Kapitel 6 - Gracie Williams

34.7K 1K 137
                                    

Kapitel 6 Gracie Williams





,,... Josh und ich waren mal gute Freunde. Dann war da dieses Mädchen, Chloe. Ich war mit ihr zusammen, aber letztendlich hat sie sich in Josh verliebt, er hat mit ihr geschlafen und dann hat er sie abgeschoben.'', erklärt er mir mit emotionslosem Gesichtsausdruck. ,, Ich will auch gar nicht weiter darüber sprechen.'', erklärt er und ich nehme es als Zeichen, dass ich das Zimmer verlassen sollte. Rasch laufe ich hinaus und schließe die Tür hinter mir.

Gegen 14 Uhr, bin ich alleine zuhause und liege gelangweilt auf der Coach, bis es klingelt und ich zur Tür laufe. Als ich sie öffne, sehe ich zuerst eine lächelnde Gracie und danach, einen Jungen hinter ihr, welcher ihr sehr ähnlich sieht. Sie haben beide dunkelblondes Haar, sogar fast die gleiche Frisur, da Gracie einen Kurzhaarschnitt hat und beide gräuliche Augen haben. Der Junge mustert mich und stellt sich dann vor. ,, Ich bin Jasper. Grace's Bruder.'' Er reicht mir seine Hand und drückt meine kurz. ,, Amy.'', gebe ich zurück und sehe ihn verwirrt an. ,, Ist Matty da?'', fragt er weiter und ich verstehe, dass er wohl einer seiner Freunde ist. Doch moment mal, sind sie nicht heute erst eingezogen? ,, Matty ist nicht da.''

,, Gut, danke dir, Amy. Gracie ich gehe wieder rüber. Später hole ich dich.", verabschiedet er sich und schon ist er weg. Danach lasse ich sie herein und wir laufen hoch in mein Zimmer. ,, Du hast es hier echt schön.'', murmelt sie und ich lächele. ,, Ist es okay, wenn ich hier bin? Ich habe mich vorher ein wenig aufgedrängt, dass wollte ich nicht.'', murmelt sie leicht schüchtern. ,, Nein, dass ist kein Problem. Ich kenne hier auch niemanden, außer meinen sozusagenden Stiefbruder, Matty, und mit dem kann ich nicht wirklich was anfangen.'', ich zucke mit den Schultern. ,, Ich bin froh, dass du mich angesprochen hast.'', erkläre ich ihr und sie entspannt sich.

,, Woher kennt dein Bruder Matty?'', frage ich, vielleicht ein wenig zu neugierig. ,, Ihr seid doch gerade erst eingezogen.''

,, Nur ich bin neu eingezogen.'', erklärt Gracie. ,, Ich bin 17 und wir haben früher in Phoenix gewohnt. Mein Vater hat hier ein Job Angebot bekommen, als ich 10 war und alle sind her gezogen, außer ich. Zuerst habe ich bei meiner Tante gewohnt, da ich mich geweigert habe Phoenix zu verlassen, bin dann irgendwann mit einer Freundin auf ein Internat gegangen und jetzt bin ich hier. Wie du schon weißt, gehe ich dann auch auf die Georgia Highschool.'', erklärt sie mir freundlich. ,, Und wie bist du hier gelandet?'', hackt sie bei mir nach.

,, Ich bin auch 17.'', beginne ich zu erzählen. ,, Ich komme aus Washington. Besser gesagt aus Everett. Ich weiß nicht, ob du es kennst. Über meinen Vater möchte ich lieber nicht reden. Meine Mutter hat hier einen Job bekommen und hat sogar schon länger ihren Freund hier, so sind wir her gezogen.'', murmele ich und seufzt.

,, Also auch nicht freiwillig hier.'', stellt sie fest und lacht los, auf meinen Vater geht sie glücklicherweise nicht weiter ein. Ich stimme mit ein und wir beschließen, uns Pizza zu bestellen. Nachdem wir uns beide eine Vier-Jahreszeiten-Pizza bestellt haben, setzen wir uns nach draußen.

,, Darf ich dir ein paar Fragen stellen?'', fragt sie mich und ich bejahe dies.

,, Wie heißt du mit vollem Namen?''

,, Amy Avery Woodly.'', beantworte ich ihr die Frage. ,, Ernsthaft?'', fragt sie mich und ich muss lachen. ,, Ja, meine Eltern fanden wohl, dass es cool ist, drei Namen, welche mit einem ''y'' enden zu haben. Ich weiß, es klingt blöd.''

,, Nein, es klingt nicht blöd.'', beteuert sie mir und ich frage sie, nach ihrem vollem Namen. ,, Grace Williams, aber es ist mir lieber, wenn man mich Gracie nennt. Grace klingt so streng, so nennt mich nur meine Mutter, wenn ich etwas ausgefressen habe.'', erklärt sie mir und ich lache automatisch. Gracie fährt mit ihren Fragen fort.

bad touch (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt