Kapitel 22 || Überraschende Nachricht (Lesenacht 1/4)

21.6K 808 94
                                    

LESENACHT 1/4


Hey ihr lieben, auch von mir gibt es heute eine Lesenacht. Es gibt vier neue Kapitel und ich hoffe das sie euch gefallen. Würde mich über Meinungen zu den 4 Kapiteln in den Kommentaren freuen! Ich wünsche euch noch frohe Pfingsten und einen schönen Abend noch:)

_________


Kapitel 22 - Überraschende Nachricht





P.O.V. Amy



Nachdem ich Mattys Nachricht beantwortet habe, unterhalte ich mich weiter mit meiner Mutter.


,, Und wie war euer Ausflug?", frage ich neugierig und sie lächelt mich an. ,, Es war wirklich schön. Wir wollten euch beim Abendessen ein wenig davon erzählen.", erklärt sie mir grinsend. ,,Mom? Willst du mir vielleicht irgendetwas erzählen?", hake ich nach und mustere sie, woraufhin sie nur mit der Schulter zuckt. ,, Mama! Erzähl mir jetzt auf der Stelle, was passiert ist. Ich kenne dich doch!",nerve ich sie weiter und sie wird rot.


Moment mal, meine Mutter wird rot?


Sie lächelt verlegen und hält mir dann ihre Hand hin, an welcher ein Ring glitzert und mir klappt der Mund auf.


,,Ihr habt euch verlobt und du erzählst mir das jetzt erst? Ich will alles wissen Mom! Und mit alles, meine ich wirklich ALLES, ALLES!", Ich zögere kurz. ,,Gut, vielleicht doch nicht alles.", ich grinse kurz. ,,Aber du weißt, was ich meine!"

,,Beruhig dich, Liebling.", sagt meine Mutter lachen.

,,Ich freue mich total für dich,Mom. Wirklich .", ich umarme sie schnell und lächele sie dann wieder an. ,, Herzlichen Glückwunsch!"

,, Danke meine Liebe. Ich habe so sehr gehofft, dass es für euch Kinder und vorallem für dich in Ordnung ist. Du weißt ja, dass das bedeutet, dass wir hier wohnen bleiben..", beginnt sie, doch ich unterbreche sie schnell. ,,Ich würde deinem Glück niemals im Weg stehen! Das weißt du doch!", jammere ich und grinse sie an. Nach kurzem Zögern füge ich hinzu : ,,Ich hab hier vielleicht auch jemanden kennen gelernt."


,, Kenne ich ihn?", fragt sie sofort neugierig und ich muss an Jasper denken, wie wir gestern Hand in Hand vor dem Haus standen und er mich um ein Date gebeten hat. Ich muss ihm unbedingt schreiben, dass wir unser Treffen ein, zwei Stunden verschieben müssen! Allerdings denke ich auch daran, dass wir getrunken und Gras geraucht haven. Hoffentlich hat er das alles ernst gemein, aber jetzt geht es erst mal um meine Mom.


,,Vergiss es, du erzählst zuerst!", bestimme ich und sie setzt sich neben mich.

,, Also gut. Wir waren im Hotel und haben zu Abend gegessen und zum Nachtisch hat er uns so kleine Kuchen bestellt. Bei allen anderen Gästen wurden sie ganz normal serviert, aber bei uns kamen sie in Herzform an und mit Wunderkerzen und ich hab schon geahnt, dass jetzt irgendwas kommt. Julian hat gelächelt, ich habe zurück gelächelt und dann hat er gesagt, ich soll doch mal meinen Kuchen probieren, was ich dann auch getan habe. Nach ein paar Bissen, habe ich nicht wie erwartet auf einen Ring gebissen, sondern auf einen wirklich sehr kleinen Schlüssel. Erst war ich total verwirrt, bis er mir erklärte, dass er ein Schloss mit unseren Namen hat anfertigen lassen, welches wir an eine Brücken hängen können und den Schlüssel hinein werfen. Also in den Fluss, als wären wir zwei Teenager.", kichert meine Mutter. ,,Ich war zwar ein wenig enttäuscht, aber es war trotzdem eine schöne Geste. Als wir nach dem Essen dann unser Schloss angebracht haben, habe ich mich kurz umgedreht und den Schlüssel in das Wasser geworfen. Als ich mich umgedreht habe, kniete er vor mir und lächelte mich an. Dann hat er mich gefragt, natürlich habe ich ja gesagt und ja.",meine Mom sieht mich verträumt an und ich umarme sie von der Seite. ,,Das klingt traumhaft, ich freue mich so für dich."

,,Findest du nicht, dass deine Mutter zu alt für so etwas romantisches ist?", Fragt sie und lacht über sich selber.

,,Hey! Ich habe nie gesagt das du Alt bist und nein, bist du nicht.",protestiere ich und sie grinst noch immer.

,,Wenn wir sowieso schon beim Thema sind, ich möchte gerne das du meine Trauzeugin bis." Ich nicke wie verrückt und meine Mutter beginnt wieder zu lachen.

,, Habt ihr schon darüber geredet, wann ihr heiraten wollt?"

,,Er hat schon alles geplant. In zwei Monaten."

,,Was?? In zwei MONATEN?", rufe ich erschrocken und sehe sie entgeistert an.

,,Mama du brauchst ein Kleid! ICH BRAUCHE AUCH EIN KLEID!", beginne ich panisch festzustellen. ,, Wir müssen Torten und Essen probieren gehen und so schnell eine Location zu bekommen..", brabbele ich vor mich hin, doch meine Mutter stoppt mich.

,,Nächstes Wochenende gucken wir nach Kleidern. Essen und Torte die Woche darauf und eine Location haben wir schon.", erklärt sie mir ruhig und ich nicke, bis ich wieder meinen Mund öffnen will und sie mir zuvorkommt. ,,Ja, wir haben auch Blumen."

Zufrieden nicke ich.



,,Jetzt bist aber du dran!", fordert sie mich auf und ich überlege einen Moment, wie ich ihr alles erzähle und die Tatsachen das wir unter Drogen standen und betrunken waren weg zu lassen.

,,Also du kennst doch Jasper. Der Bruder vor Gracie, der mit dem ich den Tanzkurs mache.", frage ich sie, was sie bejaht. ,,Er hat gefragt, ob wir heute Abend ein Date haben. Okay, das habe ich schlecht ausgedrückt, aber du weißt was ich meine, oder?"

,,Ja ich weiß was du meinst.", antwortet sie mir und lächelt. ,,Mensch, Amy, ich kann es immernoch nicht fassen, dass du so groß geworden bist."

,,Groß? 1,65m?", ich pruste los und meine Mom seufzt. ,,Du weißt was ich meine."


Nachdem ich ihr ein wenig in der Küche geholfen habe, lasse ich mich auf das Sofa fallen und fische mein Handy aus meiner Hosentasche.



@ Jasper ; von Amy : Hey Jasper :)

...Ich wollte dich fragen, ob das mit unserem Date später noch steht?


Von Jasper : Hey. Klar, dass steht auf jeden Fall noch! Möchtest du irgendwas bestimmtes machen?


An Jasper : Freut mich :) Ich weiß nicht.. Kino?


Von Jasper : Das ist doch langweilig, da können wir gar nicht sprechen! Ich lass mir was einfallen. Bin grade mit deinem Bruder unterwegs, der meinte irgendwas das eure Eltern was besprechen müssen. Wann kann ich dich abholen?


An Jasper: komm um 19.30 Uhr


 Von Jasper: Gut! Ich muss jetzt los, Amy, zieh dir was bequemes an :-)


Glücklich lege ich mein Handy auf die Seite und denke erst über Jasper und danach über die Hochzeit meiner Mutter nach.

Erst jetzt wird mir klar, was das eigentlich bedeutet. Wir bleiben für immer hier. Shit!

bad touch (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt