SIEBEN

113 11 0
                                    

Brier
Nach dem Frühstück sind Atlas und ich wieder alleine unterwegs, Crystal und Celio mussten zu ihrem Matheunterricht und Atlas muss mich zu Sayna bringen. Anscheinend will sie noch etwas mit mir besprechen.
"Jetzt sag schon, was ist das mit meinem Namen?" Frage ich Atlas und er bleibt steht was ich ihm dann gleich tue. "Theoretisch musst du es mir sagen, weil es dabei um mich geht." füge ich unschuldig hinzu.
"Es ist nichts tragisches wirklich, nur etwas total historisches es wird dich langweilen, also komm jetzt." Erklärt er und will weiter gehen aber ich halte ihn davon ab.
"Komm schon, ich will es wissen. Es geht um mich." Erleuchte ich ihm mit einem unschuldigen Lächeln. Dazu will ich eigentlich einfach so viel wie möglich über mich herausfinden, denn wie es aussieht weiß ich kaum was über mich.
"Vielleicht später, und jetzt komm Brier." sagt er und will wieder weiter gehen aber ich bleibe stur stehen.
Als er mich wieder anschaut mache ich große Augen und einen leichten Schmollmund wie ein Kleinkind. "Bitte." Murmel ich noch hinzu.
"Na gut na gut aber hör auf so zu gucken." er verdreht die Augen und kommt einen Schritt wieder zurück. "Es ist nur so, dass früher die ersten Elemente ihren Kindern kamen gegeben haben, diese sollten dazu beitragen wie dieses Kind werden sollte also von den Eigenschaften her. Dein Name ist Brier und der Name bedeutet soviel wie Natur, ich habe keine Ahnung aus welcher Sprache das kommt aber das bedeutet der Name. So steht es jedenfalls im Buch. Damals wurden Rituale ausgeführt um das alles wahrzumachen was hinter dem Namen steht. Mit den Jahren ist das aber ausgestorben und die Namen bedeuten nichts mehr. "er macht eine Pause und fährt sich mit einer Hand durch das Gesicht. "Wie es aussieht hat deine Mutter damals eins dieser Rituale durchgeführt. Deshalb interessiert du dich für Sachen die dich gar nicht interessieren sollten. Wie das beobachten von Gewittern, das Lesen in der Natur oder das Schwimmen gehen." Er lächelt einmal kurz und will dann wieder ansetzen weiter zu gehen aber erneut halte ich ihn ab.
"Ich versteh nicht ganz, also nur weil mein Name Natur bedeutet mag ich die Natur?" Frage ich ihn.
"Nein, in der Welt der Elemente heißt dass das dein Name sich nicht in eine bestimmte Kategorie eingetragen lässt. Es verbindet dich in gewisser Weise mit allen Elementen, was auf gar keinen Fall sein dürfte, naja schlimm ist es ja nicht aber ich weiß nicht wie es sich im Zusammenhang zu deinen Kräften auswirkt. Aber ich vermute schlimm ist es nicht. Also, können wir jetzt weiter gehen?" Fragt er jetzt erneut und ich nicke bloß.

Wie sich herausgestellt hat wollte Sayna mir nur noch mal all die Dinge erklären die Atlas und auch Luella schon erwähnt hatten. In der Woche um zehn im Zimmer am Wochenende um Mitternacht, das Schulgelände ist riesig und ich darf es unter keinen Umständen ohne Erlaubnis verlassen. Ich verstehe echt nicht was das Problem sein solle ich meine wir sind hier immer noch in England es ist nicht so als würden hier Millionen Mörder leben und außerdem ist das hier eine Schule da wird doch wohl besonders streng drauf geachtet, dass hier keine Serienmörder oder sonst was in der Nähe ist.
Außerdem hat Sayna mir meinen Stundenplan gegeben und der sieht wirklich nicht so harmlos aus aus wie ich erwartet habe. Ich habe dreimal Mathe und Englisch, ich habe viermal Naturwissenschaften, und fünfmal Geschichte und KodMüV (was die Abkürzung für Kontrollieren der Macht und Übung der Verteidigung ist). Und ich habe jeden Tag von 7.45 bis 17 Uhr Schule. Also jeden Tag, ohne Ausnahme.
Dieses Gespräch ging gerade mal zehn Minuten und dann hat sie mich wieder mit Atlas weggeschickt. Sie meinte er wüsste was jetzt zutun ist und deshalb folge ich ihm einfach, diesmal leise und still ohne Unterbrechungen von mir.
"Heute ist Freitag, deshalb nimmst du erst ab Montag am Unterricht teil. Wir haben den selben Stundenplan bis auf die KodMüV Stunden da habe ich selber Training, ich rede mal mit Crystal sie wird dich dann bestimmt mitnehmen." erklärt mir Atlas. Er schaut mich dabei nicht wirklich an und geht einfach auf eine Tür zu die am Ende des Ganges liegt. "Sayna hat mich gebeten dir das Außengelände zu zeigen." erzählt er und öffnet die Tür. Wie sich herausstellt führt die Tür auf eine Treppe mit welcher man auf das Gelände kommt. Da wir ganz oben sind hat man auch schon einen guten Ausblick über die weiten wiesen und einen kleinen See wenn man nach links guckt sieht man sogar einen Wald. "Komm." Sagt Atlas dann nur und ich folge ihm nach unten ich muss aufpassen nicht bei jeder neuen Entdeckung beeindruckt zu wirken. Jedoch kann ich es mir nicht verkneifen als wir unten ankommen und ich die Schule das erste Mal von Außen sehe. "Warum guckst du so?" Fragt dann auch Atlas und man hört die Belustigung in seiner Stimme deutlich.
"Die Schule sieht aus wie Hogwarts." erkläre ich staunend. "Naja, nur nicht so groß aber das ist verrückt." füge ich noch hinzu. Er lacht was mich ansteckt.
"Darüber habe ich noch nie nachgedacht aber du hast recht, sieht aus wie Hogwarts." stimmt er mir zu. Die Tatsache dass die hier wirklich Harry Potter kennen überrascht mich auch irgendwie, denn irgendwie leben die hier wie in Harry Potter.
Altas führt mich dann über das Gelände, wie es aussieht habe ich eben nur einen kleinen Teil gesehen, als wir an dem See waren der doch recht groß ist Atlas mir erklärt das der See hauptsächlich von den Eis- Elements benutzt wird. Dort wird oft geübt und oft wird das Eis auch eingefroren damit sie dort Schlittschuhfahren können, jedoch auch nur die Eis- Element und ab und zu mal ein paar Fighter.
Dafür wird aber der Fluss, der an dem See liegt von dem Wasser- Element genutzt, anscheinend ist das Wasser echt sauber, so sauber, dass sie dort sogar drin schwimmen wenn es warm ist.
"Wenn man etwas um den See rumgeht ist dort auch so etwas wie ein Strand. Dort feiern wir an warmen Tagen auch ein paar Partys. Ich hoffe es ist verständlich dass du keinem Erwachsenen davon erzählst." erklärt mir Atlas und zeigt dann mit seinem Finger auf den Ort den er meint. Von hier aus erkenne ich zwar nicht viel aber ich werde ihm einfach glauben.
Wir gehen weiter und kommen bei dem Wald an den ich eben auch gesehen hatte. "Hier verbringen die Erd- Elemente die meiste Zeit, oft findest du hier auch Luft- Elements aber die findest du auch eigentlich fast überall." Wir laufen weiterhin auf einem Weg entlang der tiefer in den Wald führt.
"Aber du bringst mich jetzt nicht um oder?" Frage ich skeptisch und er muss wieder lachen.
"Hätte ich das gewollt dann ist das hier wohl der falsche Ort oder? Du könntest einfach den Wald in Flammen setzten und mich zurück lassen." erklärt er mir und das klingt logisch.
"Nicht schlau, dass du mir grade gesagt hast wie ich dich am schnellsten loswerden." Scherze ich und wir beide müssen lachen. "Aber jetzt sag schon, wohin bringst du mich?" er schüttelt bloß den Kopf und geht nicht wirklich auf die Frage ein.
"Wirst du schon sehen, aber den Ort habe ich am liebsten." erklärt er nur und ich folge ihm, jetzt interessiertes mich brennend wo Atlas seine Zeit am liebsten verbringt den irgendwie habe ich nicht erwartet, dass er ein Natur Mensch ist.
Nur ein paar Minuten später kommen wir wieder aus dem Wald raus und kommen bei einem Steinbruch an. Es ist das komplette Gegenteil von dem Wald gerade. Überall sind einfach nur Steine und alles ist so einfarbig.
"Also wirst du mich doch umbringen?" Frage ich ihn nochmal doch er schüttelt seinen Kopf. "Und warum ist das hier dein liebster Ort?"
"Naja, es ist nicht direkt der Ort, aber was hier passiert." erklärt er aber ich verstehe kein Wort.
"Du redest für mich Chinesisch Atlas." stelle ich fest.
"Also gut, das hier ist alles aus Stein.." er zeigt auf die große Fläche vor uns. "und dein Element ist Feuer."
"und Eis." füge ich schnell hinzu.
"Ja aber dieser Ort ist extra für Leute die das Element Feuer haben. Hier können alle wie du üben, ohne dass irgendjemand verletzt oder irgendwas kaputt geht." als er das sagt muss ich sofort auf seine arme schauen. "Keine Sorge, ich bin damit nicht gemeint, aber es gibt Leute die mit dem Feuer nicht gut klar kommen." skeptisch sehe ich ihn an, ich weiß genau, dass ich ihm wehgetan habe am Mittwoch.
"Okay, also meinst du, dass wenn ich dort unten bin kann ich alles in Flammen setzten kann aber nichts davon abbrennt?" Frage ich nochmal nach. Er nickt. "Da gäbe es nur ein kleines Problem."
"Was denn?"
"Ich habe keine Ahnung wie meine Kräfte funktionieren, weder Feuer noch Eis. Ich weiß nicht Mals wie ich das in der Schule gemacht habe." Ich presse meine Lippen in eine Linie und verschränke meine Arme vor der Brust.
"Ganz einfach, Emotionen." sagt er knapp. "Wir müssen nur herausfinden welche Emotionen bei dir für was zuständig ist."
"Na toll du Schlaumeier und wie stellen wir das an.?" Frage ich ihn.
"Eigentlich musst das du herausfinden aber ich helfe dir gerne." erklärt er mir. "Also komm, ab nach unten mit uns." Schon geht Atlas einen kleinen Weg entlang der wie eine Rampe nach unten führt. "Vor zwei Wochen, da haben wir das erste Signal von dir erhalten weißt du welches Element und angezeigt wurde?" Sofort schüttle ich meinen Kopf. "Es war Eis und nur wenige Augenblicke später wurde uns noch ein Punkt angezeigt, Feuer." erklärt er mir. "Was ich damit sagen will ist, dass du herausfinden musst was vor zwei Wochen war dass sich deine Emotionen so schnell geändert haben. Und was ist am Mittwoch passiert, dass du dich fast du Eiswürfel verwandelt hast?" Fragt er mich doch ich habe keine Ahnung.
"Wann genau vor zwei Wochen?" Frage ich dann bloß.
"Dienstag, an deinem Geburtstag, aber diese Kräfte werden mehr mit negativen Emotionen verbunden also kann es wohl kaum die Freunde auf deine Geburtstagsgeschenke gewesen sein." erklärt er mir und das habe ich schon verstanden.
"und was ist mit Trauer?" Frage ich ihn und er nickt.
"Ja, das kann sein, aber warum solltest du an deinem Geburtstag traurig sein?" fragt er mich und ich zuckte mit meinen Achseln.
"Ist doch völlig egal, aber ich war halt einfach traurig."
"Na gut es ist deine Entscheidung. Und was ist da nach gewesen? Warst du sauer oder enttäuscht?" Ich nicke.
"Ja ich war sauer, total." erkläre ich ihm.
"Dann wissen wir ja jetzt auch wie." stellt er fest.
"Ach und wie?"
"Du nimmst diese Wut und sammelst sie. Du musst dich dabei aber auf deine Hände konzentrieren, verstehst du?" versucht er mir zu erklären aber ich verstehe gar nichts.
"Woher willst du das wissen? Ich meine du hast doch selber kein Element." stelle ich fest und warum sollte ich ihm dabei vertrauen, er hat ja keine Ahnung wie das ist wenn dein Körper fast in Flammen aufgeht.
"Ich habe kleine Schwester und Eltern die das selbe Element beherrschen, also vertrau mir. Ich weiß wovon ich rede." er klingt jetzt wirklich ernst und ich schätze ich habe keine andere Wahl als ihm nicht zu vertrauen. "Du wirst das schaffen wenn du dich nur genug darauf konzentrierst."
Ich schaue ihn kurz ihn die Augen und seufzte. Ich hebe beide meine Hände vor meinen aber dann greift Atlas nach meiner linken Hanf und schiebt sie wieder nach unten. "Ich dachte-"
"Vertrau mir." sagt er bloß und ich atme nur aus.

𝐓𝐡𝐞 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬; 𝐎𝐧𝐥𝐲 𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 (FIRST DRAFT) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt