Atlas
Sie atmet aus und nickt dann. Ihre Hand zittert und ihre Augen starren auf sie. Wie kann sie bloß so verklemmt sein? Ich meine sie hat keinen Grund dafür.
"Mach die Augen zu, das hilft." Sofort wirft sie mir einen skeptischen Blick zu doch ich bleibe genauso ernst wie davor. Wieder nickt sie, Brier schaut dann wieder auf ihre Hand und schließt ihre Augen. Sie atmet tief ein und aus. Ich trete einen kleinen Schritt zurück und beobachte sie. Sie atmet noch einmal tief ein und aus.
Was wohl passiert ist, dass sie an ihrem Geburtstag Trauer erleben musste, hat sie nicht ihr Traum Geschenk bekommen oder hat eine Freundin vergessen ihr zu gratulieren? Und warum war sie danach dann wütend, ich denke es liegt an zweiterem, das würde Sinn machen, würde Celio mir nicht zum Geburtstag gratulieren wäre ich auch traurig und da nach bestimmt auch wütend. Das macht aber für mich keinen Sinn, ich glaube wohl kaum, dass jemand ihren Geburtstag vergessen hat, sie sieht aus als wäre sie einer der Mädchen die Wochen oder sogar Monate davor planen was sie an ihrem Geburtstag tragen. Vielleicht werde ich später herausfinden was passiert ist, sie wirkt Geheimnisvoll darüber und es macht mich viel zu neugierig. Jetzt konzentriere ich mich aber erstmal nur wieder darauf herauszufinden wie viel Brier wirklich drauf hat, allein schon auf dieser Toilette hatte sie unheimliche Kraft und sie war nicht mal bei vollem Verstand.
Ich schaue von Brier's Hand zu ihrem Gesicht. Ihre Augen bewegen sich leicht unter ihrem Augenlid, dann passiert es eine kleine Flamme entzündet auf ihrer Hand und dann hebt Brier ihren Kopf an sie öffnet ihre Augen aber erst als sie in meine Richtung gucken kann. Genervt atmet sie jetzt aus.
"Das ist doch Blödsinn, das funktioniert nicht." seufzt sie und ich muss mir mein grinsen verkneifen, sie hat außerdem kaum Vertrauen in sich selbst. "Du hast bestimmt nicht mal Ahnung wo von du redest." Sofort werde ich wieder ernst. Sie hat ja gar keine Ahnung. Ich habe sehr wohl Ahnung wovon ich rede.
"Guck mal runter Eiskönigin." sage ich nur und sie schüttelt ihren Kopf, warum ist die nur so stur?
"Damit ich sehe, dass das alles nur Zeitverschwendung ist? Nein danke." meckert sie und schaut dann aber trotzdem runter. Ihre Augen weiten sich sie und ihr Mund öffnet sich als sie die Flamme sieht. "Ich hab's geschafft!" ruft sie glücklich und ich kann nicht anderes als zu lachen.
"Jetzt komm runter, sie ist nur klein." erkläre ich ihr und sofort wird sie wieder still. "Okay, versuch dir vorzustellen wie die Flamme größer wird." sie schaut mich an als würde sie denken: halt die Klappe meine Flamme ist groß genug.
"Ich soll was?" ihre Stimme klingt etwas verwirrt.
"Vorstellen wie die Flamme in deiner Hand größer wird." wiederhole ich. "Das alles ist nur eine Kopf Sache." erkläre ich dann noch und zeige gleichzeitig mit meinem Finger aus meine Schläfe.
"Okay." sie richtet ihren Blick zurück auf die Flamme in ihrer Hand. Dann wird die Flamme wirklich größer aber sobald sie aufschaut wird sie wieder kleiner. "Warum-"
"Du musst dich konzentrieren, du darfst dich nicht zu früh freuen." erkläre ich bevor sie überhaupt fragen kann.
Sie nickt und richtet ihren Blick dann wieder auf die Flamme, wieder wächst die Flamme und verwandelt sich diesmal sogar zu einen Feuerball der die Größe ihrer Handfläche beträgt. Wow, sie hat eine ganze Übung übersprungen um an diesen Schritt zu gelangen. "Jetzt wirf ihn."
"Ich soll was?" Fragt sie verwirrt, sie traut sich zu mir zu schauen und der Feuerball behält seine Größe. Also hat sie wenigstens etwas Selbstvertrauen.
"Du sollst ihn werfen, siehst du da vorne die Steinwand? Wird den Ball da drauf." erkläre ich ihr und sie schüttelt ihren Kopf. Verdammt, mein kleiner Schimmer Hoffnung ist wieder erloschen.
"Wie soll das gehen? Das ist doch verrückt!" Flucht sie.
"Nicht viel verrückter als die Tatsache, dass du diesen Ball in deinen bloßen Händen hälst." Ich stelle mich neben sie damit sie ein freies Blickfeld auf die Steinwand hat.
"Du hast recht, das ist alles verrückt." sie hebt ihre Hand um auszuholen und ich trete einen weiteren Schritt auf Seite. Sie holt aus und will den Ball werfen aber er bleibt an ihrer Hand kleben. "Ich habe doch gesagt das funktioniert nicht."
"Doch das tut es, du lässt es nur nicht zu. Du hängst an dem Ball."
"Ist gar nicht war." erklärt sie. "Ich will ihn sogar sehr gerne loswerden, langsam wird es warm." Sofort werfe ich ihr einen skeptischen Blick zu. Sie bekommt Angst vor dem Ball in ihrer Hand?
"Warm?" Frage ich sie und sie nickt. "Versuch es nochmal." sage ich dann aber bloß. Sie schaut kurz auf ihre Hand und dann auf die Wand vor ihr. Sie holt ihre Hand wieder aus und will werfen aber der Ball bleibt an Ort und Stelle. "Nochmal." sage ich nur stur und ohne wieder rede versucht sie es noch mal und noch mal und dann noch mal. "Hör auf dich an diesen Ball zu kleben."
"Und was ist wenn ich danach keinen neuen mehr machen kann?" Fragt sie mich und für mich ist das Rätsel gelöst und ich hatte recht.
"Du wirst einen neuen hinbekommen und noch tausende weitere. Das wird nicht der letzte Ball sein den du wirfst." versuche ich ihr zu erklären Sie wirft mir einen kurzen Blick zu und ich könnte schwören in dieser kurzen Sekunde habe ich Schmerz gesehen. "Versuch es." wiederhole ich sie sagt nicht und nickt nicht. Sie hebt bloß ihre Hand und holt aus und dann, dann schafft sie es wirklich den Ball loszulassen und zu werfen. "Das war klasse Brier." sage ich, sie nickt nur und dreht sich dann du dem kleinen weg der nach oben führt hin.
"Ich will wieder zurück." murmelt sie nur und diesmal bin ich derjenige der ihr folgt.
"Soll ich dir noch den Sportplatz zeigen oder die Gewächshäuser?" sie schüttelt ihren Kopf und ich bin einverstanden.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬; 𝐎𝐧𝐥𝐲 𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 (FIRST DRAFT)
FantasyBrair ist ein ganz normales 17-jähriges Mädchen, das denkt sie jedenfalls, aber seit Wochen fühlt sie sich komisch, ihr Körper spielt ihr streiche und sie wird von Alpträumen verfolgt. Dann verändert sich ihr Leben auf einen Schlag, plötzlich ist si...