Atlas
Ich lasse meinen Körper auf den Boden sinken. Ich stehe völlig unter Schock. Ich erkenne kaum etwas durch die Dunkelheit, aber ich sehe deutlich, dass da ein Körper vor mir liegt. Ein Körper der ziemlich leblos wirkt. Ich drehe meinen Kopf nach links, ich spüre wie mein Herz stehen bleibt. Ich bekomme keine Luft und gleichzeitig auch so viel. Meine Hände sind taub und zittrig und meine Augen brennen.
Ich hatte zwar gesagt, dass ich sie finden werde aber damit hatte ich nicht gerechnet. Die Dunkelheit macht es schwierig aber trotzdem erkenne ich sie so viel deutlicher als jemals zuvor.
Brier, meine Brier liegt leblos vor mir und ich stehe zu sehr unter Schock. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ihr Körper ist nicht einmal komplett mit diesem Fetzen bedeckt. Sie muss frieren.
Fuck, ihr muss eiskalt sein. Ohne überhaupt nachzudenken ziehe ich mir meinen Rucksack vom Rücken und ziehe meine Klamotten aus dem Rucksack raus die ich eigentlich für die Nacht mitgenommen hatte aber nicht benutzt habe. Völlig überfordert ziehe ich ihr den Hoodie über und alleine als ich ihre Haut berühre bekomme ich eine Gänsehaut nebenbei rufe ich bei Crystal an aber ich komme nur auf die Mailbox, wahrscheinlich schläft sie schon. Es fühlt sich so surreal an. Brier liegt mit ihrem Kopf auf meinem Schoß und sie lebt. Als nächstes nehme ich die Shorts die ich eingepackt habe und ich bereue es in diesem Moment so sehr. ich wünschte ich hätte etwas anderes eingepackt, eine Jogginghose oder irgendwas was Brier in diesem Moment etwas mehr wärmen könnte als diese Shorts.
Erst jetzt realisiere ich, dass ich noch kein einziges Wort gesagt habe. Ich habe noch nicht einmal versucht sie zu Bewusstsein zu bekommen. Ich greife nach ihren Wangen, streichle vorsichtig drüber und flüstere jedes Mal aufs neue in der Hoffnung sie öffnet ihre Augen. Oh Gott ich muss ihre Augen sehen. "Brier bitte öffne dein Augen, bitte nur für mich." ich klinge schon fast erbärmlich, ich habe sie zwei Monate nicht gesehen da könnte ich es doch noch ein bisschen aushalten. Aber ich brauche sie jetzt.
Ich höre das bekannte Klingeln von meinem Handy und als ich Crystals Namen darauf erkenne fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich nehme den Anruf an aber fokussiere mich wieder auf Brier, welche gerade meinen Namen gesagt hat.
"Brier, hörst du mich?"
Ein kaum erkennbares nicken. "Atlas.. Atlas bitte.."
"Was redest du da für wirres Zeug?" Erklingt Crystals von meiner Seite.
"Brier, ich bin hier. Keine sorge, ich bin hier." Es ist nur ein murmeln von mir und ich bin mir nicht sicher ob sie es überhaupt hören konnte.
"Atlas? Bitte Atlas." Brier's frostige Hand greift nach meiner die ich auf ihrem Bauch abgelegt hatte.
"Atlas, wo bist du?" Panik in der Stimme von Crystal.
"Ich bin am Tor, beeil dich und bring Hazel am besten mir, und vielleicht auch Sayna." sage ich während ich meinen Blick immer noch feste auf Brier gerichtet habe. "Beeil dich bitte Crystal."
"O-okay. Gib mir zehn Minuten." murmelt sie und es ist deutlich zu hören, dass sie sich schon längst in Bewegung gesetzt hat. Dann höre ich nur noch piepen.
Ich streichle Brier weiterhin mit einer Hand über die Wange, während sie meine andere mit ihrer Hand hält. Ich spüre wie wenig kraft sie hat also versuche ich ihr soviel Wärme und nähe und Stärke von mir zu geben.
Es vergehen Minuten die sich wie stunden anfühlen. Ich habe so viel Unsinn geredet die letzten sieben Minuten. Nur um sicher zu gehen, dass Brier auch wach bleibt und ich nicht hyperventiliere. Brier hat insgesamt 3 Mal ihre Augen geöffnet und dass auch nur für die kleinsten Millimeter. Jedoch war es genug um zu erkennen, dass sich wirklich nichts an ihren Augen verändert hat. Es sind immer noch die selben grünen Augen wie vor zwei Monaten.
Ich schaue kurz auf als ich gedämpfte Stimmen in der Ferne höre. Ich Lächle und schaue dann zu Brier. "Sie sind auf dem Weg. Keine sorge, du bist jetzt zu Hause." Ich drücke Brier einen Kuss auf die Stirn und greife dann aber mir meinen Armen unter ihre Kniee und ihren Rücken.
Ich trage sie bis zum Tor welches aber schon von Crystal geöffnet wurde weil sie vorgerannt ist. Sie schaut mich mit schweren Atem an. Ihre Augen sind riesig und glasig, erst dann schaut sie runter, sie entdeckt das bekannte Gesicht welches auf meiner Brust liegt und schlägt die Hände vor den Mund. Ihre Augen verlassen Tränen und dann erscheinen auch Sayna und Hazel neben ihr. Keine von ihnen schaut mich an. Wie könnten sie auch?
Ich höre hinter mir eine Stimme die meinen Namen ruft, es ist Celio. Dann höre ich wie er auf uns zu rennt. "Atlas, geht es dir-" er stoppt mitten in seinen Satz. Ich schaue auf meine rechte Seite. Er steht dort, völlig überfordert. Er starrt aber nicht Brier an sondern mich. "Wie - was zur Hölle? Wie ist das möglich?" murmelt er aber ich schüttle meinen Kopf.
"Komm, wir sollten sie reinbringen." Ich wende meinen Blick von Celio ab und schaue zu Hazel. Sie schaut mich besorgt an und ich nicke einfach nur. Ich deute Celio noch einen letzten Blick zu, welcher sagt er soll sich um Crystal kümmern. Er nickt atmet tief ein und greift dann nach Crystals Handgelenken und zieht sie zu sich. Sie steht unter schock, unter einem sehr sehr großen Schock.
Sobald wir in der Eingangshalle ankommen läuft Hazel zu einem der Krankenzimmern und Sayna folgt ihr. Jedoch bleibe ich stehen. Es fühlt sich ein bisschen wie damals an. Ich halte Brier in meinen Armen und soll sie in diesen fremden Raum bringen, damals habe ich es nachvollziehen können, jedoch kann ich das heute nicht.
"Ich finde Brier sollte in ihrem Zimmer aufwachen." Sage ich mit einer festen Stimme, beide schauen mich verdattert an. "Das ist der Ort an dem sich Brier am wohlsten gefühlt hat, ich denke dass sie gerne in ihren eigenen vier wänden aufwachen will."
Die Beiden nicken und ich laufe zu den Treppen. Ich spüre wie Sayna und Hazel mir folgen. Als ich oben am Treppenabsatz ankomme höre ich von unten gedämpfte Stimmen, es hört sich ziemlich nach Artemis an aber auch nach Celio, ich vermute mal, dass Crystal auch bei ihnen ist.
Ich drehe meinen Kopf in die Richtung und erkenne wirklich die drei. Jedoch anders als ich erwartet hatte.
Crystal hat ihren Körper auf den Boden sinken lassen, Celio ist ebenfalls auf den Boden gesunken, jedoch nur um Crystal zu umarmen. Artemis kniet sich zu Celios Ohr und er nickt. Dann schaut er zu mir hoch nickt knapp und läuft dann wieder nach draußen, Celio sagt irgendwas zu Crystal aber sie schüttelt ihren Kopf. Er beginnt zu grinsen und nickt.
Ich beschließe, weiter zu gehen, nicht nur weil ich mir sicher bin, dass Celio alles unter Kontrolle hat sondern auch weil meine Arme langsam ziehen.
Sobald ich vor Brier's Tür ankomme bleibe ich stehen. Sayna hat beschlossen, dass das Zimmer verschlossen bleibt bis Harlow, Brier's Vater ihre Sachen holt aber soweit kam es nie.
Sayna zieht den Schlüsselbund aus ihrer Hosentasche und sucht nach dem richtigen für das Zimmer. Sie öffnet die Tür und ich bin kurz überrascht und auch etwas erschrocken als ich sehe, dass das Zimmer ordentlich und geputzt ist. Als ich das letzte mal hier drin war war das Bett unordentlich und ihr Schreibtisch verwüstet. Ich weiß, dass ich der Grund dafür war und ich kann mich noch genau an den Abend erinnern.
Ich bin aus der Ohnmacht aufgewacht und ich war total verwirrt, als ich realisiert habe was passiert ist bin ich ausgerastet. Ich bin in Brier's Zimmer gestürmt und bin drei Tage nicht herausgekommen. Ich habe aus Frust Brier's Bilder durchgeschaut um irgendetwas zu finden was darauf hindeutet was mit ihr passiert ist. Ich habe in ihrem Bett geschlafen und an dem Duft von ihrer Bettwäsche wäre ich beinahe verzweifelt.
Und jetzt wo ich in dem Zimmer stehe sieht es aus als hätte Brier es heute morgen verlassen. Ihr Bett ist gemacht, ihre Zeichnungen sind ordentlich aufeinander gelegt und das ganze Zimmer riecht nach ihrem Parfum.
Ich lasse Brier's Körper aus ihrem Bett ab und bedecke ihren Körper mit der Decke. Verzweifelt drehe ich mich um und werfe Hazel einen Blick zu.
"Vielleicht gehst du für einen Moment nach draußen, ich kümmere mich um sie." Erklärt sie.
Ich schlucke und nicke schnell, "Keine Sorge, sie wird wieder okay." Ich werfe Brier einen letzten besorgten Blick zu und drücke ihr dann einen Kuss auf die Stirn. Ich laufe rückwärts aus dem Zimmer.
Sobald ich die Tür hinter mir geschlossen habe lasse ich mich auf den Boden gegen die Wand gesetzt. Ich schließe meine Augen und lehne meinen Kopf gegen die Wand.
"Fuck."
"Wie geht es ihr?"
Ich öffne meine Augen sofort wieder auf als ich Celios Stimme höre. Er kommt gerade aus der Richtung von unserem Zimmer, ich vermute mal, dass er Crystal in sein Bett gelegt hat.
"Ich habe keine Ahnung. Ich - ich meine, sie - ich habe wirklich keine Ahnung. Sie hatte überall Verbrennungen." Den letzten Teil sage ich extra leise. Ich weiß nicht ob Brier es gewollt hätte, dass ich das so laut herum erzähle.
"Ich verstehe." Er setzt sich neben mich und wir beide starren schweigend auf die Tür vor uns.
"Ist es war?" Wir beide schauen gleichzeitig nach links, Clov steht dort völlig außer Atem und er sieht schlimm aus. Er hat dunkle Ringe unter den Augen und seine Haare stehen in alle Richtungen. Ich schaue hinter ihn wo gerade Artemis auftaucht.
Er deutet auf den Schlüssel in seiner Hand und wirf ihn dann zu. "Ich hab dein Bike reingemacht."
"Danke." Ich nicke kurz und stecke den Schlüssel dann in meine Tasche.
"Sie ist wirklich wieder da?" Fragt Clov und ich nicke. "Fuck."
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬; 𝐎𝐧𝐥𝐲 𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 (FIRST DRAFT)
FantasyBrair ist ein ganz normales 17-jähriges Mädchen, das denkt sie jedenfalls, aber seit Wochen fühlt sie sich komisch, ihr Körper spielt ihr streiche und sie wird von Alpträumen verfolgt. Dann verändert sich ihr Leben auf einen Schlag, plötzlich ist si...