22.🤍

78 2 0
                                    

(Ophelias Sicht)

"Ähm...Ich wollte dir noch sagen dass meine Eltern bescheid wissen über uns." Sagt er und nimmt dabei meine Hand.

"Ich hoffe es ist ok." Fügt er noch hinzu.

Ich schaue zu ihm rüber.

"Natürlich...Meine Brüder wissen es doch auch...naja eigentlich auch nur durch dich, doch dass ist ok."

Spreche ich lächelnd zu ihm.

"Hast du eigentlich Geschwister?" Frage ich ihn jetzt.

Es ist mir ein wenig unangenehm weil er so viel über mich weiß und obwohl meine Brüder sich mit den naras gut verstehen haben sie nie etwas über andere kinder erwähnt.

"Nein habe ich nicht." Antwortet er mir.

"Achso ok. Tschuldigung."

"Warum entschuldigst du dich denn?" Jetzt schaut er mich sehr fragwürdig an.

"Weil ich so wenig über dich weiß..." Sage ich etwas leiser.

"Aber da kannst du doch nichts für...wenn du willst kannst du mich ruhig etwas fragen."

"Wirklich?" Komme ich ihm näher.

Shikamaru nickt darauf nur lächelnd.

"Mhh ok...hast du Haustiere?" Frage ich entschlossen.

"Wirklich? Was anderes willst du nicht wissen.du bist ja auch gleich bei mir da hättest du es selber herausfinden können."

Irgendwie ist seine Bemerkung schon etwas einleuchtend, doch ich weiß nicht genau was ich ihn fragen könnte.

"Die Frage hebe ich mir für später auf"
Sage ich und spüre kurz danach wie er unsere Hände miteinander verschränkt

"Da sind wir." Sagt er und schaut auf ein von außen scheinend kleines Haus.

Doch bevor er den Schlüssel in die Türe steckt, greife ich nach seiner Hand.

Sofort schaut er zu mir.

"Äh. Wissen deine Eltern auch von meiner krankheit?" Frage ich ihn.

"Nein. Ich würde ihnen das nicht einfach so sagen. Wenn es wirklich notwendig wäre dass sie es wissen, würde ich dich vorher fragen." Antwortet er mir direkt während ich ihm tief in seine Augen schaue und zuhöre.

Ich lasse darauf seine Hand los und er öffnet die Türe.

Und schon kommt uns seine mutter entgegen.

"Hallo Ophelia, schön dich wiederzusehen" Sagt sie und mal wieder kommt sie garnicht wie diese furchterregene Frau rüber die immer ihren Sohn zu textet.

"Hallo. Ich bin auch sehr froh sie wiederzusehen."

Ich spüre nur wie shikamaru sich gerade über meine Art mit seine mutter zu reden lustig macht doch dass bekommt sie ebenfalls mit.

Nachdem shikamaru einen leichten klatscher auf dem Hinterkopf bekommt, gehen wir in die Küche.

"Ihr habt doch bestimmt Hunger. Ich habe extra heute etwas gekocht."

Ich nicke und setze mich an den Esstisch und shikamaru genau neben mir.

"Ich hätte echt nicht gedacht dass shikamaru mal so eine hübsche Freundin haben wird." Spricht sie drauf los während sie das essen auf die Teller befördert.

Shikamaru ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt