Brier
Ich bin mit Atlas kurz darauf in mein Zimmer gegangen. Ich wollte meine ruhe und Atlas ging es ähnlich. Nur leider wurden wir von einem klopfen gestört. Ich war schon kurz davor dieser Person den Kopf umzudrehen, nur änderte sich meine Meinung schnell als ich mein Dad gesehen habe. Ich habe ihn sofort ihn mein Zimmer gelassen aber ich wollte Atlas auch nicht verscheuchen, er ist trotzdem gegangen. Ich nehme es ihm nicht übel, ich kann nachvollziehen wie er sich fühlt auch wenn er es mir nicht sagt.
Jetzt sitze ich hier mit meinem Dad in meinen Zimmer und keiner sagt etwas. Genau deshalb ergreife ich das Wort.
"Das ist so krass." Erkläre ich ihm.
"Ja, du hast recht. Für mich ist es so als hätte ich dich erst vor ein Paar Wochen aus dem Haus geholt und jetzt sind Sechzehn Jahre vergangen." Er schaut mich traurig an. "Ich habe dein ganzes Leben verpasst. Ich will alles wissen."
Ich fange an zu grinsen. "Es gibt nicht viel zu erzählen. Wenn ich ehrlich bin ist in der Welt der Normies längst nicht soviel passiert wie in den letzten Wochen hier."
"Ist mir egal, ich will alles wissen was du mir erzählen kannst, wann hast du angefangen zu laufen? Wann hast du deinen ersten Zahn verloren und wo bist du aufgewachsen, mit wem hast du gespielt?" Fragt er aufgeregt ich muss lachen. "Du hast das Lachen deiner Mutter und du siehst aus wie sie." Erklärt er und ist deutlich leiser geworden.
Ich weiß, dass ich das schon oft gehört habe, aber es von ihm zu hören tut so gut. Ich hätte niemals erwartet es zu hören aber, dass ich es habe erleichtert mich so sehr.
"Also.." ich fange an ihm so viel von mir zu erzählen wie ich kann. Ich erzähle ihm sogar von Josan und Christine. Er hört mir die ganze Zeit aufrichtig zu und stellt zwischen durch auch Fragen. Ich erzähle ihm wie ich herausgefunden habe, dass ich Elemente besitze und her gekommen bin.
"Und der Junge gerade? Seid ihr beide zusammen?" Fragt er neugierig aber ich schüttel meinen Kopf.
"Nein, nicht wirklich. Also ich mag ihn sehr aber wir sind noch zu weit am Anfang und ich will es nicht direkt überstürzen." erkläre ich ihm.
"Also ich mag ihn jetzt schon egal wie ihr in Verbindung steht. Er scheint ein anständiger Junge zu sein." Ich muss lächeln als er das sagt, denn er hat vollkommen recht.
"In Ordnung, jetzt will ich mehr über meine Familie erfahren. Luella hat mir was erzählt aber ich habe das Gefühl sie verheimlicht mir Sachen." Auffordernd sehe ich ihn an. Ich setzte mich in einen Schneidersitz und mache es mir noch etwas gemütlicher in meinem Bett.
"Ich weiß nicht was Luella dir schon erzählt hat.." er wirkt leicht wütend als er Luellas Namen ausspricht trotzdem lasse ich mich nicht davon irritieren.
"Sie hat mir nur von dir und Mum erzählt aber das auch nicht viel. Ich will so viel mehr erfahren."
Einverstanden nickt er. "In Ordnung.." auch er beginnt mir alles mögliche zu erzählen. Hauptsächlich über die Dinge die die beiden erlebt haben und auch mit mir unternehmen wollten aber er erzählt auch über seine Familie und aus seiner Kindheit was mich sehr viel zum Lachen bringt. "Ich hatte gedacht, dass du und deine Mutter damals in das alte Anwesen meiner Familie gezogen seid als das Haus in Minehead abgebrannt ist. Aber wie es aussieht war dort seit Jahren keiner mehr. Wie es aussieht muss ich wohl nach Porthcurno fahren."
Ich brauche einen Moment im zu realisieren was mein Dad da gerade grsagt hat.
"Warte, Anwesen in Porthcorno? Von wie groß redest du?" Frage ich verwirrt.
"Es ist ein Anwesen, ein großes." Erklärt er mir lachend, so als müsste ich davon wissen. "Warte, Luella hat nichts davon erwähnt? Es wäre nämlich deins gewesen wäre ich wirklich tot."
"Jetzt warte mal eine Sekunde." Sage ich verwirrt. "Du willst mir erzählen, dass wir ein Anwesen in Pothcurno besitzen?"
Mein Dad nickt. "Ja und ich wollte dort hinfahren. Das Haus muss sicherlich renoviert werden. Ihr habt jetzt bald sowieso Ferien vielleicht können wir beide dann zusammen fahren" wenn ich jetzt in meinem eigenen Augen sehen könnte würde ich sie sicherlich funkeln sehen.
"Das klingt wunderbar. Im Ernst, ich würde gerne mit dir kommen." Erkläre ich grinsend.
"Okay, dann werde ich alles vorbereiten. Aber ich denke, ich muss nochmal zu Luella, sie hat mich immerhin sechzehn Jahre nicht mehr gesehen." Dad versucht es extra lustig rüber zu bringen aber ich weiß, dass da wahrscheinlich etwas ernstes hinter steckt.
"In Ordnung, sehen wir und später?" Frage ich und er nickt sofort. Dann steht er von dem Stuhl auf und macht sich auf dem Weg zu meiner Tür.
Ich warte einen Moment bis ich auch auf stehe und mich auf dem Weg zu Atlas mache. Ich weiß nicht ob er überhaupt will ob ich komme, aber ich tue es trotzdem. Ich klope vorsichtig an seiner Tür und als ich keine Antwort bekomme öfnne ich die Tür. Atlas liegt in seinem Bett mit dem Rücken zur Tür gerichtet. und wie es aussieht schläft er. Trotzdem hält es mich nicht davon ab nachzufragen.
"Atlas?" Sofort bewegt sich sein Körper in meine Richtung. Er sieht wirklich müde aus so, als hätte er versucht zu schlafen. "Tut mir leid.. Ich wollte nicht-" Altas lässt mich nicht ausreden.
"Ist schon in Ordnung, ich dachte nur du bist jemand anderes. Komm rein." Erklärt er mir schnell. Ich schließe die Tür hinter mir und Atlas setzt sich aufrecht hin. "Ist alles in Ordnung bei dir und deinem Vater? Ich hatte gedacht ihr würdet länger brauchen." Ich setze mich neben ihn auf sein Bett.
"Ja, alles in Ordnung. Er hat mir sehr viel erzählt. Aber er wollte sich noch mit Luella unterhalten. Ich glaube die beiden verstehen sich nicht so gut wie es Luella behauptet hat. Er hatte diesen Blick in den Augen, den du auch immer hast wenn man von Artemis redet." erkläre ich ihm, aber ich sehe auch, dass als ich Artemis erwähne seine Augen Wut ausstrahlen. Ich musterte Atlas. Sein Gesicht, seine Arme -und seine Hände. Sie sind wund und zum Teil sogar Blutig. Das ist nicht passiert, als ich ihn im Trainingsraum gesehen habe. Es muss in der letzten Stunde passiert sein. "Was ist passiert?" ich greife nach seinen Händen und halte sie fest.
"Nichts, nur Artemis. Wie sonst auch." erklärt er mir ziemlich knapp.
"Atlas.." beginne ich, aber ich muss nicht weiter reden.
"Ich hasse ihn einfach", er legt seine Stirn auf meiner Schulter ab. Er sagt nichts mehr.
"Es tut mir so leid.." ich greife mit einer Hand nach seinem Nacken ich streiche leicht mit meinen Daumen drüber....
Mittlerweile liegen wir in seinem Bett. Atlas hat es sich auf meinem Bauch gemütlich gemacht seine Finger malen verschiedene Muster die ganze Zeit nach. Ich weiß er möchte etwas sagen, aber er tut es nicht und ich fühle mich irgendwie komisch nachzufragen. Aber ich vertrag diese Stille irgendwie nicht.
"Was wirst du jetzt in den Ferien machen?" die frage kommt ziemlich überraschend von Atlas.
Heute mittag war ich noch der Meinung, dass ich hier bleibe und die Zeit mit Atlas verbringe falls er auch hiergeblieben wäre aber wie es aussieht tut er es.
"Mein Dad sagte, dass er ein Anwesen in Porthcorno besitzt. Er hatte mich gefragt ob wir in den Ferien dort hinfahren um es zu renovieren." erkläre ich ihm. "Fährst du nicht zu deinen Eltern?" er schüttelt verneinend den Kopf.
"Nein, Athena fährt. Ich wollte nicht." erklärt er mir.
"Was ist mit den anderen?"
"Sind bei ihren Familien."
"Warum wolltest du nicht fahren?"Frage ich ihn vorsichtig.
"Wegen dir. Als meine Eltern gefragt haben ging es dir nicht gut und ich wollte auf dich aufpassen."
Ich muss sofort grinsen, Atlas sagt es so, als wäre es eine Selbstverständlichkeit.
"Ich habe eine Idee. Vielleicht könnte ich meinen Dad fragen ob du mit kommen kannst. Er wird sicher nichts dagegen haben und du könntest sogar helfen." schlage ich vor. Weil Atlas immernoch auf meinem Bauch liegt erkenne ich seine Reaktion nicht wirklich aber sie wirkt eher positiv.
"Du hast ihn gerade erst wieder bekommen und du willst bestimmt Zeit mit ihm verbringen. Ich will nicht dazwischen Funken. Er mag mich bestimmt nicht einmal. "
Ich muss lachen. "Atlas, er mag dich definitiv das hat er zu mir gesagt. Ich zitiere, er scheint ein anständiger Junge zu sein." Atlas kopf erhebt sich und er schaut mich an.
"Meinst du das ernst? Er wirkte nämlich etwas aggressiv mit gegenüber."
"Das bildest du dir ein. Glaub mir, ich habe nur eine stunde mit ihm verbracht und gleichzeitig soviel über ihn erfahren und von Agessivität dir gegenüber habe ich nicht mal ansatzweise etwas mitbekommen. Er scheint ein sehr liebewürdiger Mensch zu sein." erkläre ich ihm.
"Dann hast du das definitiv von ihm."
"Wenn das so ist, dann lass mich ihn wenigstens fragen. Schlimmer als nein wird er nicht antworten können." bittend sehe ich ihn an und Atlas nickt tatsächlich. "Danke, du wirst sehen, er wird zustimmen und dann werden wir grandiose Ferien zusammen verbringen.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬; 𝐎𝐧𝐥𝐲 𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 (FIRST DRAFT)
FantasyBrair ist ein ganz normales 17-jähriges Mädchen, das denkt sie jedenfalls, aber seit Wochen fühlt sie sich komisch, ihr Körper spielt ihr streiche und sie wird von Alpträumen verfolgt. Dann verändert sich ihr Leben auf einen Schlag, plötzlich ist si...