Brier
Ein völlig steriler Raum, mit einer Liege und einem kleinen Tisch und noch anderem Zeug was ich nicht benennen kann.
Ich wusste nicht einmal, dass es so einen Raum in der Schule gibt, aber anscheinend schon. Der Raum befindet sich im Keller in welchem ich aber auch noch nie war also liegt mein Unwissen wahrscheinlich daran. Die beiden Männer eskortierten mich bis zur Liege wo ich mich schließlich drauf setze, erst dann gehen die beiden Männer aus dem Raum und lassen mich mit den Anzugträgern alleine. Nach ein paar Minuten betritt eine weitere Person den Raum. Es ist eine Frau die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Sie wirkt genauso steril wie der Raum. Sie ist älter und hat ihre Haare in einen ordentlichen Dutt, sie müsste ein paar Zentimeter größer als ich sein und sie trägt einen weißen Kittel mit einem Namensschild.
Hannah
„Hannah wird jetzt die Tests mit dir machen und dich auch untersuchen. Danach werden Johan und ich mit dir reden." Ich schaue Atlas' Vater an. Ich erkenne ihn kaum wieder. Als ich ihn das erste Mal getroffen hab hat er so abwertend über mich geredet, jetzt wirkt er sanft und gutmütig. Ich nicke, weil es das einzige ist was ich tun kann. Meine Stimme ist wie verschluckt.
Johan - so heißt der Herzlose Mann wie ich gerade erfahren habe - dreht sich weg und verlässt den Raum, Atlas' Vater folgt und schließt die Tür. Ich höre die Stimmen der beiden abgedämpft aber ich verstehe nicht was sie sagen, es wirkt als würden sie sich streiten.
„So, wollen wir dann anfangen?" Ich schaue zurück zu Hannah, sie steht vor mir und schaut mich auffordernd an. Ich stimme zu und folge ihrer Anweisung meinen Hoddie auszuziehen.Ich fühle mich ekelhaft. Mein Körper klebt und tut weh. Hannah hat mit Blut abgenommen, mich mit einem Ultraschallgerät untersucht und dabei so ein komisch Gel benutzt. Dann hat sie meine Verbrennungen genau untersucht und dabei überall herumgedrückt so, dass ich jetzt überall doppelt so viele Schmerzen haben. Dann hat sie mir noch fragen gestellt die völlig unangebracht waren.
Und bevor ich in ein anderes Zimmer gebracht wurde durfte ich mich nicht einmal umziehen.
Jetzt sitze ich in irgendeinem Büro und starre stumm auf die beiden Männer vor mir. Sie glotzen aber nur auf ihre Handys und tippen darauf herum.
„In der Zeit die Sie beide auf Ihre Handys starren hätte ich mich fünf mal umziehen können." gebe ich dann laut bekannt. Atlas' Vater ist der erste der mich ansieht.
„Entschuldige uns, dass es gerade so unangenehm für dich ist, aber es hatte etwas mit der Arbeit zu tun." erklärt er mir.
„Ich dachte ich bin die Arbeit?" Jetzt sieht mich auch Johan an.
„Sicher." Er steckt sein Handy in die Innentasche seines Jacketts, Atlas' Vater beobachtet ihn dabei aber tut es ihm gleich. „Also fangen wir an," er nimmt es Klemmbrett von Tisch auf den Ein paar Blätter eingeklemmt sind in die Hand, „Name?"
„Brier?" Verwirrt schaue ich zwischen den beiden hin und her.
„Geburtstag?" er stellt mir ungefähr fünfzehn von diesem völlig unnötig Fragen, bis er dann umblättert und die erste unangenehme Frage kommt, bei der bin ich mir aber auch sicher sie steht nicht genauso auf dem Blatt. „Du hast dein Leben am 24. November 2022 vorsätzlich geopfert, ist das korrekt?" Ich zögere, anscheinend zu lange, „Ist das korrekt?" er wiederholt die Frage und ich nicke schnell.
„Ja, ja das ist richtig."
„Und warum genau?"
„Weil meine Freunde in Gefahr waren und in diesen Büchern in der Bibliothek stand drin, dass ich diejenige bin, die die Gesichtslosen aufhält."
„Diese Bücher sind in einer alten Engelsprache geschrieben, für Elemente oder Fighter ist es also unmöglich diese Sprache zu sprechen oder zu lesen. Also warum ist es dir gelungen?" Sein aufdringlicher Blick macht mich nervös.
„In - in den Büchern stand etwas von Engelsgleich, vielleicht hat daran gelegen."
„Also willst du sagen, dass du ein Engel bist?" er hebt eine Augenbraue und panisch schaue ich zu Atlas' Vater. Er nickt mit zu damit ich die Frage beantworte.
„Nein - also ja. Als ich ihm Himmel war wurde mir ein Platz bei den Engeln angeboten. Aber ich denke, dass ich meine Fähigkeiten dazu verloren habe als ich beschlossen habe zurück zur Erde zu kommen. Genauso bin ich auch kein Double mehr. Mir wurde das Element Eis entzogen. Ich bin voll und ganz vom Element Feuer und nichts besonderes."
„Ich denke du bist sehr wohl etwas besonderes. Immerhin hast du die Welt gerettet, als siebzehn jährige, das ist schon außergewöhnlich. Außerdem bist du der erste Mensch der vom Himmel zurückgekommen ist. Macht sich bestimmt gut in deinem Lebenslauf." Ich muss lächeln als Atlas' Vater das sagt aber mein Lächeln verschwindet sobald sich wieder Johan zu Wort meldet.
„Ja ja sicher, aber wie kannst du dir sicher sein?"
Ich zucke mit meinen Schultern, „Ich weiß nicht, es ist eine Vermutung." Er nickt und macht sich Notizen.
„Wir werden ja sehen, was die Tests sagen." Ich schlucke und schaue auf meine Finger, was wohl passiert wenn irgendwas dabei herauskommt „Hattest du sexuellen Kontakt zu einem Heiligen Wesen während deines Aufenthalt im Himmel?"
Sofort klappt mein Kinn runter. „Wie bitte?"
„Hattest du sexuellen Kontakt zu einem Heiligen Wesen während deines Aufenthalts im Himmel?" er wiederholt die Frage exakt wie davor und ich muss erneut schlucken.
„Nein, nein natürlich nicht. Die Engel sind alle tausende von Jahren alt und entsprechen nicht meinem Typ." Ich weiß, dass ich gelogen habe, jedenfalls was die letzten zwei Punkte angeht, aber dass würde das Bild der Engel zerstören was jeder bisher hat. Niemand weiß, dass Gabriel der Sohn von Sayna ist oder, dass Gabriels Vater ein Gesichtsloser war. Das sind Dinge die nur den Himmel was angehen.Das Ganze ging mindestens drei weitere Stunden so. Es waren alles total dumme und unnötige Fragen jedoch musste ich alle beantworten, und erst danach durfte ich gehen. Atlas' Vater wirkte die ganze Zeit als hätte er Mitleid mit mir. Und es hat mir irgendwie Angst gemacht wie er mich angeschaut hat, als wüsste er, dass Atlas ihn umbringen wird.
Jetzt auf dem Weg in mein Zimmer sind viele auf den Fluren unterwegs, es ist immer noch ziemlich komisch, jeder starrt mich an und manche begrüßen mich als wäre nicht gewesen. Als ich auf unserer Etage ankomme entdecke ich meine Freunde in der Aufenthaltsecke sitzen. Auch Athena und Alaska sitzen bei ihnen, jedoch sind die mehr in ihrer eigenen Welt. Sobald Crystal mich aus der Ferne entdeckt winkt sie mich zu sich rüber. Ich folge der Aufforderung und geselle mich zu ihnen. Sofort legt Atlas seinen Arm um meine Taille und zieht mich nah an ihn. Ich lächle als ich sehe wie nah Celio und Crystal an einander sitzen, außerdem hat Celio auch seinen Arm um Crystal gelegt und als ich eben gekommen bin lagen Celios Lippen auch auf Crystals Wangen. Mein blick gleitet zu Clovis, ich habe ihn zwar heute morgen schon beim Frühstück gesehen und ich habe auch beiläufig gehört wie er was von einem Mädchen erwähnt hat und wie es aussieht hat er auch eine Freundin. Sie ist echt hübsch. Ihre Haare sind schwarz und sie sieht aus als wäre sie Asiatischer Herkunft. Sie trägt eine schwarze runde Brille welche sie schon mindestens drei mal wieder zurück geschoben hat. Sie trägt eine weiße Jogginghose und einen Hoodie den ich von Clovis kenne. Sie lächelt unsicher, jedoch erwidere ich das Lächeln und sie wirkt schnell weniger unsicher. Alaska und Athena sitzen beide auf dem Boden und spielen ein Kartenspiel miteinander. Es sieht wirklich sehr süß aus.
„Wo warst du den ganzen Tag, ich habe mir Sorgen gemacht." flüstert mir Atlas ins Ohr.
„Ich wurde untersucht und solche Regierungsleute haben mir Fragen gestellt."
„Regierungsleute?" Atlas guckt verwirrt.
„Ja, dein Vater war einer von Ihnen, aber keine Sorge, er war wirklich nett zu mir." Atlas' Blick ist überrascht.
„Bist du dir sicher, dass das mein Vater war?"
Ich nicke, „Er hat mich jedenfalls Freundin meines Sohnes genannt." Erläutere ich ihm. Er nickt langsam.
„Also Brier.." ich schaue sofort zu Crystal als sie meinen Namen sagt. „Am Wochenende ist der Winter-Tanz und eigentlich hatte ich nicht vor dahin zu gehen aber jetzt da du wieder da bist, könnte ich doch hingehen - also nur wenn du auch hingehst natürlich."
„Also wenn du das so sagst, gehe ich gerne mit dir hin." kommt es von Celio. Sofort müssen wir lachen. Als wir und wieder eingekriegt haben antworte ich aber auch Crystal.
„Ich würde gerne hingehen, aber ich habe kein Kleid." Sie legt ihren Kopf schief als hätte sie sich verhört.
„Das ist doch wohl nicht das Problem oder? Ich habe zehn Kleider in meinem Schrank hängen, eins davon wird dir bestimmt passen." erklärt sie mir. „Ich habe ein dunkelblaues, mit einem Schlitz am Bein und es hat den Rücken frei. Das würde Göttlich an dir aussehen." grinst sie, jedoch vergeht mir das grinsen. Das Kleid hört sich freizügig an.
Mein Körper ist zerstört, ich will nichts tragen wo man etwas von meinem Körper sieht.
Aber warum kann ich das nicht sagen? Warum muss ich mir selbst etwas Vorspielen? „Wenn du das sagst muss es ja gut aussehen." grinse ich und ich habe großes Glück denn ihr fällt es nicht auf. „Aber ich muss mich entschuldigen, mein Körper - mein Körper fühlt sich total klebrig an von der Untersuchung eben ich geh mich umziehen und komm danach wieder zu euch, in Ordnung?"
„Klar, sag Bescheid wenn du etwas brauchst." sagt Crystal grinsend ich nicke und stehe dann von der Couch auf, Atlas hält Hand meine solange fest bis ich um die Ecke gegangen bin.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬; 𝐎𝐧𝐥𝐲 𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 (FIRST DRAFT)
FantasyBrair ist ein ganz normales 17-jähriges Mädchen, das denkt sie jedenfalls, aber seit Wochen fühlt sie sich komisch, ihr Körper spielt ihr streiche und sie wird von Alpträumen verfolgt. Dann verändert sich ihr Leben auf einen Schlag, plötzlich ist si...