscheint auch nach wenigen Sekunden, weshalb ich mit Seungmin den Hausflur betrete.

"2 Stock!", ruft eine sanfte weibliche stimme. Kurz blicke ich verwirrt zu Seungmin, er ebenso mich, ehe wir die bunten Treppenstufen nach oben steigen. Solange bis wir vor einer offenen Tür stehen. In der Tür steht eine junge Frau, höchstens 30 würde ich mal sagen. Vom inneren kann man ein Kind lachen hören.

Und die Frau soll was mit Minho zu tun haben? Unwahrscheinlich... Seungmin hat sicher recht und es ist einfach nur eine weitere Lee wie ich.

"Hallo, Officer Lee mein Name, das ist mein Kollege Officer Kim. Wir würden ihnen gerne einige Fragen stellen, haben sie kurz zeit?", spreche ich meinen alt bekannten Spruch.

"Naja also.. schon. Worum geht es denn? Hab ich irgendwas verbrochen?"

"Nein nein alles gut. Kennen sie einen Lee Minho?", schnell schüttelt die Frau ihren Kopf.
"Noch nie was von ihm gehört, tut mir leid. Suchen sie den etwa?".

"So in etwa. Haben sie in letzter Zeit etwas eigenartiges hier im Haus mitbekommen?". Wieder schüttelt die Frau den Kopf, auf Seungmins frage hin.
Während Seungmin sich dann noch kurz mit der Frau unterhält sehe ich mich etwas, mit den Augen, hier im Hausflur um. Auch von innen ist das meiste pink gestrichen, die Treppen sind in vielen verschiedenen Farben gestrichen und an den wänden hängen viele kleine Bilder. Wahrscheinlich von den Kindern gemalt. Sehr süß.

Ich höre wie die Haustür sich öffnet und dann wieder schließt weshalb ich zur Treppe schaue von der wir gerade auch gekommen sind. Vielleicht ein Mitbewohner der Frau? Vielleicht könnte dieser uns ja was sagen?

Vielleicht auch einfach ein normaler Nachbar.. ich mache mir echt zu viel Hoffnung.
Aber ich spüre das hier irgendwas ist. Ich weiß nicht was, aber irgendwas.

"Gut vielen dank ihnen nochmal, und Entschuldigung für die Störung. Wir wünschen ihnen noch einen schönen tag", höre ich Seungmin, als die Person gerade auf diesem Stockwerk ankommt.

Es war ein Mann, er sah auf sein Handy, mit Kopfhörern auf, weshalb ich ihn nicht direkt erkenne. Als er jedoch aufsieht weite ich meine Augen.

"Changbin?"

♫︎♫︎♫︎

Etwas kürzer diesmal, aber dafür kommt morgen noch ein chapter👍

𝚃𝚛𝚊𝚙𝚙𝚎𝚍 |ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍ Pausiert!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt