(Ophelias Sicht)
Shikamaru kommt zu mir und wir laufen ganz hinten der Truppe hinterher.
"Bist du eigentlich komplett bescheuert?" Mault mich shikamaru an, aber nur so laut das uns die anderen nicht hören.
"Das hätte wieder im Krankenhaus enden können!" Fügt er noch hinzu.
"Ich weiß. Ist es aber nicht. Ich wollte doch nur nicht dass man uns erwischt."
"Wäre das soo schlimm für dich wenn man uns erwischt hätte?" Fragt er nun mit einem noch ernsteren Blick.
"Nein. Ich weiß selbst nicht so ganz warum ich gesprungen bin. Ich wollte erstmal ein bisschen Zeit mit dir alleine bevor es alle herausfinden."
Antworte ich ihm auf seine frage."Selbst wenn sie es wissen werde ich genug Zeit mit dir verbringen."
Gibt er zu.Ich lächle ihn nur an und bin glücklich dass er es akzeptiert. Aber ich denke ich werde es ihnen bald erzählen.
"Ach und später reden wir noch darüber was ich eigentlich schon vorhin mit dir besprechen wollte. Auch wenn mir deine Idee auch sehr gefallen hat."
Ich werde etwas rot aber nicke dennoch, denn ich denke ich kann über alles mit ihm reden.
So laufen wir weiter bis wir endlich am einkaufscenter angekommen sind.
(Shikamarus Sicht)
Wir betreten dass Gebäude und ich schaue zu Ophelia rüber.
Zu sehen wie sie sich mit strahlenden Augen in diesem Einkaufszentrum umsieht zaubert mir auch ein Lächeln.
Unser erster halt ist an einer Eisdiele wo wir alle gemeinsam ein Eis essen.
Danach waren wir noch in süßigkeitenläden und in ein paar größeren Geschäften.
Nach einer Zeit waren die anderen sich nicht mehr einig wohin wir gehen. Ich halte mich daraus da ich unnötigen stress nervig finde und deshalb lieber vermeide.
Doch zum glück haben sie sich darauf geeinigt sich zu trennen und dass wir uns um 17 uhr wieder am Eingang treffen.
Also gingen die meisten in kleineren Gruppen weiter dass Gebäude erkunden.
Nur Ophelia und ich blieben noch übrig.
"Wo möchtest du denn noch hin?" Frage ich sie.
"Mhhh. Ich würde gerne noch in den Laden dort drüben." Antwortet sie während sie auf einen klamottenladen zeigt.
Es ist echt faszinierend wie dieses Mädchen nun völlig unschuldig mit einem lieben Lächeln auf dem gesicht durch diesen Laden schländert obwohl sie heute morgen noch durch küsse meine Frage ignorierte.
Ich lief ihr nach bis sie vor einem Kleid Stehen bleibt.
Sie schaut es sich kurz genauer an bis sie es nimmt.
"Ich denke ich gehe das mal anprobieren." So verschwindet sie immernoch Lächelnd in die Umkleide.
Ich setzte mich solange auf einen Sessel der sich direkt vor der Umkleide befindet.
Der Vorhang geht langsam auf und dahinter zeigt sich lia.
"Mhhh. Wie findest du es?" Fragt sie während sie ihren Körper unsicher im Spiegel betrachtet.
Ich schaue sie weiterhin stumm an bis sie sich wieder zu mir dreht.
"Du siehst toll aus." Mir ist es sehr unangenehm sowas laut zu sagen aber es stimmt.
Sie wird rot und schließt direkt danach den Vorhang.
"Ja ich denke ich kaufe dass." Gibt sie noch von sich.
Kurz bevor wir an der Kasse sind nehme ich ihr das Kleid ab und bezahle es.
"Aber shikamaru..."
"Schon gut. Du hast ja heute Geburtstag. Außerdem.... ist es so schlimm, wenn ich meiner Freundin ein Kleid holen will?"
Sie scheint nach dieser Aussage Sichtlich überrascht aber tausendmal so glücklich.
Mit dem Kleid in der Tüte begeben wir uns langsam wieder zum Eingang wo wir uns alle wieder treffen wollten.
Den Weg bis dorthin halten wir Händchen doch kurz bevor wir da sind löst sich wieder von mir und rennt zu sakura und ino.
Um ehrlich zu sein verblasste da wieder mein Lächeln denn ich hätte sie viel lieber bei mir gehabt.
Als wir wieder bei ihr angekommen sind packen alle ihre Sachen und verabschieden sich bei lia.
Alle bis auf sakura und ich sind mittlerweile gegangen und sitzten noch ein wenig in der küche.
(Ophelias Sicht)
"Ähmm...lia ich schlafe heute bei sakura wenn dass für dich ok ist." Fragt mein Bruder mich.
Bisschen überrascht bin ich über seine Frage aber freue mich dass es zwischen ihnen wieder so gut läuft.
"Ja klar." Antworte ich.
Nun gehen die beiden wieder hoch in sasukes Zimmer und kommen nach circa fünf Minuten mit einer gepackten Tasche wieder runter.
"Wir sind dann mal weg." Ruft sasuke während er die Treppe förmlich runter rennt.
"Ja ok. Und ähh mach nichts unüberlegtes." Gebe ich von mir.
"Das brauch ich mir von meiner kleinen Schwester nicht sagen lassen." Und schon ist die Türe wieder zu.
Ich gehe ins wohnzimmer wo mittlerweile shikamaru sehnsüchtig auf mich wartet.
Ich brauche garnicht zu fragen um zu wissen was jetzt kommt.
"Sag mir was ist letzter Zeit mit dir los? Ich merke doch das irgendetwas nicht mit dir stimmt." Fragt er ohne zu zögern.
Eins muss man ihn lassen. Man kann ihm wirklich nichts vormachen denn auch wenn es sonst keiner gemerkt hat merkt er sofort wenn eine Kleinigkeit nicht stimmt.
"Ist es weil deine Eltern und Itachi heute nicht kommen konnten?" Fragt er nochmal.
"A-also ich war schon ein bißchen enttäuscht als ich hörte dass sie nicht kommen können aber ich habe ja nicht nur ein mal Geburtstag also ist es halb so schlimm aber..." Sage ich sehr nervös.
(Shikamarus Sicht)
Ich schaue sie nur an und warte darauf dass sie vortsetzt.
"Als ich in der schule umgekippt bin und deswegen im Krankenhaus gelandet bin war nicht das letzte mal...es ist vorallem letzte woche relativ oft passiert dass mir plötzlich schwindelig wird und ich extreme Kopfschmerzen bekommen. Es war sogar einmal so schlimm dass ein krankenwagen kommen musste aber die konnten auch nicht viel machen.
Es ist mal sehr schlimm und manchmal auszuhalten." Sagt sie während ihr einzelne tränen die wange hinunter fließen dennoch dauert es kurz bis dass alles meinen Kopf richtig erreicht hat."Aber...warum hast du mir davon nichts erzählt?" Frage ich enttäuscht.
"Ich wollte nur nicht dass du dir soviel Sorgen machst ich habe gedacht dass es nichts schlimmes ist und wollte dass es erstmal niemand erfährt." Erklärt sie mir schon fast schluchzend.
"Itachi hat angerufen und mir gesagt dass wir am Montag einen Termin beim arzt haben und dort endlich die Untersuchungs Ergebnisse bekommen. Aber da itachi erst Freitag wieder kommt wollte ich dich fragen ob du mit mir dorthin gehen würdest." Fragt sie.
Ich streiche ihr die Tränen aus dem gesicht und schaue ihr dabei in die Augen. "Natürlich."
Ich umarme sie bis wir gemeinsam auf dem Sofa einschlafen.
DU LIEST GERADE
Shikamaru ff
FanfictionDass ist eine Shikamaru FF von mir die ich nochmal überarbeitet und auch einige Kapitel hinzugefügt habe. Es macht aufjedenfall Sinn, diese Geschichte zu lesen selbst wenn man sie schon kennt. Denn sie ist so geschrieben das es Sinn ergibt, wenn ma...