Kapitel 4

642 24 5
                                    


Ich lehnte mich irgendwann neben ihn an den Bus und sah hoch zum Himmel. Der Himmel färbte sich immer mehr ins rötliche und die ersten Sterne tauchten am Himmel auf.

„Ich war vorhin erstaunt als ich deine Musik in deinem Wagen gehört habe!" hörte ich Wincent sagen. Verwirrt sah ich ihn an.
„Warum?"

„Linken Park hätte ich dir ehrlich gesagt nicht zu getraut!" meinte er und sah zu mir.

„Welche Musik Richtung denkst du höre ich denn?"

„Hätte darauf verwettet das du auch Deutsch Pop hörst!" meinte er.

„Falsch. Ich bin echt nur Lea zu liebe hier. Ansonsten würden mich keine zehn Pferde auf so ein Konzert kriegen."

„Was hörst du denn sonst?" fragte er

„Rock, Metall...die Richtung eben!" nun wurden seine Augen groß.

„Okay...wow. Du überraschst mich grade Positiv. Heißt du bist kein Fan?"

„Nichts gegen dich aber...nein!" grinste ich und auch er grinste.
„Auch mal wieder schön!" murmelte er und schloss wieder seine Augen.

„Lea meinte du hörst Privat auch Metall?" fragte ich ihn.

„Jap...gibt nichts Geileres als im Auto die Lieder mit zu grölen!"

„Warum machst du dann Deutsch Pop?" fragte ich ihn verwundert.
„Da kriege ich meine Gefühle besser ausgedrückt und wenn ich ehrlich bin, wäre ich nach einer zwei Stunden Show komplett heiser wenn ich in die Rock oder Metall Szene gehe würde."

„Stimmt, nach meinem letzten Konzert, hatte ich zwei Tage lang keine Stimme mehr!" grinste ich und auch er schmunzelte etwas.

„Du gehst also so richtig ab?"

„Ohja....ein Konzert ist erst so richtig gut wenn man es heiser verlässt!"

„Stimmt! Vielleicht kriege ich das bei dir morgen ja doch hin!"

„Das bezweifle ich!" lachte ich und auch er grinste.

„Abwarten!"

„Darf ich dich was fragen?"

„Immer zu!" meinte er.

„Gibt es heute noch was zu essen?" fragte ich ihn einfach stumpf heraus. Er sah mich nun ungläubig an und fing dann an zu lachen. Ich grinste ihn etwas an und kratzte mich verlegen am Nacken.

„Ja Essen gibt es noch. Die Pizza müsste gleich irgendwann hier eintreffen."

„Gott sei Dank. Dachte schon ich müsste halb verhungert ins Bett!"

„Keine Sorge...wir lassen hier niemanden verhungern. Versprochen und schon gar nicht so hübsche Frauen wie du!" hatte er mich grade hübsch genannt? Auch er schien bemerkt zu haben was er da grade gesagt hatte. Seine Wangen wurden etwas rot und er sah gekonnt wo anders hin. Ich lächelte leicht und ging zu meinem Wagen. Denn ich hatte meinen Rucksack noch im Kofferraum den ich nun raus holte.
„Wie schnell ist der Wagen eigentlich?" fragte er mich.
„Er hat 180 PS!" meinte ich stolz. Wincent sah meinen Wagen mit großen Augen an.

„Danach sieht die kleine Knutschkugel gar nicht aus!" meinte er und ging einmal um den Wagen herum.

„Klein und fein aber mit viel HUIII!" sagte ich und hörte Wincent nur lachen.

„Huiii?"

„Ja HUIII, kennst du das nicht wenn dein Auto so schnell beschleunigt das es im Bauch anfängt zu Kribbeln? Wie bei so einer Achterbahn wo es auf einmal steil herunter geht. Einfach HUIII!" erklärte ich ihm.

„Interessante Beschreibung dafür!" grinste er und ich schlug ihn leicht gegen die Schulter.
„Tja im Beschreiben bin ich wirklich erstklassig, frag Lea. Die versteht in der Regel nichts von dem was ich erkläre!" er brauchte einen Moment um zu verstehen was ich da grade gesagt hatte, bevor er anfing aus vollen Halse zu lachen. Ich beobachtete ihn Schmunzelnd. Amelie erschien in der Tür des Tour Buses und sah uns fragend an.

„Alles klar hier?"

„Ich denke ja!" äußerte ich und sah Wincent an, der noch immer lachte.
„Was hast du mit dem gemacht?" fragte Amelie. Ich zuckte nur mit den Schultern.

„Erinnere mich daran das du mir nie was erklären darfst!" brachte Wincent schwer atmend raus nach dem er seinen Lachflash überstanden hatte.

„Ich gebe mein bestes, Winnieboy!"

„Winnieboy?" er sah mich wieder mit großen Augen an.

„Ja Winnieboy, passt doch zu dir oder Amelie?"

„Ohja...ganz toller Name."
„Oh Bitte nicht..." brummte er und nun war ich diejenige die lachte.

„Ich merke schon ihr versteht euch, dann bringt doch gleich die Pizzen mit rein die da grade kommen!" und schon war Amelie wieder weg. Ich nahm die Pizzen in die Hand während Wincent sie bezahlte.


Zusammen betraten wir der Bus und ich stellte die Pizzen auf eine Anrichte links von mir. Meine Rucksack stellte ich neben die Anrichte und sah in die Runde. Ich entdeckte Lea die sich grade mit Amelie und einem anderen Mädchen unterhielt. Es war schön sie so unbeschwert zu sehen. Der Anblick zauberte mir mal wieder ein Lächeln ins Gesicht. Amelie bemerkte uns und lächelte uns an. Sie stellte sich hin und sah einmal in die Runde.
„LEUTE, die Pizzen sind da! Sucht euch ein bequemes Plätzchen, nimmt euch was zu trinken und dann verteilen wir die Pizzen!" rief sie und alle setzten sich in Bewegung. Ich wartete bis alle saßen und suchte mir dann den letzten Platz. Ich hatte sowieso das Gefühl das alle nur darauf warteten, wo sich Wincent hinsetzte. Amelie steuerte auf mich zu und sah mich lächelnd an. Sie beugte sich zu mir und fing an zu flüstern.

„Kannst du mir bitte ein Gefallen tun?" fragte sie mich.
„Klar um was geht es?"

„Kannst du dich bitte neben Wincent setzten?"

„Warum?" skeptisch sah ich sie an.
„Naja..." sie drehte sich um und deutete unauffällig auf die zwei Barbies die mir vorhin schon aufgefallen waren. Beide standen schon wieder bei Wincent und verfolgten ihn regelrecht. Man merkte richtig das er sich noch nicht setzten wollte, weil die zwei dann wahrscheinlich halb auf seinem Schoß sitzen würden. Gott manche Frauen merkten echt nicht wenn ein Mann kein Interesse hat oder aber die zwei wollten es nicht verstehen. So ganz wusste ich das nicht.

„Es gibt doch genug Fans hier die gerne neben ihm sitzen würden, frag die doch?" ich sah sie verwundert an.
„Aber mit keiner hat er sich bisher so gut verstanden wie mit dir!" meinte sie und sah mich flehend an. Ich seufzte und nickte leicht. Sie grinste und griff nach einem Teller wo bereits ein Pizzastück drauf lag. Sie drückte mir den Teller in die Hand und schob mich Richtung Fan Meute. Oh Man Lea war mir echt sowas von was schuldig. Ich sah zu Wincent der Mittlerweile auf einer Bank an der Seite saß. Neben ihm einer der zwei Barbies die ihn zu textete und man konnte ihm ansehen das er nicht wirklich zuhörte was sie ihm erzählte. Er nickte manchmal nur leicht und gab ein Mhmm von sich. Ich ging etwas auf die zwei zu und sah Wincent an der nun zu mir hoch sah.
„Ähm...ist bei euch noch ein Plätzchen frei!"

„Nein!" sagte Barbie.
„Ja" hörte ich Wincent sagen der auch sofort Platz machte zwischen Barbie und sich. Ich ließ mich schnell dazwischen gleiten und sah zwischen den zweien hin und her.
„Danke!" äußerte ich nur und biss von meiner Pizza ab. Wincent neben mir grinste nur leicht und Barbie sah mich mit einem Todesblick an. Wenn Blicke töten könnten, wäre ich jetzt also mehr als Tot. Lea die gegenüber an einem Tisch saß hatte das ganze beobachtet und grinste nur kopfschüttelnd.
„Danke!" hörte ich Wincent ganz leise sagen.
„Bedank dich bei deiner Tour Managerin, die hat mich darum gebeten dich zu retten!"

„Wie gut dass ich so eine Aufmerksame Managerin habe und dass es noch so nette Frauen wie dich gibt." Er sah mich lächelnd an.

„Ohja da kannst du wirklich froh drüber sein."



***************************

Wunderschönen guten Abend :) 
Sorry dass das Kapitel erst so spät kommt, aber ich war den ganzen Tag unterwegs und bin eben erst nach Hause gekommen. 
Hoffe euch gefällt das Kapitel :)

Bis Bald :) 

Love makes you StrongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt