Kapitel 48

378 17 3
                                    


Hey ihr Lieben,

ja mich gibt es auch noch :D 
Es tut mir leid das sooooo wenig von mir kommt, aber das Leben hält immer Überraschungen für einen bereit. 
Aktuell bin ich viel Arbeiten und Privat müssen schöne Dinge geplant werden, weswegen meine Zeit zum schreiben sehr gering ist und ich bin ehrlich, meine Motivation ist aktuell auch sehr gering was das schreiben angeht. 
Aber heute hat es mich mal wieder überkommen und so habe ich mich mit einem Kaffee und dem Laptop nach draußen verzogen und einfach mal wieder drauf los geschrieben. 
Hoffe es gefällt euch :) Vielleicht schaffe ich heute ja noch ein Kapitel aber versprechen will ich hier nichts :D 

Genießt die schönen Sonnentage und bleibt gesund :)
und nun viel Spaß mit dem Kapitel :)

********************************************************


Hatte er das soeben wirklich gesagt? Er geht davon aus dass das mit uns für immer ist? Also heißt das er könnte sich auch vorstellen mich zu heiraten? Mein Herz fing an schneller zu schlagen. Natürlich hoffte ich, das Wincent der Mann für die Ewigkeit war. Sonst wäre ich diese Beziehung ebenso wenig eingegangen. Es aber auch von ihm zu hören ließ alles in mir kribbeln.
„Na dann erst einmal Schwager in Spee!" hörte ich meinen Bruder sagen und ich wusste das er Wincent damit an meiner Seite zu hundert Prozent akzeptierte. Ich lächelte meinen Bruder an und ein Gefühl der Zufriedenheit machte sich in mir breit. Auch Wincent lächelte meinen Bruder an und ich merkte wie langsam die Anspannung von ihm abfiel. Es entstand ein lockeres Gespräch und schnell merkten die zwei Kerle das sie eine Gemeinsamkeit hatten und zwar den Sport. Wincent berichtete das er neben seiner Karriere noch den Schein zum Trainer machte und mein Bruder war sofort Feuer und Flamme mal mit ihm Sport zusammen zu machen. Ich beobachtete das ganze mit einem Lächeln und sah zu Lea. Sie deutete mir an das sie mit mir gerne einmal allein Sprechen wollte und so standen wir auf. Ich gab Wincent ein Kuss auf die Wange und ging mit Lea raus. Wir setzten uns in die Hollywoodschaukel die im Garten stand.
„Ist er der Grund warum du in letzter Zeit so oft nicht da warst?" fragte mich Lea nach einer Weile des Schweigens.
„Schon ja...er tut mir gut. Mehr als gut. Ich komme bei ihm zu Ruh weißt du?" sie lächelte bei meinen Worten und nickte leicht.
„Liebst du ihn?" fragte sie mich und ich sah zu ihr.
„Liebe ist ein sehr mächtiges Gefühl aber ...ich bin auf den besten Weg dahin. Zu mindestens bin ich ganz schön verknallt in ihn."

„Ist es anders als bei Theodor?" fragte sie weiter und mein Blick ging zu Wincent denn ich durchs Fenster hindurch beobachten konnte.
„Ja...irgendwie schon. Intensiver irgendwie! Das was ich aktuell fühle habe ich so noch nie gefühlt!" sagte ich leise und sah wieder zu meiner Nichte. Sie lächelte mich an und legte ihren Kopf auf meine Schulter.
„Ich gönne es dir so sehr...er ist ein guter."
„Danke Lea..." wir schwiegen wieder eine Weile.
„Bist du sauer das ich wegziehe?" fragte ich sie irgendwann. So richtig haben wir darüber nämlich noch nie gesprochen.
„Nein...es war schließlich schon immer dein Traum hoch in den Norden zu ziehen. Werde nur unsere Wochenenden vermissen."
„Du kommst in den Ferien einfach hoch zu mir!" sagte ich und drückte sie an mich.

„Ich will einfach nur das du Glücklich wirst...du hast für uns so oft zurück gesteckt, vor allem für mich."
„Du weist das ich das jederzeit tun würde. Du bist mein ein und alles!" sagte ich leise.
„Ich weiß...aber es wird an der Zeit das du auch auf dich achtest und ich bin froh und freue mich für dich das du endlich diesen Schritt gehst! Wie kam es dazu eigentlich?"

„Naja...Wincent und ich haben mal über unsere Zukunft gesprochen und was für Träume wir haben. Ich hatte ihm dann vom meinem Traum an der Küste zu wohnen erzählt und er hat mich gefragt was mich davon abhalten würde!"
„Also hat er dir den letzten Anstoß gegeben?"

„Schon irgendwie. Zu mindestens habe ich lange nach diesem Gespräch darüber nachgedacht und dann auf Glück zwei Bewerbungen geschrieben und den Rest kennst du schon!"

„Und Wincent? Zieht ihr direkt zusammen?"
„Was? Nein...das er auch wieder zurück zieht in den Norden ist ein schöner Nebeneffekt! Ich wusste ja nicht mal dass er da oben aus Eutin kommt. Das hat sich ja erst offenbart als ich die Vorstellungsgespräche hatte."
„Du wusstest nicht das er da herkommt und seine Familie da wohnt?"

„Nein...irgendwie haben wir nie wirklich darüber gesprochen wo er genau herkommt." Grinste ich und sah zu Wincent der im gleichen Moment heraus schaute und mich anlächelte. Gott dieser Kerl machte mich wirklich schwach.

„Wollen wir zurück zu deinem Prinzen?" fragte sie und ich nickte.
„Jaaaa..." lachte ich und stand auf und zog sie mit mir. Ich wusste nicht wann meine Nichte so erwachsen wurde, aber ich war froh das sie Wincent akzeptierte und dass sie meinen Umzug akzeptierte. Sie war immerhin ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben und wenn sie ein Problem damit hätte wüsste ich nicht wie ich reagieren würde. Mit dem Wissen das sie auch hinter mir stand, war ich nun endgültig bereit für den Schritt in den Norden zu ziehen. Gespannt was mich dort alles erwarten würde. 

Love makes you StrongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt