Kapitel 33

226 9 0
                                    


Iris von Minute 2:00😭😭

Alle waren da ... Nat, Sam, Scott, Bucky, Tony, Wanda, Vision, Clint, Sharon, Thor, Bruce, Rhodey, Peter, Stephen, viele (gute) Männer von Shield, Kollegen von ihm, der Präsident, Security, Freunde. Die Beerdigung wurde für alle amerikanischen Bürger gestreamt und hatte über 578.000.000 Zuschauer. Ich merkte wie es vor allem Nat und Tony traf. Sie hielten Hände und versuchten jegliche Tränen zu unterdrücken. Bucky hatte sich zu Sam gesetzt. Sie waren gute Freunde und konnten sich so beistehen.

Mit zittrigen Knie stieg ich die Treppen hoch und blickte nun auf die Gäste. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, die Rede zu planen. Ich erzählte einfach drauf los.

„G-Guten Tag. Ich wünschte ich könnte Sie heute zu einem fröhlichen Anlass begrüßen, doch dem ist nicht so. Captain America ist von uns gegangen. Der Mann im blauen Anzug ... unser Held. Doch heute sind wir nicht da um Captain America zu betrauern. Sondern um S-Steve Rogers. Steve Rogers war mein Bruder, Stevie. So hatte ich ihn immer genannt.
Er hat mich immer beschützt, war mutig und hat ganz Amerika gerettet. Ein toller Mann war er. Ein Avenger, ein Sohn, ein Bruder, ein Held, ein Freund,  Captain America. Das war alles Steve Rogers, der viele Leben retten konnte. Nicht nur als Held im Krieg sondern auch, weil er für jeden da war.
Bei ihm war jeder sicher ... und Sicherheit ist heutzutage äußerst selten.

Wir spielten immer ein selbst ausgedachtes Spiel, in dem wir etwas malten. Doch wir mussten versuchen, das gleiche zu malen ohne das Bild des anderen zu sehen. Jedes einzelne Mal ... malte ich ihn und er mich.
-ich lächelte leicht

Doch ich will hier überhaupt nicht lügen, der beste Bruder war er nie. Er hat viele Fehler begangen ... doch ich war seine Schwester. Und Geschwister haben eine Bindung wie keine andere. 70 Jahre hatten wir uns nicht gesehen, dank einer Bombe der Deutschen. Ich hatte das Problem, dass ich ihm nicht verzeihen konnte ... so habe ich unseren letzten Tage zunichte gemacht. Doch heute stehe ich hier, stärker als je zuvor und bin dankbar, dass ich ihn wenigstens noch einmal sehen konnte. Ich dachte er hatte mich verlassen und ...
I thought, I will never forgive him this...

I will never forgive you this |  Peter Parker, Steve Rogers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt