DREIUNDSECHSZIG

86 9 7
                                    

Brier
Es ist Samstag und wir haben 15 Uhr, eigentlich sollte ich schon vor einer halben Stunde Crystal sein. Wir haben vereinbart, dass wir uns zusammen bei ihr fertigmachen, weil ihre Mitbewohnerin bei einer anderen Freundin ist. Und ich bin total spät dran, weil ich eben die Zeit völlig aus den Augen verloren habe als ich eben gezeichnet habe. Eigentlich hätte ich es auch sogar pünktlich geschafft aber ich musste noch unbedingt duschen gehen bevor ich mich fertig machen kann also bin ich jetzt eine halbe Stunde zu spät dran. Ich weiß, dass Crystal mir das nicht übel nehmen wird, trotzdem habe ich Angst vor ihr. Sie wird mich ziemlich wahrscheinlich damit aufziehen.
Leise klopfe ich an ihrer Tür und als ich meine eine Antwort gehört zu haben öffne ich sie. Sofort wüsche ich mir ich hätte die Tür nicht geöffnet. Crystal und Celio sind engumschlungen und tauschen ihren Speicheln aus. "Kommt schon Leute, man kann die Zimmer auch abschließen." Die beiden lösen sich von einander und grinsen sich gegenseitig an. Das ist schon das dritte man, dass ich so in die beiden hereinlaufe. Beim ersten Mal haben die beiden nur in der Gemeischaftsecke rumgemacht, dann habe ich die beiden gestern bei Celio und Atlas im Zimmer so aufgefunden, weil ich dachte Atlas ist dort und jetzt heute. "Und Celio, ich dachte du Altas und Clovis wolltet auf eure eigene Männerweise euch auf den Tanz heute Abend vorbereiten."
"Ich musste noch was anderes erledigen" Celio grinst, drückt Crystal noch einen Kuss auf die Wange und geht dann an mir vorbei aus dem Zimmer. Ich schließe die Tür hinter ihm und schaue Crystal mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
"Du bist zu spät." verteidigt sie sich. "Wärst du pünktlich gewesen wärst du nicht hier reingelaufen."
"Das ist nicht fair. Ich war noch duschen." verteidige ich mich jetzt.
"Okay, dann lass uns Frieden schließen." ich verdrehe meine Augen und stimme ihr aber zu. "Also, hast du dir schon überlegt was wir mit deinen Haaren machen?"
Ich nicke und erkläre ihr schließlich meinen Plan daraufhin erklärt sie mir ihren Plan für sich. Crystal will ihre Haare in einen engen Zopf machen und der Rest soll dann aber geglättet werden damit ihre schon langen Haare noch länger wirken. Ihr Make-up will sie ihrem Kleid anpassen, es ist ein rotes welches oben eng anliegt und mit Glitzer verziert ist und unten locker bis zum Boden geht.

Und tatsächlich sehen Crystal und ich ein paar Stunden später wie in unseren Vorstellungen aus. Crystal hat mir geholfen meine Haare zu locken und auch bei dem Augen Make-up hat sie mir geholfen, ich habe es genau wie Crystal meinem Kleid angepasst. Ich habe mich dazu entschlossen das dunkelblaue Kleid von Crystal anzuziehen welches sie mir schon am Dienstag empfohlen hatte. Nach der Aufmunterung von Atlas ist es mir egal was die anderen denken. Jedoch habe ich ein wenig Angst vor der Reaktion von Crystal, sie weiß zwar, dass ich manchmal noch Schmerzen habe, aber sie weiß nicht weswegen und ich befürchte sie könnte enttäuscht sein, dass ich es ihr nicht erzählt habe oder so.
Crystal hat ihr Kleid schon längst angezogen weshalb wir eigentlich nur auf mich warten. "Willst du dich nicht umziehen?" Kommt es dann auch von ihr. Sie mustert mich fragend und ich schüttle meine Gedanken weg.
"Doch klar, ich geh eben rüber und zieh mich um." Ich greife nach dem Kleid welches an einem Kleiderbügel an ihrem Schrank hängt.
"Du musst doch nicht rüber gehen um dich umzuziehen, das hast du früher doch auch schon nicht." Ich schlucke meine Spucke runter, Crystal lacht und hebt eine Augenbraue. "Du kannst auch gerne rüber gehen wenn-"
"Nein, du hast recht. Ich kann mich ja auch hier umziehen." Früher oder später wird Crystal sowieso die Verbrennungen sehen. Also macht es ja keinen Unterschied ob ich mich hier umziehe, oder rüber gehe. Ich greife nach dem Saum von meinem Pullover und ziehe ihn mir über den Kopf, ich habe mich zwar beim ausziehen so gedreht, dass ich jetzt mit dem Rücken zu Crystal stehe, trotzdem atmet sie scharf ein. Wahrscheinlich denkt sie, dass die paar Kratzer, Schürf- und Brandwunden an meinem Rücken schon schlimm sind, dabei hat sie ja gar keine Ahnung. Crystal murmelt irgendwas was ich nicht verstehe, da sie deutlich zu leise spricht. Als sie dann auch Blick auf meine Beine hat höre ich wie sie sich hinsetzt.
"Oh mein Gott Brier." Ich drehe mich immer noch nicht zu ihr um. Still öffne ich die schleife die bei den Schnüren hinten am Kleid gemacht wurden um in das Kleid reinzukommen. Sobald ich bis zur Hüfte im Kleid drinnen bin spüre ich Crystals Präsens hinter mir. "Brier schau mich an." Ich atme laut aus und drehe mich zu ihr. Ihre Augen sind riesig und strahlen puren Schock und Verwirrtheit aus. "Warum hast du denn nichts gesagt?"
Genau deswegen, dieser Blick, dieser Ausdruck von Mitleid und Sorge war es der mich daran gehindert hat. Ich zucke einfach nur mit meinen Schultern, in der nächsten Sekunde packt sie genau diese Schultern. Sie will etwas sagen und ihr Mund formt zwar Worte aber es kommt kein Ton heraus. Sie starrt an meinem Oberkörper hinunter und entdeckt auch die Wunde and meinen Unterarm welche sogar bis zu meinem Handgelenk reicht, die letzten drei Tage konnte ich sie gut mit meinen Pullovern überdecken und die Ausrede "mir ist einfach sehr kalt" nutzen, es war eigentlich nicht einmal eine Lüge. Seit dem ich wieder zurück bin ist mir die ganze Zeit durchgehend kalt.
"Es ist mir einfach sehr schwer gefallen," sage ich dann doch "ich meine mein Körper sieht nicht mehr so aus wie vor zwei Wochen - Monaten." Ich greife jetzt auch nach ihren Schultern. "Ich wollte dich nicht, dass du dir Sorgen machst. Das ist nur ein geringer Preis den ich für die Sicherheit meiner Familie gegeben habe." Ich lächle breit und ehrlich. "Für dich, Atlas, Celio, Clov und alle anderen in dieser Schule."
"Aber du leidest doch immer noch darunter," sie starrt wieder aus mein Knie. "Sollten die nicht eigentlich schon längst verheilt sein? Ich meine zwei Monate-" sie stoppt sich selbst in ihrem eigenen Satz. "Entschuldige, ich hab das völlig vergessen. Die Zeit."
"Völlig in Ordnung, und ich glaube auch wenn die Zeit nicht langsamer vergangen wäre würden meine Verletzungen nicht anders aussehen." Ich mache eine kurze Pause und trete ein Stück zurück um mir auch den oberen Teil des Kleides richtig anzuziehen. "Im Himmel war einiges anders. Ich habe dort keine Schmerzen oder so gespürt und ich glaube deshalb ist mein Körper auch nicht geheilt oder nur sehr langsam."
"Ich habe noch andere Kleider, die nicht so freizügig sind." Sie lächelt wieder. "Also natürlich nur wenn du dich nicht wohlfühlst in dem Kleid, auch wenn ich finde du siehst super scharf in dem aus." Sie zwinkert mir zu und ich lache.
"Danke aber nein danke. Ich lasse dieses Kleid an. Sollen alle nur sehen, dass mein Körper nicht mehr der selbe ist. Es hat einen guten Grund und jeder einzelne kennt ihn." Ich grinse. "Kannst du mir das Kleid hinten zu machen?"
Crystal lacht wegen dem Plötzlichen Thema Wechsel aber nickt. "Du musst den BH aber ausziehen, das weißt du oder?"
Nein wusste ich nicht. "Klar wusste ich das." lüge ich.
Dann beginnt sie zu lachen und reißt mich mit.

𝐓𝐡𝐞 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬; 𝐎𝐧𝐥𝐲 𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 (FIRST DRAFT) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt